Quellwolke
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich neu hier im Forum - lese schon eine Zeit lang mit und nun stehe ich vor der Kaufentscheidung. Es soll ein WJ werden. Ich muss mich morgen entscheiden, da dann mein jetziges Auto weggeht und ich dringend wieder eines brauche. Zwei Grands habe ich der engeren Auswahl:
1.) 4.0L 6v Zylinder aus 2001 - Laredo. 120.000 km. Steht da wie aus dem Ei gepellt. Top gepflegt. Endtopf müsste wohl bald gemacht werden. Allerdings sind mir bei der Probefahrt noch zwei Dinge aufgefallen.
-Kickdown ruppig, der Gang schlägt schon rein. Beim Hochschalten ist es weich. (Vielleicht bin ich verwöhnt von meiner BMW Automatik) Soweit ich weiss sind die alten Getriebe ja hydraulisch gesteuert und nicht elektronisch, somit ist das harte Zurückschalten vielleicht normal ? Was meint Ihr ?
- Wenn man enge Kurven fährt entsteht hinten ein Brummendes, singendes Geräusch. Deutlich hörbar. Kann das ein Problem sein ??`???? Oder habt ihr das auch.
Preis für dieses Auto wäre 4.900,- Euro. Plus Gasanlage Einbau ca. 2300,- = 7.200,-
2.) Ein 2004-er 2.7CRD Overland. Funktioniert alles, nur der Kühlwasserthermostat hängt (erreicht nicht Betriebstemperatur). 100.000km mit Scheckheft. Schaltet weich hoch und runter und macht beim Kurvenfahren keine Geräusche ist aber irgendwie überall ein bisschen gammlig (Kleine Roststellen an den Türfalzen, Schachtleisten usw.), nicht schlimm aber auch nicht schön.
Preis wäre 9.500,- Euro-
vom Gefühl her würde ich eher zum Benziner tendieren weil er einfach besser dasteht, allerdings macht mir dieses Geräusch beim Kurvenfahren sorgen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ob das richtig ist oder falsch und was eine eventuelle Reparatur kosten würde.
Über zahlreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Schönen Abend
Tobias
ich neu hier im Forum - lese schon eine Zeit lang mit und nun stehe ich vor der Kaufentscheidung. Es soll ein WJ werden. Ich muss mich morgen entscheiden, da dann mein jetziges Auto weggeht und ich dringend wieder eines brauche. Zwei Grands habe ich der engeren Auswahl:
1.) 4.0L 6v Zylinder aus 2001 - Laredo. 120.000 km. Steht da wie aus dem Ei gepellt. Top gepflegt. Endtopf müsste wohl bald gemacht werden. Allerdings sind mir bei der Probefahrt noch zwei Dinge aufgefallen.
-Kickdown ruppig, der Gang schlägt schon rein. Beim Hochschalten ist es weich. (Vielleicht bin ich verwöhnt von meiner BMW Automatik) Soweit ich weiss sind die alten Getriebe ja hydraulisch gesteuert und nicht elektronisch, somit ist das harte Zurückschalten vielleicht normal ? Was meint Ihr ?
- Wenn man enge Kurven fährt entsteht hinten ein Brummendes, singendes Geräusch. Deutlich hörbar. Kann das ein Problem sein ??`???? Oder habt ihr das auch.
Preis für dieses Auto wäre 4.900,- Euro. Plus Gasanlage Einbau ca. 2300,- = 7.200,-
2.) Ein 2004-er 2.7CRD Overland. Funktioniert alles, nur der Kühlwasserthermostat hängt (erreicht nicht Betriebstemperatur). 100.000km mit Scheckheft. Schaltet weich hoch und runter und macht beim Kurvenfahren keine Geräusche ist aber irgendwie überall ein bisschen gammlig (Kleine Roststellen an den Türfalzen, Schachtleisten usw.), nicht schlimm aber auch nicht schön.
Preis wäre 9.500,- Euro-
vom Gefühl her würde ich eher zum Benziner tendieren weil er einfach besser dasteht, allerdings macht mir dieses Geräusch beim Kurvenfahren sorgen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ob das richtig ist oder falsch und was eine eventuelle Reparatur kosten würde.
Über zahlreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Schönen Abend
Tobias