halter dämpfer hinten

Diskutiere halter dämpfer hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen. habe für meinen schon 2mal dämpfer für die ha bekommen, hatten beide male 2 augen- aber an der hat der xj oben ja eine aufnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hallo zusammen.

habe für meinen schon 2mal dämpfer für die ha bekommen, hatten beide male 2 augen- aber an der hat der xj oben ja eine aufnahme in der art wie sie an der VA unten ist.
nun meine frage- könnte man da nicht einfach einen halter bauen, so als adapter oder ist das nicht mäglich( von wegen beidseitige lagerunge, daher achsverschiebung)? oder probleme beim tüvle?
danke, gruß
felix
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Und was wäre, wenn du von einem alten Dämpfer diesen "Bolzen" in den neuen Dämpfer reinpresst?
Hab ich bei mir vorne auch gemacht, meine Dämpfer sind vom YJ.
Mit Schraubstock und Schmiermittel ist das machbar.

Gruß Tobi :p
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Weiss ja nicht was Dir da so vorschwebt und welchen Zweck se erfuellen sollen... gibt es aber je nach diesem in verschiedenen Ausfuehrungen.

Einen hast Du sogar schon an anderer Stelle beim XJ verbaut wenn Du noch den hinteren Stabi drinn hast. :sneaky: :p
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi :p

Noch eine möglichkeit iss wenn du die halter mit denen der hintere stabilisator am rahmen verschraubt iss als stossdämpferhalterung benutzt, die löcher passen.

Hab das bei mir auch so gemacht, bringt nochmal ne dämpferverlängerung von ca. 1,5cm.

Vorne allerdings hab ich auch die knochen von nem alten dämpfer in die neuen reingedrückt, wie tobi das vorgeschlagen hat.

gruß :sneaky:

andy

Edit: aber achtung die knochen der vorderen und hinteren dämpfer sind unterschiedlich lang, müssen schon die richtigen sein !!!
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
danke für eure antworten.
nur ist das problem nicht unten, sondern oben die aufnahme im radlauf, da hat er ja keinen bolzen, sondern eher ne art flacheisenhalterung wenn ich richtig sehe!?
muss heut abend mal schauen...
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
danke für eure antworten.
nur ist das problem nicht unten, sondern oben die aufnahme im radlauf, da hat er ja keinen bolzen, sondern eher ne art flacheisenhalterung wenn ich richtig sehe!?
muss heut abend mal schauen...

:p

Richtig.......................davon haben wir´s doch die ganze zeit.

Das teil das durch das federauge geht, ist in dem gummi rund und rechts und links flach, sieht also aus wie ein knochen.

gruß :sneaky:

andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.996
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auf dem Bild von Uwe aus dem Dune Devil Thread ist das Teil doch ganz gut erkennbar:



Micha :p
 
carlsson

carlsson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
:p mannmannmann bin ich blöd- hätte die erst mal genauer anschauen sollen, habe einfach nur kurz drunter geschaut und gedacht-ok, flach wie vorne unten- weia, sry...
naja, hab die neuen heute eingebaut- linke seite angefangen, beide schrauben gingen super raus- gefreut- ab auf die rechte seite...
:sneaky: beide ab... also 2-mal bohren und 2 mal gewinde neu bitte... aber nach 3 stunden waren die linke und die rechte seite fertig..
danke an euch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

halter dämpfer hinten

halter dämpfer hinten - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Halter für Gurtschloss hinten

    Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Ähnliche Themen

    Oben