Hallo Jeeper

Diskutiere Hallo Jeeper im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forenmitglieder, nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Forenmitglieder,
nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor ich mit einigen Fragen ankomme.
Meine Frau hat einen 2,5l, 97er TJ, Sondermodell Twister. Ich weiss das viele den Twister schrecklich finden, aber meine Frau findet die Farbe genial und wollte keinen anderen haben...
Und man muss einfach eingestehen, dass unser Twister in einem absolut neuwertigen Zustand war/ist (35tkm und fast rostfrei) und wir ihn sehr günstig bekommen haben.
Das soll aber an dieser Stelle kein ellenlanger Selbstfindungspost werden...
Wir wohnen im Kreis Landsberg am Lech (bei München in Bayern) und ich darf/soll am Jeep rumschrauben und auch fahren. Kurz zusammengefasst, wir lieben unseren Twister sehr und wollen ihn noch lange fahren. Bevor ich das aufzähle, was alles noch verändert werden muss, erstmal das, was alles schon passiert ist:
- 7*15 Modular Chromfelgen
- 31*10,5R15 Bridgestone HT (sind Strassenreifen, ich weiss...)
- Omnes Breitbandlautsprecher in selbstgebauten Gehäusen im Amaturenbrett
- Twister-Rammschutz incl. Nebelscheinwerfern entfernt (das war die erste Massnahme um den Twister auch für mich tragbar zu machen :wacko: )

ich hatte auch schon ein Pioneer CD-Radio drin, das ist mir allerdings nach ca. 1 Stunde auf der Autobahn richtig abgeraucht!!! ich denke es lag an den Orginallautsprechern, die haben bestimmt nur 2Ohm. Naja, das Orginalradio ist wieder drin, reicht meiner Frau angeblich... ein netter Nebeneffekt nach dem Radiokollaps war, dass die Wegfahrsperre deaktiviert war, was im Alltag sehr komfortabel war. Nach einigen Wochen stellten wir allerdings fest, dass auch die hinteren Lichter nicht mehr brannten. Die Sicherung war durch. Neue Sicherung rein, Licht ging wieder - die Wegfahrsperre allerdings auch :ninja: (mehr dazu in einem eigenen Thread...)

So und damit zu den Baustellen:
- die Karre zieht in 4. und 5. Gang null (die Übersetzung in Zusammenarbeit mit den 31ern, schon klar...)
- die Hupe ist nur peinlich
- wir haben Softtop, für den Sommer brauchen wir es aber noch offener...
Der Jeep wird hauptsächlich innerorts gefahren, manchmal auch überland und sehr selten Autobahn. Wir möchten aber auf alle Fälle auch mal in so einen Offroadpark und hin und wieder fahren wir auf einem Übungsplatz bzw. auf Feldwegen in der Gegend rum, also nur Gelände light.
Wegen der Kinder und der Einsteigerei soll er vorerst nicht höher gelegt werden (BL oder Fahrwerk).
Soviel erst mal zur Vorstellung...
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ich hab was vergessen - ich heisse Olaf (Danke für den Hinweis BLUE TJ).
Beim Durchlesen ist mir gar nicht aufgefallen, dass das hier im Forum so üblich ist, ich habe einfach keinen Blick für Details. Finde ich aber gut. Sorry

Olaf
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Na denn mal herzlich Willkommen. Einmal Jeep, immer Jeep! Seit euch gewiss: Den Virus werdet ihr nichtmehr los. Ich habe ihn auch schon seit 20 Jahren... :ninja:
Viel Spaß mit eurem Twister!!
Gute Entscheidung, daß ihr diesen hässlichen Rammschutz oder hochgeklappten Würstchengrill direkt abgebaut habt!

Danke auch für die super Vorstellung!!

Komisch ist nur, daß, wenn sich jemand hier nicht vorstellt, alle herummeckern und ihren Senf von wegen unhöflich usw. dazugeben....jetzt sagt mal jemand was zu seiner Person und niemand schreibt mal: Hallo!
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
auch von mir servusla :wacko: ,
und schöne grüße aus dem frankenländle.
jetzt hast wenigstens mal ein gescheites auto. :ninja:

gruß :D
horst
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Auch von mir ein :wacko: im Forum !

Mein erster Jeep (nicht erster GW) war auch ein Twister - allerdings hatte der Vorbesitzer schon diverse Umbauten vorgenommen - da werden Erinnerungen wach ... :ninja:

Grüße

Grammatis :D
 
KritiJeep

KritiJeep

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo und auch ein :ninja: aus Berlin.

freu dich schon mal auf die ständige überlegung was man noch umbauen kann/muß. Viel Spaß mit deine Jeep und allem was dazu gehört !!!!


Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Jeeper

Hallo Jeeper - Ähnliche Themen

  • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

    hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
  • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

    Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
  • Hallo Schweizer Jeep Fahrer

    Hallo Schweizer Jeep Fahrer: Am Freitag und Samstag 11,05 und 12,05 ist Event vom Autohaus Koch.. Haben alle Jeep`s da zum Frahren.. Event findet Im Eventcenter Seelisberg...
  • Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

    Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!: Hallo Jeeper! Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet...
  • Jeep-Neuling-Hallo an Alle

    Jeep-Neuling-Hallo an Alle: Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt. Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L...
  • Ähnliche Themen

    • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

      hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
    • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

      Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
    • Hallo Schweizer Jeep Fahrer

      Hallo Schweizer Jeep Fahrer: Am Freitag und Samstag 11,05 und 12,05 ist Event vom Autohaus Koch.. Haben alle Jeep`s da zum Frahren.. Event findet Im Eventcenter Seelisberg...
    • Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

      Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!: Hallo Jeeper! Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet...
    • Jeep-Neuling-Hallo an Alle

      Jeep-Neuling-Hallo an Alle: Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt. Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L...
    Oben