Heckleuchte seitlich illuminiert

Diskutiere Heckleuchte seitlich illuminiert im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wo hast du denn Klemme 58 abgegriffen? Beim Durchmessen ist mir aufgefallen, dass beim Standlicht vorne der gleiche Faden wie beim Tagfahrlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Shelli schrieb:
Begrenzungsleuchten fertig ✌Mach später mal im Dunkeln ein Bild ✌



Wo hast du denn Klemme 58 abgegriffen? Beim Durchmessen ist mir aufgefallen, dass beim Standlicht vorne der gleiche Faden wie beim Tagfahrlicht angesteuert wird, beim Standlicht aber nur mit 4,x Volt. Es Gehen auch nur zwei Adern an die Fassung statt wo erwartet drei...
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Thorty schrieb:
Wo hast du denn Klemme 58 abgegriffen? Beim Durchmessen ist mir aufgefallen, dass beim Standlicht vorne der gleiche Faden wie beim Tagfahrlicht angesteuert wird, beim Standlicht aber nur mit 4,x Volt. Es Gehen auch nur zwei Adern an die Fassung statt wo erwartet drei...
Also ich bin an den Hauptscheinwerfer gegangen da beim Standlicht /TFL das ja ständig leuchtet auch am Tage da es ja Zündungs gesteuert ist!!!
Am Hauptscheinwerfer Einfach Plaste Schlauch Weg
Plus und Masse abisoliert verlötet Schrumpfschlauch rüber Plaste Schlauch wieder rauf nix zu sehen!!
Leuchten tun sie dann nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist✌
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ok, ist eine Möglichkeit. Wobei ich irgendwie Skrupel habe, den Kabelbaum der Hauptscheinwerfer zu durchtrennen. Na mal sehen, vielleicht so, oder ich ziehe ne Leitung von hinten nach vorne... Jedenfalls danke für die Info!!!
 
Thorty
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Thorty schrieb:
ok, ist eine Möglichkeit. Wobei ich irgendwie Skrupel habe, den Kabelbaum der Hauptscheinwerfer zu durchtrennen. Na mal sehen, vielleicht so, oder ich ziehe ne Leitung von hinten nach vorne... Jedenfalls danke für die Info!!!
 
Thorty
Ich habe ihn auch nicht zerschnitten nur die Adern geöffnet die Isolierung eingelötet und Schrumpfschlauch rüber fertig
Lässt sich super wieder entfernen das einzigste was bleibt sind dann die kleinen offenen Stellen da kommt Schrumpfschlauch rüber der Orginal Plaste Schlauch und man sieht nix mehr ✌
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wie bekomme ich denn den Schrumpfschlauch über die Adern des Kaubelbaums, wenn ich diese nicht trenne? Gibt es da was spezielles, das man so drüber bekommt? Ich bin über 20 Jahre aus der KFZ-Branche raus und offensichtlich nicht mehr ganz "up to date"...
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
Thorty schrieb:
wie bekomme ich denn den Schrumpfschlauch über die Adern des Kaubelbaums, wenn ich diese nicht trenne? Gibt es da was spezielles, das man so drüber bekommt? Ich bin über 20 Jahre aus der KFZ-Branche raus und offensichtlich nicht mehr ganz "up to date"...
Sorry mein Fehler da hab ich es mit isoband gemacht und versetzt gegenüber und dann den originalen Plaste Schlauch wieder rüber an der Leuchte selber mit Schrumpfschlauch ✌
Sorry falsch beschrieben
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Ordentliches Handwerk ...   :top:  :top:  :top:
 

JeepNotSUV

Member
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
32
Danke
1
@Shelli... Wie hast du die tagfahrlichter abgebaut für die led glühbirnen einzusetzen?
 

Shelli

Member
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
46
Danke
20
JeepNotSUV schrieb:
@Shelli... Wie hast du die tagfahrlichter abgebaut für die led glühbirnen einzusetzen?
Übers Radhaus Klappe öffnen 2 kreuzschrauben Klappe entfernen dann kommst du dran eine ist Blinker die andere TFL/Standlicht dauert keine 5 min ✌Als kleiner Tipp Räder voll einschlagen
Viel Erfolg
 

JeepNotSUV

Member
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
32
Danke
1
@Shelli Danke für die ausführliche und nette Auskunft! Hast du auch ein Link oder ähnliches für die birnen wo ich mir die. Bestellen kann?
 

Iron883

Member
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
24
Danke
4
Shelli schrieb:
Begrenzungsleuchten fertig ✌Mach später mal im Dunkeln ein Bild ✌




 
 
Meine Begrenzungsleuchten sind jetzt auch unterwegs. Welche Fassungen hast du da verbaut?
 
 

GGGG1

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Frankfurt
Ich habe zwei Rücklichter mit Seitenmarkierungslicht im Angebot.
Der 6. Pin zum belegt werden und ans Bordnetz angeschlossen werden.
Für vorne liegen 2 Stück bei mir in der Garage zum Verkauf.
Alles zusammen 750 €
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckleuchte seitlich illuminiert

Heckleuchte seitlich illuminiert - Ähnliche Themen

  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Querbewegungserkennung Heckleuchten

    Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
  • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

    Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

    Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK: Moin, da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte. Im Forum kann...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Querbewegungserkennung Heckleuchten

      Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
    • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

      Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
    • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

      Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
    • Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

      Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK: Moin, da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte. Im Forum kann...
    Oben