Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr!

Diskutiere Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Was ich nicht ganz verstehe du bringst dein Auto in der Früh in die Werkstatt und die rufen dich erst am Abend an, wurde die Probefahrt erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Was ich nicht ganz verstehe du bringst dein Auto in der Früh in die Werkstatt und die rufen dich erst am Abend an, wurde die Probefahrt erst so späht gemacht oder haben sie schon etwas rep. und dann ist es passiert. währe schon interessant zu wissen da die Sachlage dann ganz anders aussieht.
Würde mir die Zeit nehmen um vor Ort alles selber zu klären.
Fotos währen auch nicht schlecht.

Nachträglich mein Beileid und guten Ausgang, sofern man es so sagen kann.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Ja, aber, wenn die Werkstatt an dem Brand keine Schuld trifft, warum sollte dann die Versicherung der Werkstatt für den Schaden aufkommen ???

Nur weil ein Mitarbeiter in besagtem Moment im Auto sitzt ??

Vielleicht hat die Werkstatt wirklich nichts damit zu tun und dir wäre die Kiste auch unterm Hintern abgefackelt.

Man muss immer beide Seiten sehen.
:blush:
Aber warten wir mal ab, was der Tag noch bringt :smilewinkgrin:
laut den mitarbeitern unserer für handelhandwervertäge zuständigen schadenabteilung geht es rein darum, dass das kfz in OBHUT der werkstatt war.
 

Gast3

Guest
von mir auch mein beileid und viel schwein in der sache. bin aber auch der meinung die werkstatt muss für aufkommen. viel glück mit dem nächsten.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Zunaechst erstmal 'mein Beileid' zu diesem Vorfall. Abgesehen von der rechtlichen Lage (die ich nicht beurteilen kann) finde ich das Ganze schon recht seltsam - ich habe meinen 5.9er aus genau so einem 'angeblichen' Werkstattbrand wieder aufgebaut - sprich ich habe den mit Sicherheit bereits ueber irgendwelche Versicherungen abgerechneten Schrottwagen gekauft und anschliessend muehsam wieder hergestellt. Die Geschichten, die mir zu dem 'angeblichen' Brand erzaehlt wurden waren z.T recht haarstraeubend - keine davon konnte ich spaeter beim Wiederaufbau nachvollziehen. Ich will ja nicht unken, aber mir erscheint das fast wie eine Masche des Versicherungsbetruges (nicht von Andreas !!, sondern von der Werkstatt) - ich habe bislang auch noch von keinem gehoert, dass ihm sein Jeep unterm Hintern weggekokelt ist (kenne nur einen Fall aus den Staaten, wo ein stark modifizierter 408 abgefackelt ist).
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
:smilewinkgrin:-->ZITAT(kristian b @ 30.08.2006, 13:48 ) [snapback]27388[/snapback]

laut den mitarbeitern unserer für handelhandwervertäge zuständigen schadenabteilung geht es rein darum, dass das kfz in OBHUT der werkstatt war.
[/quote]

Hallo Leute !

Ich kann Kristian nur zustimmen.
Ich wiederhole nochmals : OBHUT!

Das heißt es ist völlig verschuldensunabhängig, ob der Händler zahlen muß.
Es reicht allein aus, daß der Wagen in der OBHUT des Händlers gewesen ist. Alles was einem Kundenfahrzeug während der "INOBHUTNAHME" durch den Händler
zustößt, ist versichert, ganz egal ob der Händler schuldig ist oder nicht.

Bin vom "Fach", daher bin ich ziemlich sicher, daß es nur so sein kann.
Natürlich sind die zugrundeliegenden Versicherungsbedingungen der Handel-Handwerk-Versicherung maßgeblich.
Die dürften aber im Wesentlichen unter den verschiedenen Versicherern ziemlich gleich sein.

MfG

Thilo
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
:)-->ZITAT(kristian b @ 30.08.2006, 13:48 ) [snapback]27388[/snapback]

laut den mitarbeitern unserer für handelhandwervertäge zuständigen schadenabteilung geht es rein darum, dass das kfz in OBHUT der werkstatt war.
[/quote]


Danke Christian !

Man kann so alt werden wie ein Elephant, mann lernt täglich was dazu. :motz: :smilewinkgrin:

Dann gibts mit der Regulierung des Schadens auch keine Probleme, bis auf den Betrag :p :blush:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hab ich auch so in erinnerung gehabt, mit dem für Schäden haften in Obhut der Werkstatt.

Ich sag nur viel Glück und schalt den Anwalt ein. Nich das du von der Werkstatt abgezogen wirst nur weil die nich in der Versicherung steigen wollen.

Grüße
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich wiederhole nochmals : OBHUT!

Das heißt es ist völlig verschuldensunabhängig, ob der Händler zahlen muß.
Es reicht allein aus, daß der Wagen in der OBHUT des Händlers gewesen ist. Alles was einem Kundenfahrzeug während der "INOBHUTNAHME" durch den Händler
zustößt, ist versichert, ganz egal ob der Händler schuldig ist oder nicht.

Gut fürn Kunden, aber ziemlich doof für einen Händler - find ich. Kann ja wirklich mal sein, das der Händler gar nichts dafür kann.

Aber egal, dann siehts ja ganz gut für Andreas aus - viel Glück.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
fuer den Kunden sieht es meistens garnicht gut aus - er bekommt nur den Zeitwert, abzueglich Restwert. Mit dem verbliebenen Schrott kann er meistens Nichts anfangen.
 

uerad33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Jungs Ihr seit prima! :smilewinkgrin: :blush: :motz:
Habt mir soviel Mut gemacht und so.
1000Dank.
habe heute nochmals mit der Werkstatt telefoniert, sagten, dass sie wohl den Schaden übernehmen.
Kommt jetzt nur noch auf die Höhe des Betrages an; Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert?
Bin morgen in Greifswald, werde versuchen einige Fotos vom Wrack zu machen und sie hier einzustellen.
Andreas
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
er bekommt nur den Zeitwert, abzueglich Restwert.
...und dieser liegt bei ZJs fast immer über dem Wert vom Markt. Wetten das er weniger Geld bekommen hätte, wenn er den Wagen vor einer Woche auf ebay verkauft hätte. Schau mal Listenpreis für 5.9er, und vergleich für wieviel man sie tatsächlich schon bekommt.


Wenn Deine Kiste abrennen würde, wärst Du natürlich "screwed". :smilewinkgrin:

BTW: Server goes down now!
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
:)-->ZITAT(kristian b @ 30.08.2006, 13:48 ) [snapback]27388[/snapback]

laut den mitarbeitern unserer für handelhandwervertäge zuständigen schadenabteilung geht es rein darum, dass das kfz in OBHUT der werkstatt war.
[/quote]


:smilewinkgrin: :blush: :motz:
 

uerad33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
bevor jetzt hier die versprochenen Bilder folgen, die gute Nachricht:
Die Werkstatt übernimmt den Schaden!
Die Summe soll sich um die 4 Tausend Euronen bewegen. Meine Hausrat trägt die beweglichen Teile wie Campingsachen und so.
Bin ja nochmal gut weggekommen, denke ich.
Hier nun die Pix:









 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:blush: schreckliche Bilder, meine aufrichtige Anteilnahme!

Ich wünsche Dir, das Du gut bis sehrgut aus der Gescichte rauskommst und hoffe, das Du Dich nicht unterkriegen läßt und unserer Jeepgemeinte treu bleibst.

Gruß Ralf :smilewinkgrin:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
gibts was neues zur ursache, kommt eigentlich nur kraftstoff oder elektrik (sitzheizung??) in frage

ansonsten mein herzliches beileid :smilewinkgrin: zum glück ist die auswahl für ersatz recht gross

cu falk
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Siehst mal. Alles wird gut :motz: :smilewinkgrin:

PS: Was machst denn mit dem Kuhfänger :blush: :)
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Schaut mal richtig übel aus. Man kann nur froh sein, daß keiner zu schaden gekommen ist. Hoffe daß das Gutachten zugunsten für Dich ausgeht.

Gruss, Casy
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Sieht echt schlimm aus. Aber im Endeffekt hast du ja noch Glück im Unglück gehabt das es der Werkstatt und nicht die passiert ist. Sonst würdest du ja gar nix kriegen. Meinem Vater hat der Meister bei der Probefahrt den Daimler total zerlegt. Die kamen damals (68000 Mark) auch komplett für den Schaden auf. Ich hoffe du wirst die wieder einen Granny holen oder den wiederaufbauen, die Heckklappe sieht doch noch ganz gut aus- Nee im Ernst- alles Gute


Gruß Tim
 

uerad33

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
Sieh mal an,
Felge und Bullfänger haben schon Interessenten!
Wer was will, kann sich an mich wenden, abzuholen wäre alles beim Autohaus Bobbele, äh Boris Becker, in Greifswald.
Ein Nachfolger wird relativ schnell gebraucht. Ich benötige das Auto für den Weg zur Abeit. Habe also nicht soviel Zeit. Die üblichen Verdächtigen wie mobile.de autoscout24 usw. habe ich schon abgesucht. Im Umkreis von 200km nichts gescheites. Für weiter weg fehlt mir Zeit und Muße. Aber mal sehen.
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr!

Heute Termin bei DC - nun kein Jeep mehr! - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

    Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
  • Heute war TÜV Pickerl Termin

    Heute war TÜV Pickerl Termin: Hi, Heute war ich beim Pickerl machen, aber nicht bekommen. Was ich machen muss, bei der Hinterachse der obere 3 Ecklenker, sind die Buchsen...
  • Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt

    Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt: Hatte heute einen Termin bei Jeep Dortmund zweck's Bremsscheiben-Recall von 2001 die bei meinem noch nicht gemacht wurde.Ich hatte mit allem...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

      Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
    • Heute war TÜV Pickerl Termin

      Heute war TÜV Pickerl Termin: Hi, Heute war ich beim Pickerl machen, aber nicht bekommen. Was ich machen muss, bei der Hinterachse der obere 3 Ecklenker, sind die Buchsen...
    • Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt

      Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt: Hatte heute einen Termin bei Jeep Dortmund zweck's Bremsscheiben-Recall von 2001 die bei meinem noch nicht gemacht wurde.Ich hatte mit allem...
    Oben