nomercy346
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Servus,
habe mir heute einen WK Grand angesehen. 2008er Overland, CRD. War eig. auf der Suche nach einem mit weniger Laufleistung aber dieser hat knapp 150k gelaufen. Verkauf von Privat.
Service History absolut nachvollziehbar, alles beim Jeep(nicht Fiat)/Benz Händler gemacht worden. 1 Besitzer, davor Vorführwagen beim Händler.
Zustand optisch top, eine kleine Delle (Tür/Einkaufswagen) sonst nix. Selbst der Fahrersitz hat noch kaum Risse auf der Wange. Glühkerzen vor kurzem alle neu gemacht.
Der Grand hat auch keine AHK, also nix gezogen damit, auch kein Gelände gefahren.
Keine Verspannung im Antrieb bei engen Achten, Low Range rastet sauber ein, Getriebe schaltet auch sauber. Geräusche beim Schalten zwischen D zu R minimal, Diff Gummilager scheinen i.o. zu sein
Nun zum negativen:
- Diff hinten verliert minimal Öl, ist am Eingang undicht, denke Simmerring? Sollte keine größere Sache sein oder?
- beim Fahren um 80-100 gibt's ein Brummen. Gefühlt eher Reifenproblem, sind auch relativ alte Winterreifen drauf. Verkäufer sagt (logischerweise ) auch Reifenursache. Halt schwer zu sagen, fand nicht dass es sich unter Lastwechsel groß geändert hat. Auch nicht sehr laut, ist nicht im Brummstadium schon so viel Schaden im Diff dass es richtig Lärm macht, und die Leisen Geräusche eher mit Heulen beginnen? Ansonsten, wie wahrscheinlich ist ein Problem an der Achse wenn der Service immer korrekt durchgeführt wurde und keine Lasten gezogen wurden?
Radlager wäre natürlich noch eine Option, die machen sich aber eig. bei niedrigeren Geschwindigkeiten schon bemerkbar?
- Aussenspiegel ist der Klarlack hin, UV-Schaden, müssten neu gelackt werden. Ebenso die typische Stelle am Heckfenster, wo es an der Klappe anliegt rostig. Wurde wohl auch schon mal gemacht aber anscheinend nichts zwischengeklebt.
Jetzt noch der wichtigste Punkt: Kosten soll der Jeep noch 13,900 EUR.
Was meint ihr? Denke ist kein schlechtes Angebot. Bin aber immer noch am Überlegen ob ich mehr für einen mit weniger km zahlen sollte. Ziel ist eig. ein zuverlässiger daily Driver an dem ausser Standard Ölwechsel etc. nicht zu viel geschraubt werden soll. Lift und Räder drauf, das wars sozusagen.
Ganz andere Option wäre noch ein neuer Ford Ranger. Aber das ist noch mal ein anderes Thema
Grüße!
habe mir heute einen WK Grand angesehen. 2008er Overland, CRD. War eig. auf der Suche nach einem mit weniger Laufleistung aber dieser hat knapp 150k gelaufen. Verkauf von Privat.
Service History absolut nachvollziehbar, alles beim Jeep(nicht Fiat)/Benz Händler gemacht worden. 1 Besitzer, davor Vorführwagen beim Händler.
Zustand optisch top, eine kleine Delle (Tür/Einkaufswagen) sonst nix. Selbst der Fahrersitz hat noch kaum Risse auf der Wange. Glühkerzen vor kurzem alle neu gemacht.
Der Grand hat auch keine AHK, also nix gezogen damit, auch kein Gelände gefahren.
Keine Verspannung im Antrieb bei engen Achten, Low Range rastet sauber ein, Getriebe schaltet auch sauber. Geräusche beim Schalten zwischen D zu R minimal, Diff Gummilager scheinen i.o. zu sein
Nun zum negativen:
- Diff hinten verliert minimal Öl, ist am Eingang undicht, denke Simmerring? Sollte keine größere Sache sein oder?
- beim Fahren um 80-100 gibt's ein Brummen. Gefühlt eher Reifenproblem, sind auch relativ alte Winterreifen drauf. Verkäufer sagt (logischerweise ) auch Reifenursache. Halt schwer zu sagen, fand nicht dass es sich unter Lastwechsel groß geändert hat. Auch nicht sehr laut, ist nicht im Brummstadium schon so viel Schaden im Diff dass es richtig Lärm macht, und die Leisen Geräusche eher mit Heulen beginnen? Ansonsten, wie wahrscheinlich ist ein Problem an der Achse wenn der Service immer korrekt durchgeführt wurde und keine Lasten gezogen wurden?
Radlager wäre natürlich noch eine Option, die machen sich aber eig. bei niedrigeren Geschwindigkeiten schon bemerkbar?
- Aussenspiegel ist der Klarlack hin, UV-Schaden, müssten neu gelackt werden. Ebenso die typische Stelle am Heckfenster, wo es an der Klappe anliegt rostig. Wurde wohl auch schon mal gemacht aber anscheinend nichts zwischengeklebt.
Jetzt noch der wichtigste Punkt: Kosten soll der Jeep noch 13,900 EUR.
Was meint ihr? Denke ist kein schlechtes Angebot. Bin aber immer noch am Überlegen ob ich mehr für einen mit weniger km zahlen sollte. Ziel ist eig. ein zuverlässiger daily Driver an dem ausser Standard Ölwechsel etc. nicht zu viel geschraubt werden soll. Lift und Räder drauf, das wars sozusagen.
Ganz andere Option wäre noch ein neuer Ford Ranger. Aber das ist noch mal ein anderes Thema
Grüße!