Heute war TÜV Pickerl Termin

Diskutiere Heute war TÜV Pickerl Termin im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Heute war ich beim Pickerl machen, aber nicht bekommen. Was ich machen muss, bei der Hinterachse der obere 3 Ecklenker, sind die Buchsen...
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chrie

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Hi,
Heute war ich beim Pickerl machen, aber nicht bekommen.
Was ich machen muss, bei der Hinterachse der obere 3 Ecklenker, sind die Buchsen ausgeschlagen, ist das selbst machbar?

Bremsleitung hinten auf der Achso wo der Spiralschlauch drauf ist, wo bekommt man das?

Untere Längslenker vorene Wie hinten Gummi poröse, gibt es diese einzelln oder muss da der komplette Lenker getauscht werden?

Was mach wundert vor 2 Jahren habe ich hinten die Längslenker gewechselt, wie gibt es das dass die so nachgeben oder schon kaputt sind, ist das Jeep normal?
 
annatom

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..fahr mal zu einem anderen "TÜV"..oder geht das nicht in Tirol..

gruß
tom
 

chrie

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doch geht, aber jede inspektion kostet 70 Euro. Außer du führst das Fahrzeug repariert wieder vor dann nicht.

Ist es möglich wenn die oberen Buchsen beim hinteren 3 Ecklenker im A.... sind, dass die dann die unteren neuen LL auch beschädigen können?
 

chrie

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ja super, nur dass alle im A..... sind und vor allem die die vor 2 Jahren gemacht wurden....
Hat der Jeep nicht generell so ein spiel??
 

8Ender

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Du kannst die Buchsen einzeln kaufen und austauschen, brauchst aber eine Presse dazu.
Alternativ gibt's den ganzen "Boomerang" als Ersatzteil ... dann ist das auf ner Bühne mit überschaubaren Schrauberkenntnissen locker machbar. Im AT-Forum gibt's glaub ne Anleitung mit Bildern ...
 

chrie

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weis ich hab ich schon gemacht, wie gesagt mir geht es nur darum das 2 so LL schon nach 2 Jahren wieder im A... sind
 

chrie

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Was ist eigentlich wenn man die LL gegen einstellbare austauscht, dann wäre das Problem beseitigt oder?
 

Skyrat1973

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Die Buchsen einzeln kosten zusammen fast soviel wie der ganze Dreiecks bzw Längslenker...
 

chrie

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Habe mir das Jetzt mal durchgerechnet, alle oberen und unteren LL zu wechseln, da die wirklich ( selbst gesehen) kaputt sind.
Ich wollte mir auch die Bilstein B6 kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ein Komplettfahrwerk aufs gleiche kommt,
 

chrie

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Was für ein fahrwerk muss man einbauen um auf die Gleiche Höhe zu kommen wie der CRD
 
Ozymandias

Ozymandias

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Wenn man die LLs falsch einbaut sind sie nach 2 Jahren kaputt das ist so, wenn mans korrekt macht sicher nicht, dann halten sie länger.

Ausser man fährt 150'000 im Jahr, dann sind sie nach 2 Jahren hinüber.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ozy, hatte meine richtig eingebaut.
Mit damals 0,75er höher und 20.000 km haben sie 1 Jahr gehalten !!!!
 

chrie

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gibt es da vielleicht auch verschiedene Marken? Das gibt es doch nicht das bei richtigen Einbau die LL bei einem 8tausenkm Leitung im Jahr die Teile nach 2 Jahre flöten gehen.
 
ninja

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Bei meinen war rechts hinten die Buchse rausgerutscht und vorne beide Lager mit 15mm Spiel.......
 
ninja

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Das konnte mir der Verkäufer auf telefonische Nachfrage auch nicht erklären.........
Nach dem Ausbau schickte ich sie zur Begutachtung mal hin mit ner kurzen Bitte um Stellungnahme, mit Tel.Nr., e-mail Aadresse.
Ist jetzt 1 Jahr her ........
Mir gings auch nicht um eine Gewährleistung.
Ich hätte nur gern einen Antwort gehabt warum ???
 

chrie

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Jetzt hast du neue drinnen und die halten oder?
 
ninja

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Joo, hab auf WJ umgebaut.
Sind jetzt 30000 drin.
Nur welche Qualität man beim Kauf bekommt weiß man halt nicht immer, weil oft kein Hersteller angegeben ist.
 
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