Hilfe Automatikgetriebe

Diskutiere Hilfe Automatikgetriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jeep Cherokee XJ 4.0l Baujahr 1996... Hallo Leute... hab mist gebaut...bin beim heranfahren an eine Ampel von Stufe D über N in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyer100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
Jeep Cherokee XJ 4.0l Baujahr 1996...


Hallo Leute...

hab mist gebaut...bin beim heranfahren an eine Ampel von Stufe D über N in den Rückwärtsgang gerutscht...die Räder blockierten...

jetzt schaltet das Getriebe in D nicht mehr, hab das gefühl ich fahre im 3 oder 4 Gang....die manuelle Schaltung nach 3, 1+2 funktioniert.....auch der Rückwärtsgang noch, sowie die P Stellung....das Getriebe schaltet in D weder hoch noch runter....

wat nu? :wave:
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
HMMMMM....

würd sagen, du hast es abgeschossen....überholen lassen (was nicht ganz billig ist) oder nach einem Tauschgetriebe umsehen. Ist ja hier kein Problem...


Gruß Howy
 

flyer100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
meine sperre am schalthebel ist nicht mehr die beste........deshalb...

ok, elektrisch den anker geworfen......gibt es da nähere informationen.....wenn es denn so ist :wave:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
wow, na da kann man Dir nur die Daumen drücken das das Getriebe nicht über den Jordan gegangen ist!

Aber andere Frage (und auch wenn die Schalthebelsperre nicht mehr so gut ist): Wieso hattest Du während der Fahrt überhaupt von D auf N geschaltet? Versehentlich oder versuchst Du damit Sprit zu sparen?

Markus
 

flyer100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
nee, eigentlich nur dummer weise mit dem hebel gespielt.....

aber das beste....das getriebe funktioniert wieder....ist nach einer nacht aus dem notlaufprogram raus oder reset.....keine ahnung.....
bin ich froh,schwein gehabt :wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
genau... und je länger der Hebel, desto tiefer der Knebel ... *oderwiewardasnochmal* B)

Hast echt Schwein gehabt. Jetzt weiss ich auch, falls mir mal wieder das Bendix den Dienst verweigert (und somit ein kontrolliertes Bremsen nicht mehr gegeben ist), kann man getrost den Anker a la flyer100 werfen - zumindest blockieren dann die Räder. :wave:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Automatikgetriebe

Hilfe Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

    Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
  • Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe

    Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe: Hab gestern mal versucht den Stand der Flüssigkeit zu messen.Im kalten Zustand war er bei Markierung HOT und in der Bedienungsanleitung steht...
  • Hilfe mein Automatikgetriebe !

    Hilfe mein Automatikgetriebe !: Hallo Zusammen! hätte mich gerne erstmal "normal" bei euch vorgestellt - aber mich führt leider eine unangenehme wie dringliche Situation zu euch...
  • Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!

    Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!: Hallo Zusammen, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer von einem Grand Cherokee 5,2 limited Automati 4 Stufen Fahrgestellnummer1J4GZB8Y.... und nun...
  • Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!

    Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!: Hi Leute! Habe heute mal wieder einen Hilferuf wegen meinem Automatikgetriebe - 44RE. Das ursprüngliche Problem: Unter manchen Umständen (lange...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

      Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
    • Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe

      Hilfe bei Flüssigkeitsstand messen im Automatikgetriebe: Hab gestern mal versucht den Stand der Flüssigkeit zu messen.Im kalten Zustand war er bei Markierung HOT und in der Bedienungsanleitung steht...
    • Hilfe mein Automatikgetriebe !

      Hilfe mein Automatikgetriebe !: Hallo Zusammen! hätte mich gerne erstmal "normal" bei euch vorgestellt - aber mich führt leider eine unangenehme wie dringliche Situation zu euch...
    • Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!

      Automatikgetriebe Probleme Hilfe!!!!: Hallo Zusammen, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer von einem Grand Cherokee 5,2 limited Automati 4 Stufen Fahrgestellnummer1J4GZB8Y.... und nun...
    • Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!

      Automatikgetriebe "schlägt" - Hilfe!: Hi Leute! Habe heute mal wieder einen Hilferuf wegen meinem Automatikgetriebe - 44RE. Das ursprüngliche Problem: Unter manchen Umständen (lange...
    Oben