Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe

Diskutiere Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn du selber nur über 2 unerfahrene Hände verfügst, bring die Kiste zu irgendeiner Schrauberbude (egal ob Jeep, Chrysler, Opel....., freie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wenn du selber nur über 2 unerfahrene Hände verfügst, bring die Kiste zu irgendeiner Schrauberbude (egal ob Jeep, Chrysler, Opel....., freie Werkstatt..) und lass dort mal den Ruhestrom checken
Das sollte jeder Lehrling im ersten Lehrjahr hinkriegen.
Auch die Ladespannung können die ruhig mal testen, kosten sollte das nicht mehr als 10€ in die Kaffeekasse und hinterher weiß man mehr
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
so allmählich habe ich bei Thomas (aksunai) die Lichtmaschine in Verdacht.
 
Es wäre ja durchaus möglich, daß sie nicht mehr die volle Leistung bringt und die Batterie nach einiger Zeit, mangels Aufladung, den "Geist" aufgibt. Als Test wird mit einem Multimeter  der "Ruhestrom" an der Batterie gemessen und anschließend mit laufendem Motor eine neue Messung - dann muss das erheblich mehr anzeigen. So mal als Anfang. Als weitere Massnahme Leitung auf Knicke überprüfen - von der Lichtmaschine zur Batterie, und vielleicht auch Scheuerstellen suchen ... Ich glaube jetzt nicht, daß hier der Kontaktschalter zur Hecktüre, wie wir bzw. ich mal angenommen haben, bei Thomas der Verursacher ist, dazu ist der Stromverbrauch zu gering.
 
Wenn das alles nichts bringt, dann hilft nur das Ziehen der einzelnen Sicherungen, um den "Stromverbraucher" einzugrenzen. Aber dazu braucht es technisches Gerät, was normalerweise jede Werkstatt hat.
 
Kann ja sein, daß Caroline hier auch den Verursacher der Strommisere mit einer  defekten Lichtmaschine hat ... Spekulation... :)
 
Grüße von Otto
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Mir fallen (auf Grund eigener "Erfahrungen" ) da schlagartig 2 mögliche Quellen ein.
 
1. (einfachere) Zündschlüssel zu weit gedreht. Wenn das Schloß schon etwas ausgekuddelt ist, so ist es möglich auch in der letzten Stellung den    Zündschlüssel abzuziehen !! Diese Stellung ist immer gut erkennbar, das die Uhrzeit im Radio angezeigt wird - natürlich nur wenn es noch Original ist. Exakte Schlüsselstellung wäre einen Zacken davor !!
 
2. Möglichkeit ist auch, das der sogenannte "Autopulley" "Freilauf" an der Lichtmaschine einen Fehler hat und nur ab und an die Kraft überträgt.
    Da nützt dir die neue Lichtmaschine recht wenig , wenn der Freilauf ständig "frei läuft" und zu wenig Strom nachgeladen wird.
 
Wie gesagt - nur eigene Erfahrungen - alles selbst erlebt -  weitergegeben.
 
Schönes Wochenende allen
 
Thomas
   
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe

Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074

    hallo brauche hilfe Jeep compass fehlercode 2074: hallo benötige hilfe ; der fehlercode 2074 kommt immer nach dem 4 startvorgang habe schon , den luftmassenmesser , die saugrohrdrucksensore und...
  • Hallo Leute brauche eure Hilfe!

    Hallo Leute brauche eure Hilfe!: Ich habe als Hobby einen 5,9 l granny bj 1999! Der Dicke hat immer sein Service bekommen, ich gönne ihm seinen Luxus. Heute war meine Frau in der...
  • Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ!

    Hallo! Brauche Hilfe wg kaputtem Heizsystem WJ!: Hallo liebe Forenmitglieder! Habe meinen heißgeliebten WJ in der Werkstatt gehabt da links keine Heizung mehr funktioniert (bibber..)...
  • Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!

    Hallo Jeeper! Brauche Hilfe, hab schon wieder mal ein problem!: Hallo Jeeper! Ich hab schon wieder ein problem mit meinem granny. Seit gestern funktioniert auf einemal der Tempomat nicht mehr. Cruise Leuchtet...
  • Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.

    Hallo, brauche eure hilfe und erfahrungen. Füllmengen beim 2,7CRD usw. bitte scheut mal rein.: Hallo, ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde in kürze Differenzialöl, Getriebeöl, usw. wechseln sozusagen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben