Heizung beim xj bj88 4l automatik

Diskutiere Heizung beim xj bj88 4l automatik im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; so nun mal zu meinem problemchen, ich habe mal heiz leistung und mal nicht :newlaugh: bei längeren autobahn strecken ca nach 400km nur noch kalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
so nun mal zu meinem problemchen,
ich habe mal heiz leistung und mal nicht :newlaugh: bei längeren autobahn strecken ca nach 400km nur noch kalte luft dabei war sie vorher warm halte ich an und lasse denn motor im stand laufen oder mache ihn aus ist alles wieder gut für weitere 400 km ???? sehr eigenartig da der lüfter auch nicht auf volllast läuft, an anderen tagen werden nicht mal die schläuche zum wärmetauscher warm????? warum auch immer ich habe das system gespüllt und sämtliche unterdruckleitungen sind dicht das kühlwasser system ist auch dicht heizungsventil ist getauscht bzw auch ohne hab ich es auch schon probiert, die heizklappen sind alle gängig das system ist entlüftet und der motor hat konstant seine 90 grad bei 100 schaltet der lüfter zu ,also alles normal e-lüfter und visko laufen problemlos der thermostat ist auch neu trotzdem das selbe problem,wasserpumpe hat genug durchsatz habe ich alles schon kontroliert,klima anlage läuft auch ohne probleme .aber nun weis ich nicht weiter ;)
ich habe einen xj bj 88 4liter automatik,
wie gesagt mal geht sie mit richtig heißer luft und mal nicht und so ziemlich genau nach 400 km wird sie kalt????
oder bleibt kalt von anfang an.....

was denkt ihr hat jemand einen rat??
mfg nils
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo,

und Du hast bei all den Maßnahmen richtig entlüftet? Der nonHO ist da etwas spezieller als der HO.
Was anderes fällt mir da nämlich nicht ein.


Gruß Ralf
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
ja nach jeder aktion hab ich ihn am temperatur geber hinten rechts am motor entlüftet
oder hast du noch andere entlüftungs tips???
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
ja aber das ventil hab ich schon getauscht und es auch mal ohne probiert und keine veränderungen auch die unterdruckleitung dahin ist in ordnung und wird angesteuert wenn das ventil öffnen soll
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin moin,
Da du schreibst das auch die Schläuche kalt bleiben :

hört sich so an als ob im kleinen Heizkreis ne Blockierung stattfindet also kommt alles in Frage was da drin ist.
Angefangen von den Anschlüssen am Thermostatgehäuse, Schläuche (eher unwarscheinlich) und Heizungswärmetauscher (Ventil haste ja getauscht). Denkbar ist nen Brocken, der da irgendwo drinhängt und ab und zu dichtmacht.



Gruß Martin
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
moin martin
ja das hab ich mir auch schon gedacht aber mit spülen ist nichts rausgekommen,welcher reiniger eignet sich dafür gibt es da bestimmte kalt reiniger???
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
ja hab ich ,aber kam nie stücken raus und es kommt beim spühlen auch immer die selbe menge raus also ist der heizungskühler frei
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ist der Ausgleichbehälter und die Schläuche 100% dicht? Ich entlüfte den Non normal, danach stelle ich ihn vorne nach oben und entlüfte nochmal. Dein Problem hört sich sehr nach einer undichtigkeit oder nach einer Luftblase an. Die Non sind da sehr empfindlich. Bei mir hat sich das Problem erst entgültig gelöst nachdem ich einen Ausgleichbehälter vom Golf II eingebaut habe.

Gruß Peter
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
ok ich werde es mal versuchen
danke :rolleyes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wird der Motor richtig warm und auch nicht zu heiß?

Würde mal auf nen "undichten" Überdruckbehälter tippen (ist eigentlich beim dem Alter keine Seltenheit) ansonsten würde ich als nächstes mal auf den Thermostat tippen...


Gruß Robert
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
hab ich doch oben alles geschrieben alles neu und dicht und die motor temp ist auch i.o :rolleyes:
 

ORROFFROAD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Quickborn
lang hat es gedauert aber nun hab ich meine heizung wieder hin.

das problem war das der wärme tauscher für die heizung war schuld trotz ätlichen spühlen ist das problem stück was sich immer wieder vor gesetzt hat nicht rausgekommen ....
erst nach dem ausbau und druckspühlen mit wasser hat gewirkt es hat alles an einem lack stück gelegen was sich immer wieder davor gelegt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung beim xj bj88 4l automatik

Heizung beim xj bj88 4l automatik - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust

    Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust: Hallo Leute,   ich bräuchte Eure Hilfe beim Wechsel des Wärmetauschers für die Hezung am KJ meiner Frau. Leider hat der Wärmetauscher vor 2...
  • Heizung beim 2,8CRD Diesel

    Heizung beim 2,8CRD Diesel: Hallo Gemeinde, nachdem nun (vielleicht) mein Dicker endlich dicht ist, habe ich bei der Dichtheitsprüfung durch einen anderen Freundlichen...
  • Lauwarme Heizung normal beim KJ ?

    Lauwarme Heizung normal beim KJ ?: Hallo zusammen, gerade jetzt bei den etwas tieferen Temperaturen fällt es besonders auf, dass die Heizung vom KJ ( 2.8 Diesel ) nicht besonders...
  • beide Sitz Heizung defekt. beim WJ 2000

    beide Sitz Heizung defekt. beim WJ 2000: HI Könnte mir jemand sagen wo ich Sitzheizung für einen WJ 2000 herbekomme? Hat jemand einen Plan wie Teuer das sein wird die einbauen...
  • Problem mit der Heizung beim WG

    Problem mit der Heizung beim WG: Da ich über die Suche leider keinen Thread mit dem gleich Problem gefunden habe, frag ich noch mal nach... Wenn ich die Heizung bzw. generell das...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust

      Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust: Hallo Leute,   ich bräuchte Eure Hilfe beim Wechsel des Wärmetauschers für die Hezung am KJ meiner Frau. Leider hat der Wärmetauscher vor 2...
    • Heizung beim 2,8CRD Diesel

      Heizung beim 2,8CRD Diesel: Hallo Gemeinde, nachdem nun (vielleicht) mein Dicker endlich dicht ist, habe ich bei der Dichtheitsprüfung durch einen anderen Freundlichen...
    • Lauwarme Heizung normal beim KJ ?

      Lauwarme Heizung normal beim KJ ?: Hallo zusammen, gerade jetzt bei den etwas tieferen Temperaturen fällt es besonders auf, dass die Heizung vom KJ ( 2.8 Diesel ) nicht besonders...
    • beide Sitz Heizung defekt. beim WJ 2000

      beide Sitz Heizung defekt. beim WJ 2000: HI Könnte mir jemand sagen wo ich Sitzheizung für einen WJ 2000 herbekomme? Hat jemand einen Plan wie Teuer das sein wird die einbauen...
    • Problem mit der Heizung beim WG

      Problem mit der Heizung beim WG: Da ich über die Suche leider keinen Thread mit dem gleich Problem gefunden habe, frag ich noch mal nach... Wenn ich die Heizung bzw. generell das...
    Oben