Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung

Diskutiere Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jepp ich weiß. Deshalb fehlt auch rein zufällig die Felgengröße. Ist nämlich die der 16er (31.06"). Aber irgendwie dachte ich, es wäre eigentlich...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.417
Danke
4.594
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Jepp ich weiß. Deshalb fehlt auch rein zufällig die Felgengröße. Ist nämlich die der 16er (31.06"). Aber irgendwie dachte ich, es wäre eigentlich schöner, wenn du selbst vorrechnest, dass es sich auch bei dieser Paarung um jeweils verschiedene Reifengrößen handelt. Das erspart weitere Schreiberei diesbezüglich. Damit ist dann auch von deiner Seite gesagt, dass diese Größe eben nicht einem 31er sondern nur einen 30er Reifen entspricht. Was 1 Zoll Unterschied bei Reifeneintragungen bedeuten kann, weißt du ja selbst sehr gut. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.092
Danke
5.601
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jepp ich weiß. Deshalb fehlt auch rein zufällig die Felgengröße. Ist nämlich die der 16er (31.06"). Aber irgendwie dachte ich, es wäre eigentlich schöner,
wenn du selbst vorrechnest, dass es sich auch bei dieser Paarung um jeweils verschiedene Reifengrößen handelt. Das erspart weitere Schreiberei diesbezüglich.
Damit ist dann auch von deiner Seite gesagt, dass diese Größe eben nicht einem 31er sondern nur einen 30er Reifen entspricht. Was 1 Zoll Unterschied bei
Reifeneintragungen bedeuten kann, weißt du ja selbst sehr gut. Danke.
@raik
Sorry - das ist doch reine Ablenkung :coolman:

Faktisch war Deine Ausführung nicht ganz korrekt und ich wollt es so nicht stehen lassen.
Um nichts anderes geht es - persönliche Eitelkeiten sind in der Sache kaum angebracht.

Unabhängig davon und unter uns - Dein Posting #21 irritiert dann doch eher.
Ich kann damit leben ... nur dass Du Dich offensichtlich von mir persönlich angegriffen fühlst,
hätte ich eigentlich weniger erwartet :frust:

- - - - -

Faktisch wissen wir seit Jahren, dass die Reifenangabe 31/10.5/15 oft eher eine Schätz- oder Wunschgröße ist.
Einerseits die Variante von Fulda - eher klein und unauffällig - passt eigentlich überall drunter.
Andererseit irgendwelche MTs .... unser Maddoc hat sich mit Reifen mit dieser Größenangabe seine Kotflügel
kaltverformt, obwohl sein schwarzer XJ mindestens 4,5"-Lift hatte.
Es lag wahrscheinlich u.A. an den 'speziellen' 31/10.5/15, deren Gimmick spätestens dann aufgefallen ist,
wenn man ein anderes Fabrikat in der Größe 33/12,5/15 daneben gestellt hat.
Der interessierte Beobachter konnte feststellen - die beiden Varianten sind höhenidentisch.

Solche Exemplare werden von so manchen Jeepern bewußt gesucht, weil der XJ damit 'fetter' wird,
das 4,5"-TM-FW nicht mehr lächerlich aussieht und der Sheriff kann einem nicht an den Karren fahren.
Genaugenommen speziell in Österreich, wo XJ und größer wie 31er Räder eher ein NoGo ist :angel:

Das ist doch ein offenes Geheimnis :cool:
 
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Leute weiß von euch einer was die Excentric Paris Dakar 8,5x15 ET-28 Felge damals neu gekostet hat?
 
Thema:

Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung

Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung - Ähnliche Themen

  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Hilfe, wo finde ich ein TÜV Gutachten für Mojok 10x15 Felgen?

    Hilfe, wo finde ich ein TÜV Gutachten für Mojok 10x15 Felgen?: Leider will ASP Eberle das Gutachten nur rausrücken, wenn ich ihnen ein Bild vom Aufkleber auf der Felgeninnenseite schicke.  Der Wagen steht aber...
  • Hilfe bei orig. SRT Felge

    Hilfe bei orig. SRT Felge: Hallo in die Runde,   ich erbitte Hilfestellung bei folgendem Problem: Habe einen gebrauchten kompl. Satz SRT Räder erworben den ich auf meinen GC...
  • US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!

    US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!: Hallo ihr lieben,       Ihr konntet mir schon sehr oft helfen.Danke an alle..... Nach langem hin und her mit meinen CHINA Chromfelgen,die ja so...
  • Hilfe, suche gutachten für rsw 10x17 felgen

    Hilfe, suche gutachten für rsw 10x17 felgen: Hallo suche ein gutachten für R.S.W felgen 10x17. KBA Nr.;61007 bzw G1007 hab hier im forum mal kurz was gefunden, aber jetzt nicht mehr. Danke...
  • Ähnliche Themen

    Oben