Jepp ich weiß. Deshalb fehlt auch rein zufällig die Felgengröße. Ist nämlich die der 16er (31.06"). Aber irgendwie dachte ich, es wäre eigentlich schöner,
wenn du selbst vorrechnest, dass es sich auch bei dieser Paarung um jeweils verschiedene Reifengrößen handelt. Das erspart weitere Schreiberei diesbezüglich.
Damit ist dann auch von deiner Seite gesagt, dass diese Größe eben nicht einem 31er sondern nur einen 30er Reifen entspricht. Was 1 Zoll Unterschied bei
Reifeneintragungen bedeuten kann, weißt du ja selbst sehr gut. Danke.
@raik
Sorry - das ist doch reine Ablenkung
Faktisch war Deine Ausführung nicht ganz korrekt und ich wollt es so nicht stehen lassen.
Um nichts anderes geht es - persönliche Eitelkeiten sind in der Sache kaum angebracht.
Unabhängig davon und unter uns - Dein Posting #21 irritiert dann doch eher.
Ich kann damit leben ... nur dass Du Dich offensichtlich von mir persönlich angegriffen fühlst,
hätte ich eigentlich weniger erwartet
- - - - -
Faktisch wissen wir seit Jahren, dass die Reifenangabe 31/10.5/15 oft eher eine Schätz- oder Wunschgröße ist.
Einerseits die Variante von Fulda - eher klein und unauffällig - passt eigentlich überall drunter.
Andererseit irgendwelche MTs .... unser Maddoc hat sich mit Reifen mit dieser Größenangabe seine Kotflügel
kaltverformt, obwohl sein schwarzer XJ mindestens 4,5"-Lift hatte.
Es lag wahrscheinlich u.A. an den 'speziellen' 31/10.5/15, deren Gimmick spätestens dann aufgefallen ist,
wenn man ein anderes Fabrikat in der Größe 33/12,5/15 daneben gestellt hat.
Der interessierte Beobachter konnte feststellen - die beiden Varianten sind höhenidentisch.
Solche Exemplare werden von so manchen Jeepern bewußt gesucht, weil der XJ damit 'fetter' wird,
das 4,5"-TM-FW nicht mehr lächerlich aussieht und der Sheriff kann einem nicht an den Karren fahren.
Genaugenommen speziell in Österreich, wo XJ und größer wie 31er Räder eher ein NoGo ist
Das ist doch ein offenes Geheimnis