Hilfe Motor geht aus!!!!

Diskutiere Hilfe Motor geht aus!!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde ich bin ja nun seit gut einer Woche Besitzer eines Grand Cherokee 5.2 von 96 und auch zufrieden wenn heute nicht folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Hallo Jeep-Gemeinde

ich bin ja nun seit gut einer Woche Besitzer eines Grand Cherokee 5.2 von 96 und auch zufrieden wenn heute nicht folgendes passiert wäre.

War mit dem Wagen unterwegs 3 kurzstrecken von etwa jeweils 3km hinter einander und bei jedem Anlasseh startete der Wagen normal dann allerdings viel die Drehzahl jedesmal soweit ab das man das Gefühl bekam er stirbt gleich ab allerdings immer nur einmal direkt nach dem Anlassen dann lief er wieder normal.

Als ich kurz darauf einen Berg hochführ ging er beim bergauf fahren beim leichten gas wegnehmen einfach aus und lies sich nur nachdem ich ihn eine weile drehen lies wieder starten dabei kam es im Motor zu einem kratzendem Geräusch. Als er allerdings wieder lief tat er dies auch Rund nur die Drehzahl fiel teils wieder recht weit ab.

Nun brauche ich dringen eure Hilfe was droht mir da für ein Schaden und wisst ihr in der Wetterau bzw. Kreis Fulda jemanden an den ich mich wenden könnte falls es wieder auftritt der den Schaden diagnostizieren könnte?

Hoffe auf baldige Antwort. Gruß Anglophilie
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...war das kratzende Geräusch während des Startvorganges...wenn ja, dann mach Dich nicht verrückt..aufgrund der geringen Leistung Deiner Batt. ist das Ritzel des Anlassers kurz aus-und wieder eingespurt...

...ja, und wie bereits erwähnt..geringe Leistung Deiner Batterie..vermutlich ist dies ursächlich für die tiefe Leerlaufdrehzahl...

...lade das Dingens mal...oder besser..hole Dir eine neue Batt....und anschließend mußt mal ein paar km fahren...wg. "lernen"...

gruß
tom
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Ja das Kratzen war während des Startvorgangs zu hören.

Habe nun natürlich Angst das mir der Vorbesitzer einen Schaden verschwiegen hat und wüsste gerne auf was dies noch hindeuten kann!?

Und wenn ich die Batterie lade kann ich dann nur den Minuspol abziehen und sie im Wagen lassen oder muss Sie raus und muss danach Fernbedienung oder Radio neu angelernt bzw. codiert werden?

Gruß
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Dachte nur an die Wegfahrsperre hat der Wagen denn bereits eine Art Biosbatterie auf der er die Fernbedienungsdaten speichert? Code für Radio habe ich zum Glück.
 

BruderH

Member
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Hi!
Hatte auch letztens das "Ausgeh-Problem", welches jedoch durch die tatkräftige Hilfe des Forums gelöst wurde.
Speziell bergauf ging der Wagen liebend gerne aus.
Hatte vorher die Batterie abgeklemmt, um den Anlasser zu wechseln. Jetzt mußte nach erneutem Anklemmen der Batterie erst das kleine grüne Männchen in meinem Flagschiff (keine Ahnung wie das Teil heißt) lernen, wie das (Stand-)gas zu handeln ist.
Einfach eine 30 km Tour durch den Westerwald (mit allen möglichen Gasbelastungen) und mein kl. gr. Männlein hatte genug gelernt. Jetzt funzt er wieder, als wäre nix gewesen.
Falls vorher Deine Batterie nicht abgeklemmt war, so solltest Du dies aber nach Deinem Ladevorgang mit abgeklemmter Batterie berücksichtigen.
Liebe Grüße und viel Spaß
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Hi!
Hatte auch letztens das "Ausgeh-Problem", welches jedoch durch die tatkräftige Hilfe des Forums gelöst wurde.
Speziell bergauf ging der Wagen liebend gerne aus.
Hatte vorher die Batterie abgeklemmt, um den Anlasser zu wechseln. Jetzt mußte nach erneutem Anklemmen der Batterie erst das kleine grüne Männchen in meinem Flagschiff (keine Ahnung wie das Teil heißt) lernen, wie das (Stand-)gas zu handeln ist.
Einfach eine 30 km Tour durch den Westerwald (mit allen möglichen Gasbelastungen) und mein kl. gr. Männlein hatte genug gelernt. Jetzt funzt er wieder, als wäre nix gewesen.
Falls vorher Deine Batterie nicht abgeklemmt war, so solltest Du dies aber nach Deinem Ladevorgang mit abgeklemmter Batterie berücksichtigen.
Liebe Grüße und viel Spaß

Genau so wie bei dir gestaltet sich das Problem bei mir auch werde morgen eine neue Batterie einsetzen und dann eine Runde drehen. Allen schonmal einen Dank für die schnelle Hilfe hatte mir schon schlimmeres ausgemahlt. Welche Batteriegröße sollte ich denn nehmen? Dachte an eine zwischen 70-80ah.

Einen schönen Abend allerseits Gruß Anglophilie
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.579
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Seh das genauso wie Die anderen schon geschrieben haben das Kratzen wa der Durchrutschende Anlasser am Zahnkranz Leerlaufdrehzahl ist wegen der schwachen batt so im Keller und darum isser auch ausgegangen .

Mach ne Neu Batt rein ( welche passt wurde ja schon gesagt) Dann ne schöne Tour fahren und dein problem dürfte Geschichte sein




Gruß manu
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Wollte nur nochmal berichten und danke sagen. Nachdem ich nun eine neue Batterie im Wagen habe und heute eine Runde gefahren bin ist alles wieder beim alten wenn nicht sogar besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Motor geht aus!!!!

Hilfe Motor geht aus!!!! - Ähnliche Themen

  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Hilfe! Motor geht einfach aus !

    Hilfe! Motor geht einfach aus !: Hallo Ihr Experten! Habe folgendes Problem: Ich fahre einen jeep cherokee kk CRD 2,8ltr. Baujahr 2008 mit nunmehr 50000km Laufleistung und habe...
  • CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus

    CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus: Moin moin, also ich hatte das Thema "CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus" schon mal. Motor läuft ganz normal und geht nach ca 12 min nach...
  • CJ 5 V8 5L Motor geht einfach aus! Hilfe!

    CJ 5 V8 5L Motor geht einfach aus! Hilfe!: Hi erst mal an alle bin neu hier und wollte mal hallo an alle schreiben! So zu meinem problem! Ich habe einen cj 5 v8 5L baujahr 1979 wenn der...
  • CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus

    CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus: Moin moin, hab hier echt n Problem mit meinem CJ7. Die Kiste läuft eigentlich gut. Wenn er kalt ist geht er an der Ampel immer mal aus aber ok...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Hilfe! Motor geht einfach aus !

      Hilfe! Motor geht einfach aus !: Hallo Ihr Experten! Habe folgendes Problem: Ich fahre einen jeep cherokee kk CRD 2,8ltr. Baujahr 2008 mit nunmehr 50000km Laufleistung und habe...
    • CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus

      CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus: Moin moin, also ich hatte das Thema "CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus" schon mal. Motor läuft ganz normal und geht nach ca 12 min nach...
    • CJ 5 V8 5L Motor geht einfach aus! Hilfe!

      CJ 5 V8 5L Motor geht einfach aus! Hilfe!: Hi erst mal an alle bin neu hier und wollte mal hallo an alle schreiben! So zu meinem problem! Ich habe einen cj 5 v8 5L baujahr 1979 wenn der...
    • CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus

      CJ7 Hilfe Motor geht nach Fehlzündung aus: Moin moin, hab hier echt n Problem mit meinem CJ7. Die Kiste läuft eigentlich gut. Wenn er kalt ist geht er an der Ampel immer mal aus aber ok...
    Oben