Heizung

Diskutiere Heizung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zum Abkühlen der Gemüter mal ne einfache Frage an den Mann mit dem Wunsch einer LED Beleuchtung im Tacho. Es gibt 2 Kontrollleuchten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuidoNeunkirchen

GuidoNeunkirchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Westerwald
:wave:

Äh, habe ich was nicht mit bekommen?
Ich dachte du wärst am Zuge.........Was ist mit der Fahrgestellnummer?
Hat sonst noch wer Neuigkeiten was diese seltsame Story angeht?
Zum Abkühlen der Gemüter mal ne einfache Frage an den Mann mit dem Wunsch einer LED Beleuchtung im Tacho.
Es gibt 2 Kontrollleuchten im Tacho,links und rechts.Wofür sind die gut?
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moggi, B)

also Deine letzte Frage zuerst:

Die Leuchten im Tacho dienen dazu Dich darüber zu informieren das Du bei nem Modell mit zuschaltbarem Allrad den Allrad eingeschaltet hast, 4WD Modus, da Du ja nen CJ mit permanentem Allrad fährst wäre diese Anzeige sinnlos, keine Ahnung was nen QuadraTrac da anzeigt.
Vielleicht leuchtet die wenn über den Drehschalter im Handschuhfach ´das Verteilergetriebe gesperrt hast?
Is aber nur Vermutung, vielleicht antwortet Dir einer der QuadraTrac Fahrer hier.
Oder halt mal Lämpchen von hinten dran, müßtest ja im Dunklen ne Beschriftung lesen können.
Die andere Lampe is Warnlampe für Feststellbremse.

Laut Deiner Nr fährst Du nen 1976er CJ7 mit Automatikgetriebe und einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.882 kg.
bis hierhin ganz normal, aber man höre und staune, mit 360Motor und 4-Fachvergaser!

Höre bzw lese das wirklich zum allerersten Mal.

Kannst Du Deinen Schrauber nicht mal fragen, wo man etwas über diese Ausführung nachlesen kann, würd mich wirklich interessieren!

Denn trotz dieser Aufschlüsselung trau ich dem Braten nicht so ganz,

weil mein Jeep lt. Fahrgestellnr nen 79er mit 304 Motor ist.
Im alten Fahrzeugbrief ist aber eine Erstzulassung im Sommer 1978 eingetragen.
Ok, in USA war es nicht unüblich geringfügige Modellwechsel etwas vorzuziehen,
aber der O-Motor lt Brief war nen 258er,
wurde erst vom 2.Besitzer, meinem Vorgänger, umgebaut&umgetragen.
Laut Fahrgestellnummer war aber schon immer nen 304er Motor drin.

Nichtsdestrotrotz wünsch ich Dir ganz viel Freude mit Deinem CJ, und durch den GFK-Body bist ja dem Jeep-Feind Nr.1 entkommen, dem Rost!
Die Technik, den sonst nur schwer H-Kennzeichen tauglichen GFK-Body dem TÜV als Light-Serie zu "verkaufen" ist genial. :D

Genieß Dein H-Kennzeichen, andere wie HCT-Micha haben echte Probleme ihren 360er eingetragen zu bekommen,

Hoffe wir treffen uns mal beim buddeln im Gelände oder auf ne Tasse :wave:

Gruß
Carsten
 
GuidoNeunkirchen

GuidoNeunkirchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Westerwald
Hi Carsten

als ich im Herbst letzten Jahres meinte einen Jeep haben zu müssen, hab ich mich natürlich bei mobile.de und autoscout umgesehen und war eigentlich erstaunt, dass das Preisniveau garnicht so hoch ist. Auf Grund der Untehaltskosten mußte es eine H-Fahrzeug sein. Auch weil ich eventuell an entsprechenden Oldtimerveranstaltungen mal mitmachen wollte.
Der Zufall wollte es, dass ich bei mir um die Ecke diesen Wagen fand, gerade mal 30km entfernt. Der etwas traurige Zustand von außen, Wasser im Wagen, kaputte Lowback-Sitze, modriger Geruch, hässliches Lenkrad, vergammelter Motoraum, , hässliches GFK-Heck(keine Klappe, kein Jeepschriftzug), etc schreckten mich ab. Und alles, was sonst noch im Hof stand, machte auch keinen seriösen Eindruck. Dann erschien der Schrauber und erschlug mich mit seiner Begeisterung für die Technik und deren Zustand. Automatik wäre toll im Gelände, eine Kupplung würde mit der Leistung dieses Motors im Gelände schnell mal verrauchen, kein Rost wegen GFK, und Quadratrac wäre überhaupt toll und sehr selten. Das alles hörte ich da zum ersten Mal und mir wurde klar, dass ich keinen zuschaltbaren Allrad wollte. Das hatte ich mal in einem Frontera und war davon nicht begeistert. Dann zeigte er mir voller Begeisterung den völlig verdreckten Motorraum. Ich sah nur das verrostete Luftfiltergehäuse, wild zusammengebundene Zündkabel, Löcher in der Motorwand zum Fahrgastraum.Wirklich kein Traumzustand. Er sagte, fühl mal den Motor, alles kalt. Wetten, der springt direkt an? Und tatsächlich, die Maschine donnerte sofort los. Da hat es bei mir Klick gemacht. Weil selbst bei seriösen Händlern muß in der Regel die Starthilfe in Form einer rollbaren Autobatterie herhalten. Niemals hätte ich gedacht, dass dieses traurige Etwas sofort zum Leben erweckt werden kann.
Und einen Reparaturbetrieb von so einem Spezi direkt in der näheren Umgebung zu haben, hat mich letztendlich dazu bewogen, das Gefährt zu kaufen unter der Bedingung TÜV und H-Zulassung, ohne dass ich jemals einen anderen Jeep probegefahren habe.
Dass ich mit dieser Kiste so ein einmaliges Stück erworben habe, dass ich den Jeepern hier im Forum noch etwas Neues bieten konnte, freut mich natürlich.
Jetzt muß nur noch die kontroverse Diskussion bezüglich Sperren gelöst werden.
Auch hier steht Aussage gegen Aussage. Mein Schrauber sagt, es sind keine nachträglichen Differentialsperren verbaut. Aber in den Quadratracachsen sind serienmäßig Lamellen, die zu einem gewissen Prozentsatz das Durchdrehen einzelner Räder verhindern.
Aussage einzelner Forenmitglieder: Quadratrac hat so etwas nicht. Fakt ist, etwas sperrt meine Vorderachse.
Auch auf die Lösung dieses Problems bin ich gespannt. Vielleicht gibt es nochmal etwas Neues von meiner Seite zu berichten. Aber das dauert noch etwAS: iCH werde euch aber definitiv nicht dumm sterben lassen.
Na dann bis zum nächsten Mal

moggi
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Moggi,

frag doch bitte mal den Schrauber wo man Info's zu dem CJ7 mit 360er Serienmotor findet.
Wäre sehr hilfreich bei Eintragungen.

Klar gab es CJs, die gegen Aufpreis mit Lamellensperre, früher Power Lok, später mit Trac Lok, als Serienfahrzeug ausgerüstet waren.
Aber in Verbindung mit QuadraTrac wäre mir das neu, aber man lernt ja nie aus. Siehe oben.

Vermute stark Du hast ne PowerLok, die läßt sich aufschrauben und Lamellen austauschen.
Wichtig war da ein bestimmter Ölzusatz, aber gehe mal davon aus das Dein Schrauber das hat.
Das Dein QuadraTrac nicht immer im Emergency Modus fährt ist nicht möglich?
Würde Verspannung auch erklären.

Gruß

Carsten
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin Leute,

Jo das mit den Kontrolleuchten stimmt, eine für den 4WD Betrieb (Orange) und eine für die Handbremse (Rot).

Das mit der Fahrgestellnummer ist echt Merkwürdig, laut VIN Decoder tatsächlich ein 5,9er. Im weiteren Text des Decoders findet sich nur das Kürzel (P) für den 5,9er nicht wider?:

1975 - 1980
Character

1st

J
(Jeep Corp.)

Make
2nd

5 = 1975
6 = 1976
7 = 1977
8 = 1978
9 = 1979
0 = 1980

Year
3rd

A = Auto
F = 3 speed
M = 4 speed

Transmission
4th & 5th

83 = CJ-5
84 = CJ-6
93 = CJ-7

Model
6th

A = 3,750 lbs
E = 4,150 lbs

GVW
(Gross Vehicle Weight)
7th

A = 258ci, 1 bbl
C = 258ci, 2 bbl
E = 232ci, 1 bbl
H = 304ci, 2 bbl

Engine
8th - 13th

######

SSN
(Sequential Serial Number)

Naja sei es drumm, ich würde mich über eine Briefkopie sehr freuen, das würde es doch Sicherlich vereinfachen.
Also Moggi, tut du mir den Gefallen?
Grüße der
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben