Hilfe bei orig. SRT Felge

Diskutiere Hilfe bei orig. SRT Felge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde,   ich erbitte Hilfestellung bei folgendem Problem: Habe einen gebrauchten kompl. Satz SRT Räder erworben den ich auf meinen GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo in die Runde,
 
ich erbitte Hilfestellung bei folgendem Problem:
Habe einen gebrauchten kompl. Satz SRT Räder erworben den ich auf meinen GC 3.0 eintragen lassen möchte
Auf den Felgen sind keinerlei Angaben zu Größe, Hersteller etc. zu finden. Ist wohl orig. Jeep, da der Schriftzug SRT "eingefräst" ist. Bereifung: Goodyear Eagle RS-A  245/45 ZR 20  In der Regel ist ja wie bei meinen orig. GC Felgen ( KBA 46249) eine entspr. Bezeichnung "eingestanzt"
Ohne jegliche Bezeichnung auf der Felge wird der TÜV sicher Probleme machen.
 
Gruß
Uwe
 
 
 
 
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
dreirad schrieb:
Hallo in die Runde,
 
ich erbitte Hilfestellung bei folgendem Problem:
Habe einen gebrauchten kompl. Satz SRT Räder erworben den ich auf meinen GC 3.0 eintragen lassen möchte
Auf den Felgen sind keinerlei Angaben zu Größe, Hersteller etc. zu finden. Ist wohl orig. Jeep, da der Schriftzug SRT "eingefräst" ist. Bereifung: Goodyear Eagle RS-A  245/45 ZR 20  In der Regel ist ja wie bei meinen orig. GC Felgen ( KBA 46249) eine entspr. Bezeichnung "eingestanzt"
Ohne jegliche Bezeichnung auf der Felge wird der TÜV sicher Probleme machen.
 
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
der eingefräste SRT Schriftzug garantiert nicht, dass es original Jeep Felgen sind! In Europa gibt es von der Firma WSR die W3801, da musst du nur die Innenkappe tauschen und sie sehen wie originale Felgen aus. Bei den europ. 8x20 Felgen war die Nummer innen eingestanzt. Bei den amer. 9x20 und 10x20 Felgen gibt es wohl keine Nummer. Bei ebay.com werden so viele Nachbauten angeboten, dass man nie erkennt ob es originale Felgen sind. Ich denke ohne eingestanzte Nummer wirst du keinen TÜV bekommen, bleibt blos der gang zum nächsten Jeep Händler.
Gruß Jens
 
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
komproeli schrieb:
Hallo Uwe,
der eingefräste SRT Schriftzug garantiert nicht, dass es original Jeep Felgen sind! In Europa gibt es von der Firma WSR die W3801, da musst du nur die Innenkappe tauschen und sie sehen wie originale Felgen aus. Bei den europ. 8x20 Felgen war die Nummer innen eingestanzt. Bei den amer. 9x20 und 10x20 Felgen gibt es wohl keine Nummer. Bei ebay.com werden so viele Nachbauten angeboten, dass man nie erkennt ob es originale Felgen sind. Ich denke ohne eingestanzte Nummer wirst du keinen TÜV bekommen, bleibt blos der gang zum nächsten Jeep Händler.
Gruß Jens
 
 
Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.
Der Händler hat ein passendes Gutachten, der TÜV Prüfer möchte allerdings die entspr. Nachweise auf der Felge sehen.
 
Gruß u. schönes Wochenende
Uwe
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hallo Uwe,
welche Felgen hast du? Die amer.9x20 u.10x20 oder die europ.8x20. Ich denke bei den europ. ist eine Nummer auf der Innenseite eingestanzt.
Gruß Jens
 

uwe10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo Jens,
 
zum Glück hat sich alles aufgeklärt:
Komme gerade unter den Fzg. weg.  Die entspr. Daten sind bei den Felgen auf der Innenseite  des Felgenbettes eingestanzt.
Konnte das absolut nicht erkennen, da bei drei der Felgen genau dort Klebereste von alten Gewichten waren. :motz:
Es sind die europ. in 8x20
 
Noch einmal DANKE
 
Gruß
 
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei orig. SRT Felge

Hilfe bei orig. SRT Felge - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben