Hilfe mein Automatikgetriebe !

Diskutiere Hilfe mein Automatikgetriebe ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ,,ja , verblüfft mich auch :shocked: , ABER für Grand Cherokee ZJ 4.0 V6 :shocked: von 1996 bis 1998, V6 wie Goil iss das denn!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.182
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://cgi.ebay.de/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-4-0-automatik-Getriebe-96-98-/370475553241?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56421051d9
Geiler Tip - aber der Mann ist lernfähig :devil:

Nur mit dem V6 - da muß er nochmal drüber nachdenken :rofl:
 

CityCowboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Geiler Tip - aber der Mann ist lernfähig :devil:

Nur mit dem V6 - da muß er nochmal drüber nachdenken :rofl:
Dank Alkesh haben wir letzte WE das Getriebe ausgebaut und zerlegt.

Bestandsaufnahme:




Es hat also definitiv erwischt:
-den Intermediate Shaft
-den Center-Support
-den Freilauf
-die Washer

Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand eines diese Teile zu verkaufen?
Danke!
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
und, wie weit bist du?

gruss
stefan
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
...ist die Karre wieder am laufen?

gruss
stefan
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
natürlich läuft der wieder, aber ich geb zu, das war nicht einfach. der gesamte OD war auch hin und ist mit teilen von 46 rh wieder aufgebaut worden. kleines upgrade sozusagen.

einzig ein kleines drosselproblem gibts im kalten zustand noch. der schaltvorgang von 1-2 macht im kalten eine art durchrutschen.
ganz minimal und nur bei ganz wenig gas. etwas mehr gas und es gibt kein problem. wenn es ein bischen temp hat, gibts keine probleme.

ich bekomm das noch hin, nur zeit ist momentan eng. er und ich gehen beide arbeiten.
soweit der zwischenstand.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
naja, das ist doch schon mal was.
Ich find halt nur immer Schade, wenn in Foren seitenlang geschrieben wird was alles gemacht werden könnt, aber keiner schreibt wie die Nummer ausgegangen ist. Das wäre das ein oder andere Mal sicher hilfreich für die Nachwelt.

gruss
stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Automatikgetriebe !

Hilfe mein Automatikgetriebe ! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

    Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
  • Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe

    Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe: Hab gestern mal versucht den Stand der Flüssigkeit zu messen.Im kalten Zustand war er bei Markierung HOT und in der Bedienungsanleitung steht...
  • Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!

    Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!: Hallo Zusammen, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer von einem Grand Cherokee 5,2 limited Automati 4 Stufen Fahrgestellnummer1J4GZB8Y.... und nun...
  • Hilfe Automatikgetriebe

    Hilfe Automatikgetriebe: Jeep Cherokee XJ 4.0l Baujahr 1996... Hallo Leute... hab mist gebaut...bin beim heranfahren an eine Ampel von Stufe D über N in den...
  • Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!

    Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!: Hi Leute! Habe heute mal wieder einen Hilferuf wegen meinem Automatikgetriebe - 44RE. Das ursprüngliche Problem: Unter manchen Umständen (lange...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

      Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
    • Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe

      Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe: Hab gestern mal versucht den Stand der Flüssigkeit zu messen.Im kalten Zustand war er bei Markierung HOT und in der Bedienungsanleitung steht...
    • Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!

      Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!: Hallo Zusammen, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer von einem Grand Cherokee 5,2 limited Automati 4 Stufen Fahrgestellnummer1J4GZB8Y.... und nun...
    • Hilfe Automatikgetriebe

      Hilfe Automatikgetriebe: Jeep Cherokee XJ 4.0l Baujahr 1996... Hallo Leute... hab mist gebaut...bin beim heranfahren an eine Ampel von Stufe D über N in den...
    • Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!

      Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!: Hi Leute! Habe heute mal wieder einen Hilferuf wegen meinem Automatikgetriebe - 44RE. Das ursprüngliche Problem: Unter manchen Umständen (lange...
    Oben