Moin Moggi, B)
also Deine letzte Frage zuerst:
Die Leuchten im Tacho dienen dazu Dich darüber zu informieren das Du bei nem Modell mit zuschaltbarem Allrad den Allrad eingeschaltet hast, 4WD Modus, da Du ja nen CJ mit permanentem Allrad fährst wäre diese Anzeige sinnlos, keine Ahnung was nen QuadraTrac da anzeigt.
Vielleicht leuchtet die wenn über den Drehschalter im Handschuhfach ´das Verteilergetriebe gesperrt hast?
Is aber nur Vermutung, vielleicht antwortet Dir einer der QuadraTrac Fahrer hier.
Oder halt mal Lämpchen von hinten dran, müßtest ja im Dunklen ne Beschriftung lesen können.
Die andere Lampe is Warnlampe für Feststellbremse.
Laut Deiner Nr fährst Du nen 1976er CJ7 mit Automatikgetriebe und einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.882 kg.
bis hierhin ganz normal, aber man höre und staune, mit
360Motor und 4-Fachvergaser!
Höre bzw lese das wirklich zum allerersten Mal.
Kannst Du Deinen Schrauber nicht mal fragen, wo man etwas über diese Ausführung nachlesen kann, würd mich wirklich interessieren!
Denn trotz dieser Aufschlüsselung trau ich dem Braten nicht so ganz,
weil mein Jeep lt. Fahrgestellnr nen 79er mit 304 Motor ist.
Im alten Fahrzeugbrief ist aber eine Erstzulassung im Sommer 1978 eingetragen.
Ok, in USA war es nicht unüblich geringfügige Modellwechsel etwas vorzuziehen,
aber der O-Motor lt Brief war nen 258er,
wurde erst vom 2.Besitzer, meinem Vorgänger, umgebaut&umgetragen.
Laut Fahrgestellnummer war aber schon immer nen 304er Motor drin.
Nichtsdestrotrotz wünsch ich Dir ganz viel Freude mit Deinem CJ, und durch den GFK-Body bist ja dem Jeep-Feind Nr.1 entkommen, dem Rost!
Die Technik, den sonst nur schwer H-Kennzeichen tauglichen GFK-Body dem TÜV als Light-Serie zu "verkaufen" ist genial.
Genieß Dein H-Kennzeichen, andere wie HCT-Micha haben echte Probleme ihren 360er eingetragen zu bekommen,
Hoffe wir treffen uns mal beim buddeln im Gelände oder auf ne Tasse
Gruß
Carsten