HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander

Diskutiere HILFE ich bekomme das 242er VTG nicht auseinander im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; mein hinteres lager meines 242er vtg ist zu wechseln aber ich weiß nicht wie diesen blechring habe ich schon versucht mit einen abzieher...
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toddy1

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mein hinteres lager meines 242er vtg ist zu wechseln aber ich weiß nicht wie

diesen blechring habe ich schon versucht mit einen abzieher abzubekommen um zu schauen wie es darunter aussieht und von innen sitzt die ölpumpe davor die ebenfals nicht rausbekomme


weiß einer hier wie die hintere welle rausgeht so das ich an das lager komme ??
 

XJoachim

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Tom Wood schrieb:
The shield can be rather easily removed by lightly chiseling the area in which the boot had originally clamped. Place the chisel perpendicular to the shaft but with the blade running axially as shown above. You will not need to cut completely through but nearly so. Do this step twice, each being 180 degrees apart (opposite sides). This will enlarge the inner ring and will allow the shield to be slid off the end of the shaft. Next you will need to remove the output shafts rear most seal. (Shown on right.) This is tricky, but if done correctly is not difficult. As you can see there is an outer lip on the metal seal. Carefully remove the seal using a mallet and chisel or flat head screwdriver. Direct the forces away from the housing as much as possible to prevent housing damage.

--> http://4xshaft/np231sye.html
 

toddy1

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immer dieses englische zeugs :)

aber man kann ja deutlich sehen das dieses blech über der welle erst mal weg muß

kann man das nachkaufen wenn ich es kaputt mache ???
 

toddy1

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das ist die übersetzung von Google








Das Schild können sehr leicht entfernt von leicht meißeln dem Gebiet, in dem das Boot hatte ursprünglich eingespannten. Platzieren Sie den Meißel senkrecht zur Welle, sondern mit der Klinge läuft axial wie oben gezeigt. Sie werden es nicht brauchen, um vollständig durch, aber fast so. Haben Sie diesen Schritt zweimal, jeweils in einem 180 Grad auseinander (gegenüberliegenden Seiten). Dies wird vergrössern den inneren Ring und ermöglichen es dem Schild zu rutschte aus dem Ende der Welle. Weiter benötigen Sie, um die Output-Wellen am hinteren Dichtung. (Sichtbar auf der rechten Seite.) Dies ist schwierig, aber wenn richtig ist nicht schwer. Wie Sie sehen können gibt es eine äußere Lippe auf dem Metall-Dichtung. Entfernen Sie vorsichtig die Dichtung mit einem Holzhammer und Meißel oder flachen Kopf-Schraubenzieher. Direkte die Kräfte weg aus dem Gehäuse so weit wie möglich zu verhindern Wohnung Schäden. :) :) :smileJap:
 
MelinTafro

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Direkte die Kräfte weg aus dem Gehäuse so weit wie möglich zu verhindern Wohnung Schäden
Das ist doch mal ein eindeutiger Hinweis........also......don't do this at home! :smileJap:


:)
 

toddy1

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Ich habe die arbeiten erst mal eingestellt

auf den ersten foto sieht man diesen blech ring über der welle der wohl eine staubmanschette sein soll.
Das biest geht nur runter mit der flex

allso wie siehts aus bekomme ich das neu in der garage oder komme ich sonst nicht an das lager?
 

toddy1

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Danke gotti

dann hol ich jetzt mal die flex :smileJap: :)
 
PaddiYJ

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lol
Der Übersetzte Text erinnert mich an so manche typen die der deutschen sprache nicht ganz mächtig sind. die reden genauso *g*

Aber zum Thema: Dieses Schild habe ich bei meinem 231er nicht, sollte bei dem aber wohl auch drauf sein, oder?
 

toddy1

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selbst mein Händler der sich mit jeep auskennt steigt da nicht so richtig durch

chrysler selber hat keine ahnung wieso es dieses getribe ohne den hals überhaubt gibt

Fackt ist das die simmeringe und lager anderes sind als bei den NORMALEN 242er und 249er VTGs

Wir haben jetzt lager und sieris über die acht stellige artikel nummer bestellt

bin gespannt ob ich alle richtigen teile bekommen


aber wie ich die deppen bei chrysler kenn bekommen die das nicht gebacken

gruß torsten
 
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