Hilfe Getriebe ausbauen 2.5 Liter YJ

Diskutiere Hilfe Getriebe ausbauen 2.5 Liter YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, leider ist das hydraulische Ausrücklager undicht und das Getriebe muss raus. Meine Frage ist, wer Erfahrung bei den Modellen...

CrazyIvan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo zusammen,

leider ist das hydraulische Ausrücklager undicht und das Getriebe muss raus.

Meine Frage ist, wer Erfahrung bei den Modellen mit dem Getriebeausbau hat bzw. Stichpunktartig aufführen kann wie man am besten an die Sache herangeht?

Hebebühe ist vorhanden.

Freue mich über jede Hilfe und Eure Mühe


Gruß

Ivan
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Ivan,
hier eine "Kurzversion"

Getriebe abstützen und Getriebeplatte ab,
Antriebswellen raus, Alle Stecker ab,
Schalthebel ab (beide),
Anlasser raus und Motor abstützen (ganz wichtig),
Getriebeschrauben lösen und Getriebe samt VTG raus.....fertig

Vielleicht gleich auf außenliegenden Zylinder umbauen,
die innenliegenden sind nicht so der "Brüller"

Seit 2015 dabei und immer noch keine Signatur...geht gar nicht.

Gruß
Markus
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich meine, das Schaltgetriebe ist hinten offen! (Wenn ich nicht irre)
Wenn du das VTG vom Schaltgetriebe löst könnte da Öl raus kommen...
 

CrazyIvan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Ivan,
hier eine "Kurzversion"

Getriebe abstützen und Getriebeplatte ab,
Antriebswellen raus, Alle Stecker ab,
Schalthebel ab (beide),
Anlasser raus und Motor abstützen (ganz wichtig),
Getriebeschrauben lösen und Getriebe samt VTG raus.....fertig

Vielleicht gleich auf außenliegenden Zylinder umbauen,
die innenliegenden sind nicht so der "Brüller"

Seit 2015 dabei und immer noch keine Signatur...geht gar nicht.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

Deine aufgeführten Punkte helfen mir auf jeden Fall weiter, Danke dafür.

Werde es mal versuchen, klingt im ersten Moment nicht so umfangreich.

Gruß

Ivan

PS: Signatur eingepflegt, Danke für die Info
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Genau raus damit mit diesen innenliegenden nehmerzylinder. Gleich auf das System von ab 94 Umbauein, ist kein Hexenwerk
 
Thema:

Hilfe Getriebe ausbauen 2.5 Liter YJ

Hilfe Getriebe ausbauen 2.5 Liter YJ - Ähnliche Themen

  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

    Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen: Hallo zusammen, ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen. Der Vorbesitzer hat...
  • Getriebe Geräusch YJ Hilfe !!!!

    Getriebe Geräusch YJ Hilfe !!!!: Hey, bin neu hier habe mal eine Frage. Habe seit kurzem ein Geräusch das auftritt sobald ich ab 50kmh auskopple und rollen lasse. ist wie ein...
  • Bitte um Hilfe!!! Getriebe ausbau Zj 5,2 Bj 95

    Bitte um Hilfe!!! Getriebe ausbau Zj 5,2 Bj 95: Hallo,ich bin gerade dabei mein getriebe auszubauen weil es zwischen motor und Glocke leckt. Von der motorseite zum getriebe müssten doch oben...
  • Hilfe - unbekanntes Getriebe im Jeep - vielleicht vom XJ ?

    Hilfe - unbekanntes Getriebe im Jeep - vielleicht vom XJ ?: Hallo Zusammen, Habe eine frage in die XJ fahrer, und zwar habe ich in meinen CJ ein 4.0 XJ getreibe verbaut, nun wollte ich wissen ob das...
  • Ähnliche Themen

    Oben