Bitte um Hilfe!!! Getriebe ausbau Zj 5,2 Bj 95

Diskutiere Bitte um Hilfe!!! Getriebe ausbau Zj 5,2 Bj 95 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich bin gerade dabei mein getriebe auszubauen weil es zwischen motor und Glocke leckt. Von der motorseite zum getriebe müssten doch oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omega3285

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2018
Beiträge
6
Danke
0
Standort
39343 erxleben
Hallo,ich bin gerade dabei mein getriebe auszubauen weil es zwischen motor und Glocke leckt. Von der motorseite zum getriebe müssten doch oben mindestens 3 o 4 schrauben noch sein um das Getriebe zu lösen oder? Nun meine Frage. Wie komme ich da am besten ran? ich vermute mal beide Auspuffrohre vom Krümmer lösen und dann von unten ( Beifahrerseite ) die schrauben ertasten? Von oben hat man ja wohl keine chance. Vielen Dank!! 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.606
Danke
2.750
Standort
Remscheid
Hallo,

was tropft denn da? ATF oder Motoröl?
Wie viele Schrauben das sind erinnere ich mich nicht mehr genau, eine ist zu 100% vom Motorblock aus und die sitzt in der Nähe vom Ölfilter . Einfach den Filter abschrauben dann kommt man gut dran.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

omega3285

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2018
Beiträge
6
Danke
0
Standort
39343 erxleben
Hallo es ist Getriebeöl. die 3  schrauben vom getriebe sind ab und auch der Ölfilter. das Getriebe sitzt immer noch bomben fest. Andere schrauben kann ich nicht sehen. Bin der Meinung das oberhalb der Getriebeglocke noch welche sind? Vielen Dank. Muss jetzt erstmal zur spätschicht :wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
an die oberen kommst  mit mehreren zusammengesteckten verlängerungen. dazu musst das getriebe hinten etwas ablassen.
anlasser ist raus ??
 

omega3285

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2018
Beiträge
6
Danke
0
Standort
39343 erxleben
sepple schrieb:
an die oberen kommst  mit mehreren zusammengesteckten verlängerungen. dazu musst das getriebe hinten etwas ablassen.
anlasser ist raus ??
Hi,ja Anlasser ist raus. es ist komplett befreit unten die 3 schrauben ab usw. Aber wie soll ich denn von oben da ran kommen? Das Getriebe ablassen ist kein Problem so weit bin ich schon. :butbut: Wieviel schrauben sind denn von der Motorseite Richtung Getriebe oberhalb der Glocke verbaut?  :blink: 
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.606
Danke
2.750
Standort
Remscheid
omega3285 schrieb:
Hi,ja Anlasser ist raus. es ist komplett befreit unten die 3 schrauben ab usw. Aber wie soll ich denn von oben da ran kommen? Das Getriebe ablassen ist kein Problem so weit bin ich schon. :butbut: Wieviel schrauben sind denn von der Motorseite Richtung Getriebe oberhalb der Glocke verbaut?  :blink: 
Oben sind keine motorseitig, bitte aber ohne Gewähr. Ist schon zu lange her.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

omega3285

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2018
Beiträge
6
Danke
0
Standort
39343 erxleben
martin1508 schrieb:
Oben sind keine motorseitig, bitte aber ohne Gewähr. Ist schon zu lange her.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
:plain: Ok? Dann wäre aber das Getriebe am Motor nur mit 3 Schrauben befestigt? Vielen Dank
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Zur Anmerkung.....ich habe im Gedächtnis das beim Getriebe hinten ablassen um an die Schrauben zu kommen darauf zu achten ist daß sich der Lüfter nicht in den Kühler drückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe!!! Getriebe ausbau Zj 5,2 Bj 95

Bitte um Hilfe!!! Getriebe ausbau Zj 5,2 Bj 95 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen

    Bitte um Hilfe - Kardanwelle und Froststopfen: Guten Tag Ich bin neu hier, und auch als Jeep Fahrer. ich hatte zuvor nie einen Jeep. Ich muss echt sagen ist ein Superwagen. Leider ist er 20...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • wieder mal ein getriebe des 5.2er bitte hilfe!

    wieder mal ein getriebe des 5.2er bitte hilfe!: hi so erstmal hallo jetzt mein problem. fahre seit 7 jahren einen 5.2er bj.96 mit 140000km jetzt macht der ein bischen ärger mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben