wie was, da soll sich einer auskennen ?
na is klar dass die benz leute dir ein neues getriebe verhökern wollen
was wollen die bitteschön bei diesem alten a500 großartig auslesen, und dann noch großartig was von totalschaden herumschwafeln ??
haben die auch unter die getriebeölwanne geguckt ?
mach den mist lieber vorher selbst, zumindest wanne runter und dann nach der druckspeicherfeder gucken. du brauchst nur eine kleine verschlußplatte öffnen und dann kommt die eventuell die gebrochene feder raus.
original als ersatzteil gibts diese feder nicht, müßtest bei mb den ganzen ventilkörper nehmen.
bei
http://www.yankeemotors.com/ den hrn. müller kontaktieren und die druckspeicherfeder ordern.
bei mb bekommst du das magnetventil unter der nr. 56041403AA, aber das werden doch die wahnsinnigen selbst wissen.
normalerweise müßte das schaltschlagen erfolgen wenn er in den od schaltet und nicht bei der schaltsequenz 2-3
wer hat jetzt eigentlich den defekt des solenoids und zugleich der feder bestätigt ?
wenn du die wanne abnimmst siehts unterhalb so aus, rot sind reglerdruck magnetventil und drucksensor, blau ist die zu öffnente deckplatte damit du die ferder aus dem zylinder bekommst.