Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr!

Diskutiere Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn du irgendwas in Bayern ( im Raum Regensburg-Straubing-Landshut-München) findest kann ich vielleicht mal nen Blick für dich draufwerfen. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Wenn du irgendwas in Bayern ( im Raum Regensburg-Straubing-Landshut-München) findest kann ich vielleicht mal nen Blick für dich draufwerfen. Bin in dem Bereich ständig unterwegs.
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Hallo,

schau nur dass die sich nicht ewig mit der Regulierung Zeit lassen. Also ich weiss nicht, aber ich würde da völlig abschnallen :smilewinkgrin: :blush: :motz: :)

Immerhin haben sie Dir zugesagt den Schaden zu übernehmen, wenigstens was.



Gruss


Cylber
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.188
Danke
8.091
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,

habe den Thread gerade erst gesehen - mein Beileid :smilewinkgrin: :blush:

Ich hoffe für dich, daß die ganze Sache ein guten Ausgang hat und du da nicht auf einem Haufen Kosten sitzen bleibst und bald wieder Jeep fahren kannst...

Puuh, schon heftig das Ganze...

:motz:

Micha
 

uerad33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
ja der Schaden ist schon heftig, alles was irgendwie brennbar war ist futsch.
Warum alles so doll ist konnte mir keiner erklären.
Aussagen der Werkstatt: weißer Qualm aus dem Motorraum, rechts ran, Haube auf und Stichflamme. Feuerwehr konnte dann nur noch kontrolliert abbrennen lassen.
Was mich wundert, ohne Diskussion soll der Schaden reguliert werden. Man hat mir sogar zugesagt, falls es mit der Versicherung der Werkstatt länger dauern sollte, geht die Werkstatt in Vorkasse, sprich ich erhalte das Geld von ihr.
Schon merkwürdig oder nicht? Wenn es auch nur irgendeinen Zweifel an der Schuld geben sollte, hätte sich doch die Werkstatt erstmal quer gestellt.
Kann gut sein für mich, oder auch nicht. Egal, alle Beteiligten leben noch und es geht weiter.
Andreas
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
klingt für mich wie eine vertuschungsaktion, war die probefahrt am anfang oder zum schluss? :smilewinkgrin:

vielleicht gibts ja noch schmerzengeld für die seele...
 

uerad33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Morgens hingebracht, ihn später nochmal mit offener Motorhaube vor der Werkstatt gesehen und abens der Anruf von DC.
Beweisen lässt sich jetzt nichts mehr.
Schmerzensgeld für die Seele ist gut, für meine Frau war es das beste Auto aller Zeiten, na und für mich wohl auch. Kleine Sachen nimmt man da gern hin. Der Jeeper ist hart.
Andreas
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
einen faden beigeschmack hinterlässt die sache schon, obwohl david recht hat

die werkstatt zu wechseln sollte nicht schaden :smilewinkgrin:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
sacht mal merkt ihr euch alle noch? alles anhänger der verschwörungstheorie? warum geht ihr immer vom schlimmsten aus? da passiert ner werkstatt ein "malör", sie bemüht sich das so schnell wie möglich aus der welt zu schaffen, und ihr geht erstmal grundsätzlich davon aus, dass die schlecht sind und was vertuschen wollen! für mich habt ihr ne macke. und genau bei der werkstatt würde ich bleiben, die sind ehrlich und echt!


als ich aus frankreich zurück gefahren bin (35°C), habe ich um paris rum 5 (in worten fünf!) ausgebrannte pkw auf der autobahn gesehen, drei davon sahen mindestens so aus, wie dieser... (scheint um paris rum öfters vorzukommen)
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
immer ruhig mit den pferden

das "malör" hat immerhin dazu geführt das die kiste eingeäschert wurde. inwieweit man dann sein neues auto wieder dort hin bringt, mag jeder für sich selbst entscheiden

prinzipiell glaub ich halt nicht an zufälle :smilewinkgrin:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Aber an Theorien und Vermutungen hoffentlich auch nicht. :)


Kleine Preisfrage: Du fährst mit deiner Kiste über Land und die fängt an zu kockeln. Feuerlöscher hast keinen bei. Was machst, mit einer Decke löschen ???

Also raus aus der Kiste, alles greifen was Wert hat und die Feuerwehr rufen. Wenn die dann endlich kommt kanns schon runtergebrannt sein.

So jetzt spiel das Gleiche mal durch, mit dem Hintergrund, dass es noch nicht mal dein Auto ist, welches brennt. Würdest du da ohne Löscher was löschen wollen.

Sind wir doch mal ehrlich, so unwahrscheinlich, dass eine 12 Jahre alte Kiste plötzlich Feuer fängt, ist es nun auch nicht und wenn´s Ihm selber passiert wäre, hätte er keinen Pfennig gesehen, wegen fehlender Versicherung. Darüberhinaus sind 4000 Euro ein sehr grosszügiger Preis, ein bisschen drauflegen und es gibt schon gute ´96.

Also, hat er eigentlich noch Glück :smilewinkgrin: gehabt.

Warum soll er jetzt die Werkstatt wechseln, bis jetzt hat sie sich doch äusserst korrekt verhalten :p :blush:

So jetzt macht eure X-Files für´s erste wieder zu. :motz:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
immer ruhig mit den pferden

das "malör" hat immerhin dazu geführt das die kiste eingeäschert wurde. inwieweit man dann sein neues auto wieder dort hin bringt, mag jeder für sich selbst entscheiden

prinzipiell glaub ich halt nicht an zufälle :blush:

jetzt erklär mir dochmal, welchen vorteil die werkstatt aus diesem schaden zieht! sie haben ärger mit dem abgebrannten auto, bekommen u. u. ne höhere versicherungsprämie, haben durch leute wie euch mit nem schlechten ruf zu kämpfen, ec. pp.. also wo liegt der vorteil? darin, dass der kunde ev. ein anderes fzg. bei ihnen kauft? dann hätten sie wohl eher nen WG oder WK abgefackelt :D


Aber an Theorien und Vermutungen hoffentlich auch nicht. :p
Kleine Preisfrage: Du fährst mit deiner Kiste über Land und die fängt an zu kockeln. Feuerlöscher hast keinen bei. Was machst, mit einer Decke löschen ???

Also raus aus der Kiste, alles greifen was Wert hat und die Feuerwehr rufen. Wenn die dann endlich kommt kanns schon runtergebrannt sein.

So jetzt spiel das Gleiche mal durch, mit dem Hintergrund, dass es noch nicht mal dein Auto ist, welches brennt. Würdest du da ohne Löscher was löschen wollen.

Sind wir doch mal ehrlich, so unwahrscheinlich, dass eine 12 Jahre alte Kiste plötzlich Feuer fängt, ist es nun auch nicht und wenn´s Ihm selber passiert wäre, hätte er keinen Pfennig gesehen, wegen fehlender Versicherung. Darüberhinaus sind 4000 Euro ein sehr grosszügiger Preis, ein bisschen drauflegen und es gibt schon gute ´96.

Also, hat er eigentlich noch Glück :smilewinkgrin: gehabt.

Warum soll er jetzt die Werkstatt wechseln, bis jetzt hat sie sich doch äusserst korrekt verhalten :motz: :motz:

So jetzt macht eure X-Files für´s erste wieder zu. :)

:D so seh ich das auch!
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
.
Was mich wundert, ohne Diskussion soll der Schaden reguliert werden. Man hat mir sogar zugesagt, falls es mit der Versicherung der Werkstatt länger dauern sollte, geht die Werkstatt in Vorkasse, sprich ich erhalte das Geld von ihr.
Schon merkwürdig oder nicht? Wenn es auch nur irgendeinen Zweifel an der Schuld geben sollte, hätte sich doch die Werkstatt erstmal quer gestellt.
Kann gut sein für mich, oder auch nicht. Egal, alle Beteiligten leben noch und es geht weiter.
Andreas

Schon mal dran gedacht das es der Werkstatt unangenehm sein könnte? Denke die wissen schon was sie bezahlen müssen oder nicht.

Ich hatte mal einen unverschuldeten Unfall mit einem Granny auf einer Probefahrt und zwar absolut unverschuldet. Der Schaden wurde von unserer Handelhandwerkversicherung anstandslos übernommen. Wir wollten ja das der Kunde zufrieden ist und wiederkommt.

Ich finde das geschilderte Verhalten der Werkstatt vorbildlich. Ausserdem was sollten die für eine Veranlassung haben dein Auto anzustecken. Schließlich verdienen die Geld daran wenn sie dein Auto reparieren , nicht wenn sie es abfackeln. Das macht nur Ärger und keiner wird so was freiwillig machen, glaube mir.

Also bitte keine Gespenster sehen :smilewinkgrin:
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Ich finde das Verhalten der Werkstatt ebenfalls sehr positiv!!
Klar ist, wenn Rauch aus der Motorhaube kommt, könnte da ein Schwehlbrand sein, wenn Du dann die Motorhaube aufmachst, kannst Du schon froh sein, wenn Du keine Brandverletzungen bekommst. Das nennt man dann den berühmten "backdraft", plötzliche Sauerstoffzuführung!
Dann hast Du im null komma nix einen richtigen Brand. Wenn du dann die Feuerwehr rufst, brauchen die auch 10 Minuten bis vor Ort. Also ich kann da nix besonderes sehen, an dem Wagen. Er hat halt richtig Feuer gefangen durch das Öffnen der Motorhaube. Wenn man die Haube hätte nochmal zumachen können, hätte er wahrscheinlich jetzt besser ausgesehen....
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
:smilewinkgrin: und wenn der hund ned geschissen haet, haet ihn ned des auto erwischt!! bla bla bla.

@kristian b + klimaprofi

so sehe ich des auch
ich finde die werkstatt fuer ok!! :motz:

@uerad33

schade um deinen gc.
ok, du hast jetzt nee rennerei.

aber ein schoener jeep soll folgen!!



:blush:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Andreas,

gut gemeinte Ratschläge hast nun zuhauf...

Ein Tipp: Gib den mal ein Wochenende zu davidbengurion, der kriegt ihn schon wieder hin :smilewinkgrin:

Spaß beiseite, Kopf hoch, der nächste Granny kommt bestimmt.

Und das ein Auto abbrennen kann, ist zwar selten, aber kommt ab und zu mal vor. Ein durchgescheuertes Kabel an einer stark abgesicherten Leitung, etwas brennbares Dämm-Material in der Nähe, und schon geht's los.

Viele grüße

Alex
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
einen faden beigeschmack hinterlässt die sache schon, obwohl david recht hat

die werkstatt zu wechseln sollte nicht schaden :smilewinkgrin:

Na das soll jetzt einer verstehen.

Was hätte denn die Werkstatt Deiner Meinung nach machen sollen ?

Hätten die erstmal dumm getan dann wären hier alle verbal auf die Jungs losgegangen. Jetzt zahlen sie, und das ohne wenn und aber, dann hinterlässt das bei Die nen faden Beigeschmack ? Das verstehe nun wirklich wer will.....

Was hätten sie denn noch anbieten sollen ??? Auch wenn es nicht oft vorkommt, aber es gibt vielleicht doch noch Betrieb die Wert auf zufriedene Kunden legen. Und sind wir doch mal ehrlich, es ist zwar ein besonders tragischer Fall, aber passieren kann eben immer mal was, da sind auch die Jungs aus einer Fachwerkstatt nicht dagegen geschützt....
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
würde den Wagen auf jeden Fall reparieren lassen :smilewinkgrin:

nein, Spass beiseite.

KFZ Schäden mit ZJ Fahrzeugen haben immer folgendes Problem :

die Mehrzahl an schlecht gewarteten Gurken, also Wagen, wo seit Jahren nix gemacht wurde,
führen für viele Gutachter dazu, für einen 95 nur einen Wiederbeschaffungswert von 4.000 Euro anzusetzen.

Hat man einen Bagatellschaden von 3.000 Euro, sagt die Versicherung,
Wiederbeschaffungswert 4.000 minus Restwert 3.000 ergibt einen Erstattungswert von 1.000 Euro.
meistens haben sie für 3.000 auch einen Aufkäufer an der Hand.

Davor kann man sich nur schützen, wenn man mit allen Unterlagen, was man an Wertverbessernden Massnahmen mit seinem Wagen gemacht hat,
zu einem Gutachter geht, um ein vernünftiges Wertgutachten machen zu lassen.

Hat man erst den Schaden, und einen Versicherungsgutachter vor sich,
kann man zwar auch versuchen, mit seinen Unterlagen zu beweisen,
dass der Wagenwert deutlich über denen der Standartfahrzeuge ist,
doch es ist halt was anderes, wenn der Schadensgutachter mit einem bestehenden Wertgutachten konfrontiert wird.
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
Na das soll jetzt einer verstehen.

Was hätte denn die Werkstatt Deiner Meinung nach machen sollen ?

Hätten die erstmal dumm getan dann wären hier alle verbal auf die Jungs losgegangen. Jetzt zahlen sie, und das ohne wenn und aber, dann hinterlässt das bei Die nen faden Beigeschmack ? Das verstehe nun wirklich wer will.....

Was hätten sie denn noch anbieten sollen ??? Auch wenn es nicht oft vorkommt, aber es gibt vielleicht doch noch Betrieb die Wert auf zufriedene Kunden legen. Und sind wir doch mal ehrlich, es ist zwar ein besonders tragischer Fall, aber passieren kann eben immer mal was, da sind auch die Jungs aus einer Fachwerkstatt nicht dagegen geschützt....
die reaktion für den kunden ist in jedem fall ok und lässt keine wünsche offen aber denk mal bitte über 2 dinge nach

welche werkstatt geht freiwillig in vorleistung für eine versicherung??

was wäre passiert, wenn der brand 1 tag später auf der bab mit der ganzen familie passiert wäre?

extrem kulante lösungen haben immer ihren grund, glaub mir

nun genug mit den spekulationen, letztendlich zählt nur das ergebnis :smilewinkgrin:

cu falk
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
die reaktion für den kunden ist in jedem fall ok und lässt keine wünsche offen aber denk mal bitte über 2 dinge nach

welche werkstatt geht freiwillig in vorleistung für eine versicherung??

Wir haben das gemacht als ich noch bei Chrysler Jeep tätig war. In der Angelegenheit mit dem Unfall die ich bereits schilderte.
was wäre passiert, wenn der brand 1 tag später auf der bab mit der ganzen familie passiert wäre?

Hätte es genauso gut an einem Fehler liegen können der bereits vorher am Fahrzeug war
extrem kulante lösungen haben immer ihren grund, glaub mir


Warum gibt es immer Leute wie dich, die in allem etwas Verbotenes sehen. Es ist nicht nur so das Autofahrer gewisse Werkstätten bevorzugen.

Es gibt auch Werkstätten die bestimmte Kunden bevorzugen. Ich kann mir nicht vorstellen... na ja das ist meine eigene Meinung und gehört vielleicht nicht hier her

nun genug mit den spekulationen, letztendlich zählt nur das ergebnis :smilewinkgrin:

cu falk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr!

Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr! - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

    Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
  • Heute war TÜV Pickerl Termin

    Heute war TÜV Pickerl Termin: Hi, Heute war ich beim Pickerl machen, aber nicht bekommen. Was ich machen muss, bei der Hinterachse der obere 3 Ecklenker, sind die Buchsen...
  • Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt

    Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt: Hatte heute einen Termin bei Jeep Dortmund zweck's Bremsscheiben-Recall von 2001 die bei meinem noch nicht gemacht wurde.Ich hatte mit allem...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

      Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
    • Heute war TÜV Pickerl Termin

      Heute war TÜV Pickerl Termin: Hi, Heute war ich beim Pickerl machen, aber nicht bekommen. Was ich machen muss, bei der Hinterachse der obere 3 Ecklenker, sind die Buchsen...
    • Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt

      Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt: Hatte heute einen Termin bei Jeep Dortmund zweck's Bremsscheiben-Recall von 2001 die bei meinem noch nicht gemacht wurde.Ich hatte mit allem...
    Oben