Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

Diskutiere Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte. Im Forum kann...
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,

da meine NSL nicht geht, bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Anschlüsse der Heckleuchte.
Im Forum kann ich nichts finden.

Eventuell kann mir ja ein KK Besitzer weiterhelfen.

schönen Sonntag noch und Gruß
 

Det65

Guest
Hast du eine Anhängerkupplung??
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,
Ja hat er. Ich benötige die Kabelfarben die von "vorn" kommen.

Gruß
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Meinst Du mit NSL die Nummernschildbeleuchtung?
Wenn dem so ist, war das bei mir auch schon so. Das scheint aber eine temporäre bzw. Kontaktursache zu haben. Wenns nicht funktionierte und es wurde auf die Abdeckungen geklopft, wo die Glühlampen für die NSL (=Nummernschildleuchten?) drunter sind, haben diese wieder Kontakt gekriegt und haben dann dementsprechend wieder geleuchtet.
Wollte demnach schon die Innenabdeckung der Heckklappe demontiern um den "Wackler" ausfindig zu machen, doch es geht auch viel einfacher.
Probier mal, einfach neue Glühlampen rein zu machen (müssten 5W haben) und alles leuchtet wieder und immer bestens.

Wenn das nicht funktioniert, könnte ich dir vermutlich auch einen Schaltplan senden.
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Meinte die Nebelschlußleuchte
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
In der Steckdose der Ahk müsste ein Minischalter sein, der die NSL des Autos abschaltet sobald ein Anhänger eingesteckt ist damit die NSL des Autos den Fahrer nicht blendet und nur die NSL des Anhängers leuchtet. Der Schalter kann klemmen.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
Geklaut bei Wikipedia :

Hauptsächlich aus Komfortgründen wird vom Hersteller von Zugfahrzeugen oftmals eine Anhängererkennung ausgeführt, das Signal kann z. B. die Schaltpunkte von Automatikgetrieben und Fahrwerke adaptieren. Aktuelle Fahrzeuge verfügen daher über Techniken, die einen Anhänger mit Hilfe des angesteckten Steckers erkennen. Üblich sind diese Methoden:
  • in der Steckdose ist ein Schalter, der die Leitung der Nebelschlussleuchte im Zugfahrzeug abschaltet. Diese Methode ist wegen der Einfachheit und der Nachvollziehbarkeit zu bevorzugen. Nachteil: Ein 13-auf-7-pol-Adapter wird bereits als angesteckter Anhänger erkannt.
 

Det65

Guest
Geklaut bei Wikipedia :

Hauptsächlich aus Komfortgründen wird vom Hersteller von Zugfahrzeugen oftmals eine Anhängererkennung ausgeführt, das Signal kann z. B. die Schaltpunkte von Automatikgetrieben und Fahrwerke adaptieren. Aktuelle Fahrzeuge verfügen daher über Techniken, die einen Anhänger mit Hilfe des angesteckten Steckers erkennen. Üblich sind diese Methoden:
  • in der Steckdose ist ein Schalter, der die Leitung der Nebelschlussleuchte im Zugfahrzeug abschaltet. Diese Methode ist wegen der Einfachheit und der Nachvollziehbarkeit zu bevorzugen. Nachteil: Ein 13-auf-7-pol-Adapter wird bereits als angesteckter Anhänger erkannt.
Deswegen fragte ich nach der Anhängerkupplung.....schraub mal die Dose auf und du wirst sehen wo der Fehler liegt.
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Ok, hab ich zwar noch nie so gehört, aber ich schau mal nach.
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,
trotz allem, hat nicht doch eventuell jemand die Kabelfarben o. Schaltplan für mich?
Danke und Gruß
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Icki,

die Kabelfarben habe ich leider auch nicht. Aber check doch erst mal wie empfohlen den Schalter in der AHK, das ist doch zunächst viel einfacher, als alles Andere und führt sehr oft bei diesem Fehler zum Ziel.

Grüße,
Bernhard
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
IMG_20200227_132206.jpg
Der Taster ist links außen unterhalb 09:00 Uhr. Beim 13-Ender etwas tiefer.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Damit wird beim Auto das Nebelrücklicht abgeschaltet. Bei einigen ändert sich das ESP-Programm und die Blinkerkontrolle geht meist auf mehr Birnen.
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Das muss man auch nicht hören, du unterschätzt hier die mehr als tausend Schrauberjahre dieses Forums...
Ja Sorry, sagte hab ich noch nie gehört. Wollte nicht das geballte Wissen anzweifeln:yes:
 
Icki

Icki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,
Kurzes Feedback, ihr hattet recht:giveup:. Schlter in AHK war defekt.
Danke euch für die Hinweise.
Gruß Detlef
 
Thema:

Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK

Heckleuchte Kabelbelegung / Farben KK - Ähnliche Themen

  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Querbewegungserkennung Heckleuchten

    Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
  • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

    Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

    Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018: Moin, ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten. Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Querbewegungserkennung Heckleuchten

      Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
    • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

      Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
    • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

      Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
    • Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018

      Rück- Heckleuchten lösen sich beim GC my2018: Moin, ich habe ein Problem mit den aussenliegenden Heck- bzw. Rückleuchten. Diese sind locker und lassen sich nicht mehr 100% befestigen...
    Oben