Jeep-Neuling-Hallo an Alle

Diskutiere Jeep-Neuling-Hallo an Alle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt. Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tejot

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt.
Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L 200 von Mitsubishi gefahren und nach meinen ersten Kilometern wollte ich den Jeep wieder zum Händler bringen.
Ich dachte echt, der rutscht mir untern Hintern weg und ich kippe in den Kurven um.
Nun nach mehreren "Miles" auf der Strasse hat sich vieles relativiert und das zurückgeben ist nicht mehr aktuell.
Obwohl ich immer noch denke, ich fahre auf einer Couch durch die Gegend. Das gute Stück ist von 2003, LTD Ausführung und w.o. bereits beschrieben ein Diesel.
Der Cousin meiner besseren Hälfte sagt, die Dinger sind nicht tot zu kriegen. Sein Wort in Gottes Ohr, da der " Granny" ja auch schon 170.000 Miles auf dem Tacho stehen hat.
Ein paar kleine Macken hat er aber! Vielleicht kann ich ein paar Tipps dazu bekommen.
Die 1.: Wenn ich gleichmäßig fahre, und plötzlich das Gas durchtrete, dann denken die hinter mir kurzzeitig, der Wagen brennt ab. Der qualmt so sehr, dass der Hintermann nicht mehr im Spiegel zu sehen ist :)
und die 2.: Manchmal leuchtet bei den Aktionen die Lampe der Lichtmaschine auf. Anhalten, aus machen , starten und alles ist wieder okay.
Wenn mir einer von den alten Hasen was dazu sagen könnte wäre ich echt happy.
Bay TomMonte
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann dürfte dein Granny zu 99% ein Chiptuning drin haben, ein CRD der qualmt wie sau beim durchtreten weisst stark darauf hin.
 

HeikoP

Guest
Moin und ;) TomMonte!

Ein bisschen qualmen tut meiner auch, ist also in Grenzen normal,
allerdings nie so stark wie von Dir beschrieben.

Zu Punkt 2: Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Bye
Heiko
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Zu Punkt 2: Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Bye
Heiko
Das kann man auch selbst machen: Schlüssel in´s Zündschloss dann Zündung ein, Zündung aus; Zündung ein, Zündung aus, Zündung ein und ein lassen, nun erscheint im Kilometerzähler ein oder mehre Codes sofern welche vorhanden sind. Ist dort das Wort "done" zu lesen ist kein Fehler gespeichert.

Die Fehlercodes fangen immer mit "P" an, z.B. P0500 währe "Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion"
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hi, seit gut einer Woche bin ich nun auch im "Club". Habe mir einen GC , 2.7er CRD zugelegt.
Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L 200 von Mitsubishi gefahren und nach meinen ersten Kilometern wollte ich den Jeep wieder zum Händler bringen.
Ich dachte echt, der rutscht mir untern Hintern weg und ich kippe in den Kurven um.
Nun nach mehreren "Miles" auf der Strasse hat sich vieles relativiert und das zurückgeben ist nicht mehr aktuell.
Obwohl ich immer noch denke, ich fahre auf einer Couch durch die Gegend. Das gute Stück ist von 2003, LTD Ausführung und w.o. bereits beschrieben ein Diesel.
Der Cousin meiner besseren Hälfte sagt, die Dinger sind nicht tot zu kriegen. Sein Wort in Gottes Ohr, da der " Granny" ja auch schon 170.000 Miles auf dem Tacho stehen hat.

Bay TomMonte

Hy TomMonte
170.000 Miles ? hab jetzt den Umrechnungsfaktor für Km nicht im Kopf , wird aber nicht weniger sein.
Wenn ich jetzt aber davon ausgehe , das Stoßdämpfer mit der Zeit (sprich Laufleistung) nicht besser werden , und Du nicht weißt wie lang /alt die verbauten schon drinnen sind , oder ob sie überhaupt jemals erneuert worden , würde ich dir ein paar neue Stoßdämpfer empfehlen .
Die originalen sind nich so der Renner , gibt´s andere / bessere auf´m freien Markt.
Was Härteres halt.
Und wenn Du einmal die Räder abhast , zwecks Stoßdämpferwechsel , wär´s ja fast ein Arbeitsgang ein bischen Spurverbreiterung mit anzuschrauben :banghead: .
Wenn Du danach nicht deutlich spürst , das sich das fahrverhalten ins Positive entwickelt hat , hast Du ein paar hundert € ( oder Pfund) in den Sand gesetzt ;) .

Gruß

Joshi
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Habe vorher eine recht neuen ( 6 Monate alten ) L 200 von Mitsubishi gefahren und nach meinen ersten Kilometern wollte ich den Jeep wieder zum Händler bringen......obwohl ich immer noch denke, ich fahre auf einer Couch durch die Gegend......
Willkommen
Kein Wunder- der L 200 ist zwar schön, ist aber ein LKW.
Knüppelhart - für Zuladung gebaut - und mit einem gigantischen Wendekreis.
In meinem Bekanntenkreis gibt es welche, die die Dinger deswegen loswerden wollen.
Für Gassen in der Altstadt oder bei Feldwegen mit engen Kurven taugt das Ding nix.
 

Tejot

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
10
Danke
0
Ja Leute, ich fange an meinen GC immer mehr zu mögen.
Auch wenn ich sehe wie er jeden Tag 15 Liter Diesel auf 100 Km aus dem Tank zieht wenn ich im Verkehr von London stecke.
Mein L 200 war wirklich ein LKW dagegen. Jetzt müssen nur noch die kleinen Probleme behoben werden und die Welt ist in Ordnung.
Grüsse von der Insel
Tom
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ein herzliches ;) im club der bekopten

mach mal platten und stoßdämpfer rein und dann fährste besser...

ich hab 3 cm pro rad! montiert bei serienbereifung. also 6 cm pro achse....2,3 nochwas an zoll.
es geht auch mehr, muß aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Neuling-Hallo an Alle

Jeep-Neuling-Hallo an Alle - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

    Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
  • Kaufberatung für Jeep Neuling

    Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
  • NAVI (Jeep Neuling)

    NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?

      Jeep Neuling - Kaufberatung - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Jeep Wrangler, weil ich mir ein neues Auto kaufen möchte und...
    • Kaufberatung für Jeep Neuling

      Kaufberatung für Jeep Neuling: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein altes Auto zu verkaufen und mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Es geht mir dabei konkret um...
    • NAVI (Jeep Neuling)

      NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben