Hallo Leute brauche eure Hilfe!

Diskutiere Hallo Leute brauche eure Hilfe! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe als Hobby einen 5,9 l granny bj 1999! Der Dicke hat immer sein Service bekommen, ich gönne ihm seinen Luxus. Heute war meine Frau in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donleone11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Velden am Wörthersee
Ich habe als Hobby einen 5,9 l granny bj 1999! Der Dicke hat immer sein Service bekommen, ich gönne ihm seinen Luxus. Heute war meine Frau in der Stadt und rief mich nach 2 Stunden total aufgregt an und sagte die Batterie sei leer. ich in meinen Wagen schnell in die Stadt und war richtig sauer da ich erst vor 4 Monaten eine neue Batterie gekauft habe. Nun ich habe überbrückt und der granny lief sofort. man konnte ihn auch abstellen und er sprang sofort wieder an. Beim nach Hause fahren merkte ich das er ein paar mal minimal ruckte und die Drehzahl ging in den Keller. Einmal ist er sogar beim Bremsen abgestorben. Nun die letzten Tage lief er ganz normal und heute das gleiche Spiel: er startet sofort läuft zuerst ganz normal und dann geht dei Drehzahl unter 400 so das er gerade nicht abstirbt. Nach dem Wegfahren alles normal bis ich zu einer Kreuzug komme wo ich vom gaspedal gehe, stirbt einfach ab! Ich krieg die Krise.
Da ich noch dazu in Österreich lebe genauer in Kärnten haben wir genau eine Werkstätte die Grannys "repariert" :angryfire: . Bitte verzeiht mir aber das sind die letzten Vollkoffer auf diem Planeten: Als meine Frau anrief und erklärte was wir für ein Problem haben wollten sie den Wagen sofort holen. Von der Benzinpumpe über Unterdruckschläuche bis zum nächsten Service würden sie gleich alles machen!
Freunde ich habe jetzt über 4 Std auf diesem Foren gelesen und vertraue, nein glaube ich habe hier einige Ansprechpartner die mir erklären können wo das problem liegen könnte. Erst dann kommt ein Schrauber und keine Vertragswerstätte an mein auto!
Danke im voraus Freunde
Charly aus Kärnten
 
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
das verschiebt ein Admin wenn Du ihn anschreibst.
Die leere Batterie lässt auf zu geringen Ladestrom schliessen. Einfach mal messen lassen, das macht jeder Boschdienst oder der ADAC.

Das " beinahe Absterben" Kenn ich gut. Is oft die Lambdasonde, welche gern durch Undichtigkeit am Krümmer die Grätsche macht.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Warum die Batterie im Eimer ist, kann Dir keiner sagen, aber das unsaubere Laufen, Ausgehen etc. wird auch an der leeren/defekten Batterie liegen. Da der Computer quasi neu angelernt werden muß (durch längeres fahren).
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
War denn die Batterie tatsächlich leer oder hat deine Frau nur solange gestartet, bis sie leer war, weil er nicht ansprang? Tausch mal probeweise das ASD- Relais gegen das des Klimakompressors. Findest du beide in der Stromversorgungskiste im Motorraum hinter der Batterie.
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
Das größte Problem sehe ich darin das unsere exoten Batterien zu sellten nachgefragt werden.
Deshalb kann es vorkommen das die vermeidlich neue Batterie sich schon im Regal kaputt gestanden hat.
War bei mir jedenfalls so. Die Leistung der eingebauten Batterie kann aber geprüft werden.
Bei mir gabs ne neue auf Grantie
 

donleone11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Velden am Wörthersee
  • Danke Leute nun muss ich nur noch schauen wo ich die am besten auftreibe! Am liebsten würde ich euch alle auf eine kühles einladen!
  • Charly
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Die Batterie sollte aber auch jemand ansehen, könnte einen Kurzschluss haben.
 

mohni

Member
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
105
Danke
1
Standort
Eisenhüttenstadt
das absterben kennne ich von meinem auch, nach ordentlicher Reinigung der drosselklappe und leerlaufsteller war alles wieder ok.
bei mir hing es damit zusammen
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
wie alt ist denn der Kat?

ach und noch eins. Fährst du viel Kurzstrecke? Kauf dir mal ein Ladegerät und lade die Batterie mal zwischendurch auf.
 

donleone11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Velden am Wörthersee
Hallo Leute, danke für die guten Tipps werde einige sicher
anwenden! Zu euren Fragen: nein Madame hat keinen Schminkspiegel offen
gelassen! :)  Mir ist nun aufgefallen
das die Beleuchtung der Mittelkonsole sprich Automatikhebel nicht mehr
leuchtet! Muss nun schauen ob das eine Sicherung ist! Danke nochmals an alle!!


Ich bin selbständig habe eine Computerfirma spezialisiert
auf Datenbanken (asp, php, mysql), etc., wenn ich euch in diesem Foren mal
behilflich sein kann, bin ich da!


Liebe Grüße aus Velden am Wörthersee,


Charly


 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
donleone11 schrieb:
Da ich noch dazu in Österreich lebe genauer in Kärnten haben wir genau eine Werkstätte die Grannys "repariert" . Bitte verzeiht mir aber das sind die letzten Vollkoffer auf diem Planeten:

 
 
:p nur 1ne ? richtung faaker see gibts schon etliche die nur backstein verscherbeln und reparieren ! wahrscheinlich warst bei dem der ne tankstelle betreibt !
 
beleuchtung wählhebelkonsole, wirds halt das birndl zrissn haben ! :rofl:
ladespannung ebenfalls im auge behalten, kann ja sein dass sie garnicht geladen wird.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
was ist denn jetzt mit der Kiste? Läuft er wieder oder hast noch einen Virus.
 

donleone11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Velden am Wörthersee
 
Einen sonnigen Tag alle zusammen!


Habe gestern genau die Ratschläge von euch gemacht!



  1. Drosselklappe geputzt! (mit Bremsenreiniger)
    war  am Rand klebrig schwarz!


  1. Alle 
    Stecker gereinigt, die drei Einstell-Regler geputzt!


  1. Lambdasonden getauscht!

Das Ding geht wie am ersten Tag, ich freue mich wie ein
kleines Kind! Kann nur immer wieder betonen:  Danke das es „EUCH“ gibt!!!


Es kommt sicher die Gelegenheit mich auf meine Art bei EUCH
allen zu bedanken! :nacht: :nacht: :nacht:

Charly


 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na super.
Was verstehst du unter Einstellregler ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Leute brauche eure Hilfe!

Hallo Leute brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hallo Leute aus Berlin und Umgebung

    Hallo Leute aus Berlin und Umgebung: Hallo Leute Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem GC Diesel. In Berlin wird seit längerer Zeit ein GC 3,0 Diesel angeboten. Kennt...
  • Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!

    Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!: Hallo Leute! Jetzt bin ich stolzer besitzer eines Grannys 5,2 v8 Bj 96 Aber die Heckklappendämpfer sind ziemlich am ende! Kann mir jemand sagen wo...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Hallo wollte mich mal vorstellen :birthday: Ich heiße Dirk komme aus NRW und habe mir einen 98`TJ gekauft. Den werde ich das ganze jahr...
  • Hallo leute

    Hallo leute: [Hallo kann mir jemand sagen ob er dieses Problem beim Granny 2000 mod auch schon aufgetretten ist das Automatik getriebe ruckt aber nur morgens...
  • hallo leute

    hallo leute: hab i de ehre beinand.bin ein neuling aus bayern und ich finde es toll bei euch.habe seid einem jahr einen 91er wrangler 2,5.brauche noch felgen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo Leute aus Berlin und Umgebung

      Hallo Leute aus Berlin und Umgebung: Hallo Leute Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem GC Diesel. In Berlin wird seit längerer Zeit ein GC 3,0 Diesel angeboten. Kennt...
    • Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!

      Hallo Leute! hab mir heute nen Granny gekauft!: Hallo Leute! Jetzt bin ich stolzer besitzer eines Grannys 5,2 v8 Bj 96 Aber die Heckklappendämpfer sind ziemlich am ende! Kann mir jemand sagen wo...
    • Hallo Leute

      Hallo Leute: Hallo wollte mich mal vorstellen :birthday: Ich heiße Dirk komme aus NRW und habe mir einen 98`TJ gekauft. Den werde ich das ganze jahr...
    • Hallo leute

      Hallo leute: [Hallo kann mir jemand sagen ob er dieses Problem beim Granny 2000 mod auch schon aufgetretten ist das Automatik getriebe ruckt aber nur morgens...
    • hallo leute

      hallo leute: hab i de ehre beinand.bin ein neuling aus bayern und ich finde es toll bei euch.habe seid einem jahr einen 91er wrangler 2,5.brauche noch felgen...
    Oben