Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

Diskutiere Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper! Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Hallo Jeeper!
Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet nicht mehr auf wenn ich ihn einschalte. Hat jemand erfahrung was die ursache dafür sein könnte? Passierte einfach so von heute auf morgen. Danke schon mal im voraus! :p :hehe: :)
 

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Hab was vergessen, kann es eventuell mit den kontakten am lenkrad zusammenhängen? Die hupe geht nämlich auch nicht!
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Hallo,

hast Du schon nach den Sicherungen geschaut?

CIAO, Kratermann
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
da brauchst einen Abzieher . Auto musst du glaube ich 15 min stehen lassen , dann kannst du den Airbag entfernen .
Gruss Heiko
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo,
da brauchst einen Abzieher . Auto musst du glaube ich 15 min stehen lassen , dann kannst du den Airbag entfernen .
Gruss Heiko
Irrtum...
Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, dann ist sicher...
Und ob jetzt 2 oder 5 Minuten, in jedem Manual steht was anderes... ;-)
 

feiau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Wie entferne ich denn den airbag? Brauch ich wirklich einen abzieher zum lenkrad ausbauen? Wo soll ich denn den ansetzten?
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Irrtum...
Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, dann ist sicher...
Und ob jetzt 2 oder 5 Minuten, in jedem Manual steht was anderes... ;-)
Ivo und alle anderen Vergebt mir , bin doch noch `Z Neuling , aber der Ansatz war ja gar net soooooo falsch .
Warum es bei SittingBull gebrochen ist weis ich nicht , war dabei , das sah alles richtig und gut aus wie der Abzieher angesetzt war
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Ich hänge mich mal kurz mit rein; wie groß ist die Chance, daß es nur an den Schaltern in der Schalterleiste unterm Airbag liegt? Und: kann es sein, daß man für diese Leiste sonst nichts zu schrauben braucht? Im Manual sieht es so aus, als würde es reichen, die 2 Schrauben zu lösen ...
Dann ist da vom Schleifring die Rede ... blöd, ist der denn nötig? Ich mein; könnte man theoretsich den Schalter vom Lenkrad wegverlegen ? Ok ok, sehr theoretisch und bastellastig, kam mir nur grad in den Sinn, - wofür n Schleifring nötig ist ... usw ...
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Zu 99% isses der Schleifring - das wechseln ist nicht das Problem - nur das Lenkrad abziehen :unhappy:

... und ja, ich hab mein Lenkrad geschrottet beim abziehen ... Grobmotoriker halt :banghead:
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Jooo david joo :banghead:

Nur ist auch nicht ganz einzusehen, warum sowas über einen anfälligen Schleifring laufen muß. Ok,, wenns im Lenlrad steckt, mag ja sein, aber ebensogut KÖNNTE man die Schalter ha sonstwohin versetzen - mal von der bequemen Erreichbarkeit abgesehen.
Hm, Problem: Schleifring, was kostet der, und was kostet der Einbau; ich hab für sowas kein Werkzeug ...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der Schleifring muss dahin weil über den läuft die Steuerung des Airbags.
Also selbst wenn man alle Schalter woanders hinpflanzt muss der Schleifring da sein.
Und wenn er da schonmal ist kann man ja auch gleich noch ein paar andere Sachen mitreinsetzen.
Funktioniert bei den meisten Autos ja auch ganz gut, beim ZJ war beim Teile-sourcing da wohl der Rotstift angesetzt... :banghead:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ach bitte, unsere Ziegel sind steinalt, da wird ja mal son Schleifring auch übern Jordan gehen dürfen.
Sowas verbuche ich als Bagatelle, die zu schwachen Achsen gehen mir mehr auf den Sack DA wurde tatsächlich gespart.
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Tja, heute wieder so ne Fahrt gehabt, stetes Rumhämmern auf den Schalter hatte ab und zu mal Erfolg; bei meinem Glück bin ich der 1 aus 2000, bei dem die im Eimer sind ...
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Tja, heute wieder so ne Fahrt gehabt, stetes Rumhämmern auf den Schalter hatte ab und zu mal Erfolg; bei meinem Glück bin ich der 1 aus 2000, bei dem die im Eimer sind ...
nicht ganz. Bei mir ging er genau 1 mal für ein paar Sekunden. Cruise leuchtet zwar, aber nix passiert, wenn man Set drückt. Einmal hielt er dann doch die geschwindigkeit, bis es einen kleinen Ruck gab und sie ohne Grund wieder abfiel.
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Schleifring, ich dachte immer der ist nur für den Airbag da!

Gruß Ingo
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
26
Standort
Lkr. Tübingen
Okay, jetzt mussich auch mal meinen Senf dazu geben!
Cruise leuchtet zwar, aber nix passiert, wenn man Set drückt.
Der JEEP hat ne anzeige dafür, wenn der Tempomat an ist??? Oder ist das erst ab dem FL?
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Also meiner zeigt Cruise (grüne Lampe) an wenn der Tempomat eingeschaltet ist.

Gruß Ingo
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
26
Standort
Lkr. Tübingen
Hmmm, bei mir leuchtet nämlich nix!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem! - Ähnliche Themen

  • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

    hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
  • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

    Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
  • Hallo Schweizer Jeep Fahrer

    Hallo Schweizer Jeep Fahrer: Am Freitag und Samstag 11,05 und 12,05 ist Event vom Autohaus Koch.. Haben alle Jeep`s da zum Frahren.. Event findet Im Eventcenter Seelisberg...
  • Hallo Jeeper

    Hallo Jeeper: Hallo Forenmitglieder, nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor...
  • Jeep-Neuling-Hallo an Alle

    Jeep-Neuling-Hallo an Alle: Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt. Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L...
  • Ähnliche Themen

    • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

      hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
    • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

      Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
    • Hallo Schweizer Jeep Fahrer

      Hallo Schweizer Jeep Fahrer: Am Freitag und Samstag 11,05 und 12,05 ist Event vom Autohaus Koch.. Haben alle Jeep`s da zum Frahren.. Event findet Im Eventcenter Seelisberg...
    • Hallo Jeeper

      Hallo Jeeper: Hallo Forenmitglieder, nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor...
    • Jeep-Neuling-Hallo an Alle

      Jeep-Neuling-Hallo an Alle: Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt. Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L...
    Oben