Sandiy
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Hallo Ihr Experten!
Habe folgendes Problem: Ich fahre einen jeep cherokee kk CRD 2,8ltr. Baujahr 2008 mit nunmehr 50000km Laufleistung und habe nie Probleme mit dem Wagen gehabt.
Vor 3 Wochen passierte es dann Der Motor ging beim Fahren einfach aus. Nachdem ich nun wieder startete, sprang er zwar wieder an, jedoch hatte ich das Gefühl, das er nicht so richtig seine Leistung bringen wollte und nach ca. 50 m fahrt ging er wieder aus. Also ADAC angerufen und ab zu Werkstatt .
Es wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlercode`s festgehalten:
P0262 Zylinder 1 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
P0265 Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
P0268 Zylinder 3 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
P0271 Zylinder 4 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
und
P2150 Fuel Injector Group 2 Supply Voltage Low
Nach dieser Auslesung wurde nun der Fehlerspeicher gelöscht und siehe da, der Wager fuhr wieder so, als wäre nie was gewesen .
Leider hielt das Ganze nur zwei Tage und der Motor ging dann während der Fahrt wieder schlagartig aus. Also mal wieder den ADAC angerufen und per Huckepack ab in die Werkstatt. Und da steht er heute noch .
Alle Kabelstränge wurde auf Fehler überprüft die zum Steuergerät hinführen und ebenfalls die von da aus zu den Injektoren führen. Aussage der Werkstatt: Alle in Ordnung. Keine Wackelkontakte usw.
Ich habe nun das Gefühl, das man da mit dem Latein am Ende ist und es einfach nicht weiter geht.
Das die Injektoren defekt sind und nach dem Löschen des Fehlerspeicher`s wieder voll intakt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Und schon gar nicht, das es alle betrifft. Oder gibt es da eine Selbstheilung? Meine Meinung führt eher auf ein defekt im Motorsteuergerät !?
Meine Bitte an Euch: Bin wirklich für jede Anregung dankbar, die dazu hilft, die Fehlerquelle einzudämmen oder sogar zu finden. Spiele schon mit dem Gedanken, mir ein neues Steuergerät einzubauen. Nur möchte ich 1200,- Euro nicht einfach so aus dem Fenster schmeißen.
Vielen Dank schon mal an Euch :bye: (traurig).
Gruß Thomas
Habe folgendes Problem: Ich fahre einen jeep cherokee kk CRD 2,8ltr. Baujahr 2008 mit nunmehr 50000km Laufleistung und habe nie Probleme mit dem Wagen gehabt.
Vor 3 Wochen passierte es dann Der Motor ging beim Fahren einfach aus. Nachdem ich nun wieder startete, sprang er zwar wieder an, jedoch hatte ich das Gefühl, das er nicht so richtig seine Leistung bringen wollte und nach ca. 50 m fahrt ging er wieder aus. Also ADAC angerufen und ab zu Werkstatt .
Es wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlercode`s festgehalten:
P0262 Zylinder 1 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
P0265 Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
P0268 Zylinder 3 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
P0271 Zylinder 4 Einspritzdüse Schaltkreis zu hoch
Einspritzventil/Einspritzdüse-Signal zu hoch / Lösungsvorschlag: Kurzschluss an Batterie plus im Kabelbaum, Einspritzventiel-Einspritzdüse, Motorsteuergerät.
und
P2150 Fuel Injector Group 2 Supply Voltage Low
Nach dieser Auslesung wurde nun der Fehlerspeicher gelöscht und siehe da, der Wager fuhr wieder so, als wäre nie was gewesen .
Leider hielt das Ganze nur zwei Tage und der Motor ging dann während der Fahrt wieder schlagartig aus. Also mal wieder den ADAC angerufen und per Huckepack ab in die Werkstatt. Und da steht er heute noch .
Alle Kabelstränge wurde auf Fehler überprüft die zum Steuergerät hinführen und ebenfalls die von da aus zu den Injektoren führen. Aussage der Werkstatt: Alle in Ordnung. Keine Wackelkontakte usw.
Ich habe nun das Gefühl, das man da mit dem Latein am Ende ist und es einfach nicht weiter geht.
Das die Injektoren defekt sind und nach dem Löschen des Fehlerspeicher`s wieder voll intakt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Und schon gar nicht, das es alle betrifft. Oder gibt es da eine Selbstheilung? Meine Meinung führt eher auf ein defekt im Motorsteuergerät !?
Meine Bitte an Euch: Bin wirklich für jede Anregung dankbar, die dazu hilft, die Fehlerquelle einzudämmen oder sogar zu finden. Spiele schon mit dem Gedanken, mir ein neues Steuergerät einzubauen. Nur möchte ich 1200,- Euro nicht einfach so aus dem Fenster schmeißen.
Vielen Dank schon mal an Euch :bye: (traurig).
Gruß Thomas