Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf

Diskutiere Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hab zuletzt vor ca. 2 Wochen getankt und jetzt wollte ich gerade tanken und bekomme das schloss nicht auf.schlüssel geht rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thrasher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
145
Danke
0
Standort
Essen
Hallo zusammen,

hab zuletzt vor ca. 2 Wochen getankt und jetzt wollte ich gerade tanken und bekomme das schloss nicht auf.schlüssel geht rein lässt sich so ca. 160° drehen und das wars dann.bekomme den stutzen nicht raus.hab ca. 10 minuten rumgefrickelt...muss noch heute tanken sonst komm ich morgen nicht zur arbeit.hat jemand nen vorschlag?das teil ging vorher immer schon ein bisschen sperrig auf aber es ging halt auf...


gruß alex
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ich als Grobmotoriker würde das mal wieder mit ner Rohrzange versuchen :smilewinkgrin:
 

kruemel80

Member
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
105
Danke
2
Standort
SHK
Ich als Grobmotoriker würde das mal wieder mit ner Rohrzange versuchen :smilewinkgrin:
Bei mir war Wasser durch das Schloss reingelaufen und ist gefroren. Ich musste auch tanken und war unterwegs. Ich habe dann den Deckel mechanisch zerstört und habe dann nur das Gewindeteil wieder eingeschraubt, musste mir dann nätürlich ein Neuen kaufen ~15 Euro. Versuche doch mal mit nem Fön den Deckel etwas aufzuwärmen, sofern du die Möglichkeit hast. Alternativ kann man von oben ein Loch bohren und dann mit nem Nagel blockieren, dann bekommt man es auch auf.

Gruß
Stefan
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Alternativ auch Balistol reinkippen. Das ist Waffenöl, noch dünnflüssiger als WD 40, kommt somit auch in die kleinsten Ecken des Schlosses und verharzt auch nach Jahren nicht. Hat bei mir bisher noch jedes Schloss wieder gängig bekommen. :top:
Damit hab ich auch schon die Schlösser vom "Neuen" geflutet. Beifahrerseite und Tankschloss gehen jetzt schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf

Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf - Ähnliche Themen

  • Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen?

    Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen?: Hi Leute, meine Einspritzdüse 3 ist defekt - Fehlercode P0203 Wie kriege ich die Düse aus dem Kopf gezogen? *verzweifel* Oder hatte schon mal...
  • Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?

    Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?: Hallo ich habe gerade etwas im Netz gefunden. Der Verkäufer nennt es Türblende. Ich kann leider nicht bei meinem Baby nachschauen. Nach 2 Tagen in...
  • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

    hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
  • HILFE!!!! Wie bekomm ich den Anschluss runter?

    HILFE!!!! Wie bekomm ich den Anschluss runter?: Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Verbindung zw. der Leitung vom hydraulischem Ausrücklager und der Leitung, die vom Fahrzeug kommt...
  • HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander

    HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander: mein hinteres lager meines 242er vtg ist zu wechseln aber ich weiß nicht wie diesen blechring habe ich schon versucht mit einen abzieher...
  • Ähnliche Themen

    Oben