fmso190d
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Threadstarter
Hallo Forenmitglieder,
nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor ich mit einigen Fragen ankomme.
Meine Frau hat einen 2,5l, 97er TJ, Sondermodell Twister. Ich weiss das viele den Twister schrecklich finden, aber meine Frau findet die Farbe genial und wollte keinen anderen haben...
Und man muss einfach eingestehen, dass unser Twister in einem absolut neuwertigen Zustand war/ist (35tkm und fast rostfrei) und wir ihn sehr günstig bekommen haben.
Das soll aber an dieser Stelle kein ellenlanger Selbstfindungspost werden...
Wir wohnen im Kreis Landsberg am Lech (bei München in Bayern) und ich darf/soll am Jeep rumschrauben und auch fahren. Kurz zusammengefasst, wir lieben unseren Twister sehr und wollen ihn noch lange fahren. Bevor ich das aufzähle, was alles noch verändert werden muss, erstmal das, was alles schon passiert ist:
- 7*15 Modular Chromfelgen
- 31*10,5R15 Bridgestone HT (sind Strassenreifen, ich weiss...)
- Omnes Breitbandlautsprecher in selbstgebauten Gehäusen im Amaturenbrett
- Twister-Rammschutz incl. Nebelscheinwerfern entfernt (das war die erste Massnahme um den Twister auch für mich tragbar zu machen )
ich hatte auch schon ein Pioneer CD-Radio drin, das ist mir allerdings nach ca. 1 Stunde auf der Autobahn richtig abgeraucht!!! ich denke es lag an den Orginallautsprechern, die haben bestimmt nur 2Ohm. Naja, das Orginalradio ist wieder drin, reicht meiner Frau angeblich... ein netter Nebeneffekt nach dem Radiokollaps war, dass die Wegfahrsperre deaktiviert war, was im Alltag sehr komfortabel war. Nach einigen Wochen stellten wir allerdings fest, dass auch die hinteren Lichter nicht mehr brannten. Die Sicherung war durch. Neue Sicherung rein, Licht ging wieder - die Wegfahrsperre allerdings auch (mehr dazu in einem eigenen Thread...)
So und damit zu den Baustellen:
- die Karre zieht in 4. und 5. Gang null (die Übersetzung in Zusammenarbeit mit den 31ern, schon klar...)
- die Hupe ist nur peinlich
- wir haben Softtop, für den Sommer brauchen wir es aber noch offener...
Der Jeep wird hauptsächlich innerorts gefahren, manchmal auch überland und sehr selten Autobahn. Wir möchten aber auf alle Fälle auch mal in so einen Offroadpark und hin und wieder fahren wir auf einem Übungsplatz bzw. auf Feldwegen in der Gegend rum, also nur Gelände light.
Wegen der Kinder und der Einsteigerei soll er vorerst nicht höher gelegt werden (BL oder Fahrwerk).
Soviel erst mal zur Vorstellung...
nachdem ich mich durch die 12 Seiten Threads im TJ-Forum gearbeitet habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen bevor ich mit einigen Fragen ankomme.
Meine Frau hat einen 2,5l, 97er TJ, Sondermodell Twister. Ich weiss das viele den Twister schrecklich finden, aber meine Frau findet die Farbe genial und wollte keinen anderen haben...
Und man muss einfach eingestehen, dass unser Twister in einem absolut neuwertigen Zustand war/ist (35tkm und fast rostfrei) und wir ihn sehr günstig bekommen haben.
Das soll aber an dieser Stelle kein ellenlanger Selbstfindungspost werden...
Wir wohnen im Kreis Landsberg am Lech (bei München in Bayern) und ich darf/soll am Jeep rumschrauben und auch fahren. Kurz zusammengefasst, wir lieben unseren Twister sehr und wollen ihn noch lange fahren. Bevor ich das aufzähle, was alles noch verändert werden muss, erstmal das, was alles schon passiert ist:
- 7*15 Modular Chromfelgen
- 31*10,5R15 Bridgestone HT (sind Strassenreifen, ich weiss...)
- Omnes Breitbandlautsprecher in selbstgebauten Gehäusen im Amaturenbrett
- Twister-Rammschutz incl. Nebelscheinwerfern entfernt (das war die erste Massnahme um den Twister auch für mich tragbar zu machen )
ich hatte auch schon ein Pioneer CD-Radio drin, das ist mir allerdings nach ca. 1 Stunde auf der Autobahn richtig abgeraucht!!! ich denke es lag an den Orginallautsprechern, die haben bestimmt nur 2Ohm. Naja, das Orginalradio ist wieder drin, reicht meiner Frau angeblich... ein netter Nebeneffekt nach dem Radiokollaps war, dass die Wegfahrsperre deaktiviert war, was im Alltag sehr komfortabel war. Nach einigen Wochen stellten wir allerdings fest, dass auch die hinteren Lichter nicht mehr brannten. Die Sicherung war durch. Neue Sicherung rein, Licht ging wieder - die Wegfahrsperre allerdings auch (mehr dazu in einem eigenen Thread...)
So und damit zu den Baustellen:
- die Karre zieht in 4. und 5. Gang null (die Übersetzung in Zusammenarbeit mit den 31ern, schon klar...)
- die Hupe ist nur peinlich
- wir haben Softtop, für den Sommer brauchen wir es aber noch offener...
Der Jeep wird hauptsächlich innerorts gefahren, manchmal auch überland und sehr selten Autobahn. Wir möchten aber auf alle Fälle auch mal in so einen Offroadpark und hin und wieder fahren wir auf einem Übungsplatz bzw. auf Feldwegen in der Gegend rum, also nur Gelände light.
Wegen der Kinder und der Einsteigerei soll er vorerst nicht höher gelegt werden (BL oder Fahrwerk).
Soviel erst mal zur Vorstellung...