Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen?

Diskutiere Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, meine Einspritzdüse 3 ist defekt - Fehlercode P0203 Wie kriege ich die Düse aus dem Kopf gezogen? *verzweifel* Oder hatte schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hi Leute, meine Einspritzdüse 3 ist defekt - Fehlercode P0203

Wie kriege ich die Düse aus dem Kopf gezogen? *verzweifel*

Oder hatte schon mal einer den Kabelbaum zur Düse defekt ... und die Düse war noch heil!?

... Oder muss ich doch zum freundlichen!?

Danke und evtl. bis bald :)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Dafür gibt es ein entsprechendes Werkzeug. Geh in die Werkstatt, wenn Du da was murkst, ist schnell ein neuer Kopf fällig.
 

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Ok, danke, war eigentlich klar, dass damit nicht zu spassen ist :-| - habe auch schon gehört, dass Leute den Kopf oder den Block beim Ausbauversuch zerstört haben
 
Weia ! ... Horrorbilder zum Thema hier: http://www.injektorenausziehen.de/
 
Traurig, das die "exotischen" Piezo Bosch Einspritzdüsen ( alt: 0445 115 049 -> mittlerweile neu: 0445 115 049 ) so teuer sein müssen ... über 500 EUR *heul*
 
 
Muss die neue Düse an die Einspritzung/Steuerung angelernt werden ?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012

Nuser

Guest
Mann, bin froh das ich einen Benziner habe, hoffentlich geht es da leichter, wenn eine Einspritzdüse neu muß.
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Oha, man rechne mal zusammen.... Bis 200 pro Injektor rausziehen + Anfahrt + neue Injektoren.
 

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Also: Mein Schrauber-Kumpel hat die ersten vorsichtigen Versuche direkt am Hochdruckanschluß / Gewinde durchgeführt ... und Erfolg gehabt :)

Dann das Loch und den Sitz akribisch gesäubert und die neue Düse rein.

Gleich mal anrufen, wann mein Dicker fertig ist und ob er die Düse "anlernen" muss.

Bis denne
 

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Also: Düse angelernt - Es mussten zwar alle 4 Düsenwerte neu eingetippt werden, dafür schnurrt ( für MICH ist es ein Schnurren ;-) ) der Dicke wieder.

Das Gerät dafür scheinen nur die Jeep Händler zu haben - die Bosch-Kollegen schicken einen weg nach einem Selbsteinbau.
 

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hi, falsche Angabe der Teilenummer von mir: alt: 0445 115 049 -> mittlerweile neu: 0445 115 067
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Bei mir hat sich heuer auf Korsika auch die Nummer 3 verabschiedet. Bin aber noch nach Hause gekommen.

Gibt es noch mehr Fälle die den 3. Zylinder betreffen?

Liebe Grüsse aus Graz
Bernd


Gesendet von meinem C6603
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen?

Hilfe! ...wie bekomme ich beim CRD den Injektor / Einspritzdüse gezogen? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?

    Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?: Hallo ich habe gerade etwas im Netz gefunden. Der Verkäufer nennt es Türblende. Ich kann leider nicht bei meinem Baby nachschauen. Nach 2 Tagen in...
  • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

    hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
  • Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf

    Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf: Hallo zusammen, hab zuletzt vor ca. 2 Wochen getankt und jetzt wollte ich gerade tanken und bekomme das schloss nicht auf.schlüssel geht rein...
  • HILFE!!!! Wie bekomm ich den Anschluss runter?

    HILFE!!!! Wie bekomm ich den Anschluss runter?: Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Verbindung zw. der Leitung vom hydraulischem Ausrücklager und der Leitung, die vom Fahrzeug kommt...
  • HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander

    HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander: mein hinteres lager meines 242er vtg ist zu wechseln aber ich weiß nicht wie diesen blechring habe ich schon versucht mit einen abzieher...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?

      Brauche Hilfe. Wo bekomme ich dieses Teil her?: Hallo ich habe gerade etwas im Netz gefunden. Der Verkäufer nennt es Türblende. Ich kann leider nicht bei meinem Baby nachschauen. Nach 2 Tagen in...
    • hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck

      hilfe bekomme die bremse nicht entlüftet kein Bremsdruck: Hallo leute der Bremsdruck war bisher gut jedoch waren jetzt beide Bremssättel bombenfest also vorne beide Bremssättel getauscht nur kurz die...
    • Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf

      Hilfe bekomme mein Tankschloss nicht auf: Hallo zusammen, hab zuletzt vor ca. 2 Wochen getankt und jetzt wollte ich gerade tanken und bekomme das schloss nicht auf.schlüssel geht rein...
    • HILFE!!!! Wie bekomm ich den Anschluss runter?

      HILFE!!!! Wie bekomm ich den Anschluss runter?: Hallo, kann mir einer sagen wie ich die Verbindung zw. der Leitung vom hydraulischem Ausrücklager und der Leitung, die vom Fahrzeug kommt...
    • HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander

      HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander: mein hinteres lager meines 242er vtg ist zu wechseln aber ich weiß nicht wie diesen blechring habe ich schon versucht mit einen abzieher...
    Oben