Hardtop kaputt ,Schei.............

Diskutiere Hardtop kaputt ,Schei............. im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; mein hardtop ist gerissen bzw. gesplittert :rofl: zu wie und warum komme ich später :yes: hat jemand erfahrung :biglaugh: mit der rep. oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
mein hardtop ist gerissen bzw. gesplittert :rofl:
zu wie und warum komme ich später :yes:

hat jemand erfahrung :biglaugh: mit der rep. oder kann ich das ding nicht auf den müll schmeißen :blush:








Oliver ;)
( der sehr traurig ist )
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ob man das reparieren kann, weiss ich nicht sicher. Bei der Corvette, die eine Kunststoffkarrosserie hat, ging es. Ob es aber das Gleiche ist, weiss ich nicht.

Aber: Das "Wie" und "Warum" würde mich schon interessieren. Und ich bin mir sicher, die anderen auch.

Also: Erzähl, was de für nen Blödsinn gemacht hast :biglaugh:
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Ob man das reparieren kann, weiss ich nicht sicher. Bei der Corvette, die eine Kunststoffkarrosserie hat, ging es. Ob es aber das Gleiche ist, weiss ich nicht.

Aber: Das "Wie" und "Warum" würde mich schon interessieren. Und ich bin mir sicher, die anderen auch.

Also: Erzähl, was de für nen Blödsinn gemacht hast :biglaugh:
das prob. an der sache ist , ich muss den schaden erst mit meiner versicherung klären !!

die erklärung gibt es dann im " Mitgliederforum " :blush:



Oliver
( der ein neues Hardtop benötigt )

ps. Kostenvoranschlag für ein neues Top von DC 3402,56€
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Oliver! :blush:

das Top lässt sich sicher reparieren. Es gibt Spezialisten, die sich mit der Reparatur solcher Materialien auskennen. (z.B.im Boots-bzw. Kajaksport.)
Ich würde aber erst ´mal klären ob´s Deine Versicherung zahlt (im Moment kommt eh nur die Vollkasko in Frage)
Dann wäre ja eine Rep. hinfällig.

Interessieren würde mich aber schon, wie Du das angestellt hast. Ist das beim Rückwärtsfahren passiert?
Ist da urplötzlich und blitzschnell ein Baum aus der Erde gewachsen? :biglaugh:

Gruss Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Grundsätzlich läßt sich sowas reparieren, wie hier schon vorgeschlagen wurde bootsbauer sollten sowas leicht hinkriegen

Auf keinen Fall ein HT über DC kaufen, in USA bekommst neue Hardtops für knapp 2100$, selbst mit teurem transport wäre das deutlich günstiger als DC
:biglaugh:
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Ein durchgerissenes Hardtop reparieren? Na da bin ich gespannt, ob das danach noch so viel aushält, wie vorher. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Am besten ein neues kaufen bzw. über die Versicherung laufen lassen, wenn Vollkasko vorhanden.

Was ist denn nun mit der Ursache des Schadens? Kann ja wohl nicht so ein Geheimnis sein.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ein durchgerissenes Hardtop reparieren? Na da bin ich gespannt, ob das danach noch so viel aushält, wie vorher. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Am besten ein neues kaufen bzw. über die Versicherung laufen lassen, wenn Vollkasko vorhanden.

Was ist denn nun mit der Ursache des Schadens? Kann ja wohl nicht so ein Geheimnis sein.

Was, bitteschön, soll denn das Hardtop aushalten müssen?
Es muß dicht sein, das ist alles.
Auch ein völlig intaktes Hardtop hält nix aus...es ist einfach Plastikkram...
...ein Dachzelt o.ä. wird er ja wohl nicht draufmachen wollen...

Wenn's die Vollkasko zahlt...ok!
Ansonsten: Wie mehrfach vorgeschlagen von einem Bootsbauer reparieren lassen.

Gruß
Hans
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das dach kannst billig selber reparieren. Ich glaub das dach ist aus Glasfaser oder Plastik. Geh einfach in einen Bastelladen und besorg dir Epoxidharz. Vielleicht noch ne Glasfasermatte.

Dann an der Stelle der Risse die Farbe abschleifen und den Riss etwas auseinander Drücken. Harz reinlaufen lassen und zusammen drücken BZw Einfach hinstellen. das Gewicht drückt das schon zusammen. Wenn du dann noch lustig bist kannst ja die Glasfasermatte auseinander reisen in so 5x5 cm große Fetzten und die in die Innenseite kleben. Stabilisiert etwas. Sieht halt dann nicht mehr so schön, von innen, aus. aber wes schaut da schon hin.

Wenn das Harz ausgetrocknet ist einfach wieder etwas glatt schleifen und dann das dach neu mit Farbe walzen.

Denk das es mit Harz, Matte und Farbe keine 100 Steine kostet. Nur etwas schweiß und das dach hat auch nen neuen Anstriche.


Ps: Den bisschen Fahrtwind hallt auch ein geflickte HT aus :biglaugh:
 
Wildwater

Wildwater

Member
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Bodenseeregion
Oder auf die rustikale Art mit Gaffa. Hab ich an meiner Stossstang auch dran und das hält bisher sehr gut. :biglaugh:

ww
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja, zwischen "flicken" mit Gaffa und reparieren mit epoxid ist aber schon ein unterschied
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
Was ist den Gaffa ?
Klebeband. :biglaugh: Gib mal bei Google "Gaffa" ein. :blush:

Nun zur Reparatur würd ich auch zu Kunstharz und Fieberglasmatten tendieren. Alpine Fahrer flicken damit ganze Karossen. Ich hab mal einen Bericht gesehen wie die das machen, das sollte man selber auch gebacken bekommen.

Soweit ich das noch im Kopf habe wurde der Riss erst mit Fieberglasmatten hinterlegt, dann der Riss ein wenig mit nem Dremel geweitet und dann mit Kunstharz gefüllt. Das ganze dann wieder mit Fieberglasmatten zugedeckt, geschliffen und lackiert.

Aber ich denke mal da sollte man mal gucken ob man irgendwie an genauere Infos kommt. Gehen sollte es eigentlich Problemlos nachdem das Hardtop ja auch kein tragendes Teil is.

Greetz

Markus

*Edit*

Gibts nicht auch Rep-Kits für Motorradverkleidungen??? Irgendwie hatte ich da doch was im Hinterkopf.*grübel* Oder frag mal auf blöd bei nem Fahrzeugaufbereiter ob die sowas können. Ich mein immerhin flicken die ja auch beschädigte Kunststoffstoßstangen.................
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
So der Gutachter hat vor ca. 30 min bei mir angerufen und mir kund getan, das aus seiner sich nichts gegen ein

" Neues TOP " spricht, mal sehen was meine versicherung dazu meint


Oliver :biglaugh:
der wieder ein wenig zuversichtlich ist
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
wenn ich mich nicht irre sind die ht´s aus gfk. ist zwar müll wie vor 30 jahren bei meinem windsurfingbrett, aber es ist reparabel.

such dir am besten einen bootsbauer, die bekommen das am besten hin, falls du es nicht selber kannst.

oder schaue in der bucht mal nach da werden oft welche angeboten.

warum willst du für so etwas deine versicherung in anspruch nehmen?

rechne dir das mal lieber nach.

lg
wolfgang
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Sag mal hast du zuviel Geld ??? :biglaugh: Dann gib es mir. Wie kann man das über VK laufen lassen bei 500,- SB :blush: :rofl:
So ein Top geht alle paar Monate mal bei Ebay für um die 500,- weg und wenn es eh fast immer nur rumsteht, dann eilt das ja wohl auch nicht.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
er will doch die kohle haben und da lässt man sich nen Angebot von DC machen.
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kohle = schadensumme minus 500€ eigenanteil minus 19% mwst. :biglaugh:
soviel zu kohle kassieren :blush:
Oliver :rofl:
3400€ teilepreis
500€ SB
500€ gebrauchtes HT bei ebay

2400€ einkassiert, würde doch bloß mal jemand mein HT kaputt machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop kaputt ,Schei.............

Hardtop kaputt ,Schei............. - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben