Hallo und Jeep Problem

Diskutiere Hallo und Jeep Problem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich bin seit heute neu hier wir haben einen jeep cherokee limited high output ( 91ger baujahr ) und probleme damit: Nun nachdem er 2...
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Modellbaufritze

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Hallo ich bin seit heute neu hier


wir haben einen jeep cherokee limited high output ( 91ger baujahr ) und probleme damit:

Nun nachdem er 2 Wochen in der Werkstatt ( bei einem Freund ) gestanden hatt haben wir ihn geholt und fahren nun wieder Jeep, unsere gute Mercedes-Benz C-Klasse mussten wir abgeben aber das ist eine andere Sache. Nun fahren wir mindestens wieder 3 Wochen Jeep und Probleme hatten wir keine icon_exclaim.gif Aber wie ich schon mal in einem anderen Theard erzählt habe hat er ( bevor er in der Werkstatt war ) die Fahrprobleme gehabt. Nach dem Werkstatt besuch sollte alles wieder OK sein. Pah, denkste Tage später wo wir ihn geholt hatten machte er schon die ersten probleme es ist so:

Man fährt ganz normal. dann irgendwann bei 2000 U/Min sinkt die Drehzahl immer weiter nach unten obwohl man auf dem Gas steht wenn man dann das Gas nicht weg nimmt kotzt er voll aus dem Auspuff und Leistung bring er auch nicht mehr. Dann lässt man das gas los und tappt wieder drauf dann geht die drehzahl wieder hoch und er beschleunigt. das wiederholt sich immer immer wieder. Nun habe ich ein weiteres Detail Herausgefunden was mit der Sache zu tun hat. Man Startet Morgens den
Motor man fährt ein kleines Stückchen ( bis dahin ist er super gut gefahren! ) dann parkt man stellt den Motor für 3-5 Min ab und startet dann wieder und dann spinnt er. was noch ist dass grade jetzt bei den
niedrigen Temperaturen er beim "Übergang" von Kalt auf Betriebstemperatur auch spinnt. wir dachten das ganze hat was mit dem
Unterdruck zu tun haben schläuche anders verlegt und sonstige sachen
aber bis jetzt keine besserung.

wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?


Vielen Dank Euch
Limited
 

Goldfinger

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Schon mal die Lambda-Sonde gecheckt? Hatte 3 Jahre einen nonHO und da hat er sich mit einer neuen Lambda auch öfters verchluckt?

Viel Erfolg
Harry
 
cowboy82

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Schon mal die Lambda-Sonde gecheckt? ....

Auf die würde ich jetzt auch mal als erstes Tippen... event. einfach mal ausstecken, falls es dann besser wird, hast den schuldigen gefunden....

Ansonsten event. noch TPS-Sensor....

Aus welcher Ecke kommst den eigentlich?


Gruß Robert
 
kainzi

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:bounce:

Hallo und :p erstmal!!

Lambdasonde sitzt im Auspuffkrümmer,TPS Sensor ist im Luftmassenmesser seitlich mit zwei Schrauben befestigt!Luftm.. ist das Teil wo der dicke Schlauch vom Luftfilter kommt!!TPS Sensor ist der rechte,wo die Kabeln am Sensor drauf sind,lins davon ist der Stellmotor,habe leider kein Bild bei hand zum posten :wave: !!

:sneaky:
 
HUK-XJ

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HH
Lese erstmal den Fehlerspeicher mit der Zuendschlossmethode aus... warum faellt mir urploetzlich ein zugesetzter Kat ein wenn ich das lese. :sneaky: :p
 
cowboy82

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Lese erstmal den Fehlerspeicher mit der Zuendschlossmethode aus... warum faellt mir urploetzlich ein zugesetzter Kat ein wenn ich das lese. :bounce: :sneaky:
Stimmt.... hatte ich auch erst kürzlich.... wieso bin ich da nicht auch drauf gekommen :p .....


Limited, nähe Stuttgart ist gut.... ich bin auch nähe Stuttgart (bzw. 80km nord-östlich)... wenn mir noch sagst welche Richtung, dann könnte man sich das event. auch mal zusammen anschauen wenn´s nicht zu weit ist....

KAT kannst übrigens so prüfen : Mit der Hand dagegen klopfen.... es darf kein Geräusch vom KAT zuhören sein.... sollte da irgendetwas kleppern (Keramik auf Metall/Keramik) dann ist der KAT im Eimer... sollten Splitter von der Keramik in den Endtopf (Serienendtopf) kommen, kann dieser dabei auch noch drauf gehen...


Gruß Robert
 
Modellbaufritze

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Wenn du mir vll. sagen könntest in welcher stadt du wohnst dann kann ich dir genau sagen vie viel km es von mir entfernt sind.



Danke


Limited
 
nordmann

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Hab noch jede Menge HO Teile! Sollte was teures kaputt sein!Tippe aber auch auf La. Sonde!
 
cowboy82

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Wenn du mir vll. sagen könntest in welcher stadt du wohnst dann kann ich dir genau sagen vie viel km es von mir entfernt sind.
Danke
Limited

Schau mal in der Spalte links (von da wo du jetzt grad liest...).... da steht eigentlich ne relativ genau Ortsangabe drin..... :p
(oder können das Newbies noch nicht sehen?.... naja egal wohne in 73434 Aalen.....)


Gruß Robert
 
Modellbaufritze

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Hi ich habe in einem anderen forum mir erklären lassen wie man den fehlerspeicher ausliest aber irgendwie geht das bei mir nicht.........


lambda Sonde: da schaue ich die woche noch danach.

Aber noch was wenn man bei unserem Jeep das Getiebe auf Power schaltet ist das Problem weniger da. und noch was bei 2000 U/MIN spinnt er total wenn er aber
über 2000 U/MIN dreht also 3000 U/MIN ist das Problem so gut wie weg.



Vielen Dank
Limited

@ cowboy82

ich geb dir gleich bescheid............
 
cowboy82

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Hört sich sehr stark nach ner defekten Lambda Sonde an....

Versuch mal nen Kick-Down wenn er wieder das stottern anfängt... sollte er da normal durchziehen, dann ist´s die Lambda Sonde.....


Fehlerspeicher auslesen müsste bei dir auch gehen.... außer die Ceck-Engine Leuchte wäre im Eimer.... kannst aber leicht sehen, wenn Zündung an machst, dann müsste die kurz aufleuchten....


Gruß Robert
 

Texas Jeeper

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Hallo!

Hatte das gleiche Problem auch mal, bei mir war es aber der Drosselklappenmotor.

Gruss,
Texas
 
Modellbaufritze

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So, ich habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen und habe den code: 37621522155


ich hoffe ihr könnt mir helfen



danke
Limited
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
:banghead: :biglaugh: :newlaugh:

:banghead:


Telefonnummer?

Hausnummer?

Km-Stand?


also, wenn auch nur etwas so stimmt...ich gehe mal von den letzten vier Stellen aus..dann : 21 = Lamdasonde und 55 = Ende der Ausgabe...


was seht ihr denn so? :hehe:


:wave:


Sven
 
Linedance

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So, ich habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen und habe den code: 37621522155
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke
Limited
Falls das Dein Kontostand ist und Du etwas abgeben möchtest ... ich nähme was. :newlaugh:

Schauen wir mal: Dir ist entweder etwas entgangen oder da gibt es einen Übertragungsfehler:
Entweder wäre das 3 76 21 52 21 55 oder 37 62 15 22 15 5
Da die Codes generell zweistellig ausgegeben werden, ist mit der Folge nix anzufangen.

Bitte lies nochmal aus und gib uns dann schon mal die Zahlenpaare, die Du gefunden hast.

Gruß,
Matthias
 
Modellbaufritze

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@cowboy82


Also von dir aus zu mir nach Gerlingen sinds 89KM. Schaue Heute vielleicht mal nach der lambda sonde wenns nicht besser wird bzw wenn wir hilfe brauchen melde ich mich mal bei dir ok?




Ach ja Beim Kickdown zieht er normal durch ohne stottern.



Vielen dank

Limited
 
cowboy82

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@cowboy82
Also von dir aus zu mir nach Gerlingen sinds 89KM. Schaue Heute vielleicht mal nach der lambda sonde wenns nicht besser wird bzw wenn wir hilfe brauchen melde ich mich mal bei dir ok?
Ach ja Beim Kickdown zieht er normal durch ohne stottern.
Vielen dank

Limited

Zu 99% defekte Lamdasonde... einfach mal ausstecken und probieren... wenn er dann nimmer stottert hast den Fehler gefunden....


Gruß Robert
 
cowboy82

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@cowboy82
.... wenn wir hilfe brauchen melde ich mich mal bei dir ok?
Ist OK
Und schau dir bei der Gelegenheit auch gleich mal deinen Abgaskrümmer an bevor ne neue Sonde reinmachst... der dürfte sehr wahrscheinlich einen oder mehrere Riße haben was u.U. dazu geführt haben kann das die Lamda-Sonde im Eimer ist....


Gruß Robert
 
Schattenkaiser

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Juvavum
Hi Limited bier hier im Forum auch aus der österreichischen Ecke

Also ich (bzw. mein XJ) hatte mal ähnliche Symptome, wie du sie geschildert hast, bei mir war der KAT defekt. Wie schon vorgeschlagen, einfach ein wenig dagegenklopfen und wenn drinnen was bröselt, dann ist er (meist) hinüber.
 
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