Heizung WJ/WJ V8

Diskutiere Heizung WJ/WJ V8 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so habs nun gestestet. Rechts is nix mit warm, weder am Anfang, noch spaäter nach deiner Methode. Stellmotor vermutlich tot. Am 7.12. kommt er zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
so habs nun gestestet. Rechts is nix mit warm, weder am Anfang, noch spaäter nach deiner Methode.
Stellmotor vermutlich tot. Am 7.12. kommt er zu DC - Preis isr vereinbart. Hoffe dann passts.
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Hallo
das Thema ist hier schon besprochen worden.
Ich bin vor drei Wochen aus Süd-Frankreich gekomen. Je länger du unterwegs bist, mußt du die Temperatur höher drehen. Bei meiner Rückfaht hatten wir nachher 29 Grad eingestellt!!!
Es bläst immer kalte Luft!

Die Klimaautomatik taugt nicht.

Grüße
Udo

So ist das auch bei mir. Nach 2-3 Stunden fahrt ist es nur bei 29 Grad einigermaßen erträglich. :newlaugh:
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo Jeepfreunde,

zu 99% ist der Fehler durch tauschen des Klimabedienteils (=Steuergerät) behoben. Warum soll es eine Klappe sein wenn es am Anfang funktioniert und erst später nicht mehr korrekt arbeitet. Gibt sogar von DC ein Rundschreiben diesbezüglich. Es wird auch darauf hingewiesen, während der Fahrt die Hand nicht auf den Wählhebel zu legen. Weil sich der Infrarotsensor direkt davor im Bedienteil befindet und dadurch die gemessene Temperatur zu warm ist. --> Temperatur wird runter geregelt. :newlaugh:

MfG :newlaugh:
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Ja wo soll man(n) denn seine Hand sonst hintun? Die liegt jetzt schon 20 Jahre auf dem Schalthebel und bleibt auch die nächten 20 Jahre dort!!!


Bekanntlich tragen die Beifahrerinnen während der Heizperiode fast nie Rock...also bleibt auch deshalb die Hand auf dem Wählhebel! :newlaugh:


Hat denn hier jemand Zugang auf die Werksanweisungen, so daß man die entsprechenden Schriftstücke dem Meister unter die Nase drücken kann?
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Da mein Vorgänger diesbezgl. bereits einen Kostenvoranschlag zur Reparatur der Stellmotoren eingeholt hatte, habe ich einen Kostenvoranschlag inkl.Aus und Einbauanleitung der Servostellklappen sowie Explosionszeichnung. Wer das braucht soll mir mal eine Faxnummer durchgeben. Kann ich dann gerne zufaxen. Habe leider keinen Scanner.

Gruß Tim
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Also bei mir hängt definitiv ne Klappe - ich war dabei, als wir diese einzeln über den Computer ansteuern wollten - ging nix - nur einzeln auf der Fahrerseite.
Das Problem vom Vorvorredner ist ein anderes...
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
So, WJ heute morgen zu DC gebracht (Roadstar Nbg.)
mal sehen, ob das morgen klappt mit abholen und am Sa. gehts nach Basel - da wird man sehen, obs dann passt. Werde nächste Woche berichten wie, was wieviel.
 

bonky

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hi,

also konkret hat sich die Werkstatt nicht darüber ausgemährt da sie wohl selber noch keine konkrete Idee hatte. Man sagte mir nur, dass man bei Chrysler wohl erkannt hätte, dass die Kunden sich mit der ewigen Initialisiererei der Heizungssteuerung nicht mehr zufrieden gäben und anderweitig Abhilfe versprochen würde. Jo, und das war´s bis jetzt.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
So, Wagen war pünktlich am Freitag Abend (wie vereinbart) fertig, Kulanzpreis wurde "fast" eingehalten.
(Plus waren Mehraufwand wegen Gasumbau - Motorraum und eine defekte Klappe).
Das Hauptproblem war eine Klappe, welche am Welleneingang durchrutschte. Der Motor wurde trotzdem gewechselt.
So nun wirs wieder auf beiden Seiten warm. Das Problem, daß man immer höher stellt bleibt erhalten. Irgdendwann landet man halt bei meinem bei 24-25Grad dann hälts aber, ansonsten hat Roadstar in Nürnberg sauber gearbeitet,
kein Qietschen/Knartzen im Bereich Amaturenbrett und endlich wieder warm
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Rep hätte normalerweise 1,2k gekostet (1,5Tage plus Klimamittel plus Ersatzteile - Stellmotor)
habe 50% bekommen, plus 130€ die Klappe plus ca. 1,5h wegen Gasleitungen, welche im Motorraum beim Amaturenbrettausbau im Weg waren plus Märchensteuer
 
heavy

heavy

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
55
Danke
37
Standort
Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug
ZG 1997 5.2l Limited black
Hallöchen,

das ewige hochstellen der Heizung damit die Klima nicht anspringt kommt bei mir von der ewig brennenden Glühbirne im Aschenbecher darunter. Obwohl die Klappe zu ist brennt die trotzdem und erhitzt so den Sensor. Je länger man fährt desto heisser wirds - ergo springt die Klima an. Konstruktionsfehler würd ich sagen.

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung WJ/WJ V8

Heizung WJ/WJ V8 - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben