Fliegerbaer
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Hallo Gemeinde,
nachdem nun (vielleicht) mein Dicker endlich dicht ist, habe ich bei der Dichtheitsprüfung durch einen anderen Freundlichen (wie schon zuvor mehrmals vergeblich beim Dicht-Freundlichen anläßlich der Dichtheitstermine) die Heizleistung bemängelt und dieser hat mittels Temperaturmeßgerät folgendes festgestellt.
Nach dem Warmlaufen auf der Beifahrerseite max.47 Grad , Fahrerseite max 37 Grad Luftaustrittstemparatur.
Wie der Meister bestätigte , viel zu geringe Werteum um eine solch große Karre wirklich wirksam zu erwärmen.
Wie auch schon zuvor manchmal, war dann plötzlich auf dem Rückweg nach 40 KM Fahrstrecke auf der Autobahn urplötzlich "volle Heizleistung" auf beiden Seiten da und der Temparaturregler mußte auf etwa die hälfte des "roten Bereichs" zurückgeregelt werden.(Ging tierisch gut)
So wie in diesem Moment, habe ich die Heizung im ersten Winter durchgängig in Erinnerung.
Habe dann gestern auf weiteren Fahrten durch ständiges Regeln,Verstellen etc. versucht , den Heizerfolg zu wiederholen, vergeblich.
Anzumerken ist noch, dass die Temparaturanzeige immer stabil im Sollbereich (Mitte Instrument) steht und somit eigentlich ein Thermostatdefekt ausscheidet.
Wer hat/hatte ähnliche Probleme und wie wurden Sie abgestellt???
Fliegerbaer
nachdem nun (vielleicht) mein Dicker endlich dicht ist, habe ich bei der Dichtheitsprüfung durch einen anderen Freundlichen (wie schon zuvor mehrmals vergeblich beim Dicht-Freundlichen anläßlich der Dichtheitstermine) die Heizleistung bemängelt und dieser hat mittels Temperaturmeßgerät folgendes festgestellt.
Nach dem Warmlaufen auf der Beifahrerseite max.47 Grad , Fahrerseite max 37 Grad Luftaustrittstemparatur.
Wie der Meister bestätigte , viel zu geringe Werteum um eine solch große Karre wirklich wirksam zu erwärmen.
Wie auch schon zuvor manchmal, war dann plötzlich auf dem Rückweg nach 40 KM Fahrstrecke auf der Autobahn urplötzlich "volle Heizleistung" auf beiden Seiten da und der Temparaturregler mußte auf etwa die hälfte des "roten Bereichs" zurückgeregelt werden.(Ging tierisch gut)
So wie in diesem Moment, habe ich die Heizung im ersten Winter durchgängig in Erinnerung.
Habe dann gestern auf weiteren Fahrten durch ständiges Regeln,Verstellen etc. versucht , den Heizerfolg zu wiederholen, vergeblich.
Anzumerken ist noch, dass die Temparaturanzeige immer stabil im Sollbereich (Mitte Instrument) steht und somit eigentlich ein Thermostatdefekt ausscheidet.
Wer hat/hatte ähnliche Probleme und wie wurden Sie abgestellt???
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