Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe

Diskutiere Hallo Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin seid Sonntag Besitzerin eines Jeep Cherokee KJ, EZ 05/2005, 2.8 CRD und die Batterie (Gel) hält es wohl nicht aus , ein paar Tage nicht...
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Caroline

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Hallo, bin seid Sonntag Besitzerin eines Jeep Cherokee KJ, EZ 05/2005, 2.8 CRD und die Batterie (Gel) hält es wohl nicht aus , ein paar Tage nicht "gefahren" zu werden ????? Also suche ich dringend nach einem passenden Ladegerät ?
Grüße aus Hohenlohe
 
 
cherokee xj

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Caroline

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Caroline schrieb:
Hey, und das hilft, wenn ich das abends anschliesse ? Und wie schliesse ich das an ??? 07951-3199594 oder0177-2481681 und wo bekomme ich das schnell her ?
Bekomme ich das in 74564 Crailsheim morgen vielleicht bei ATU oder so ? Der Preis ist mir egal, ich brauche es schnell !!!!

cherokee xj schrieb:
Mit Amazon Prime binnen 24 Std.:
 
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-7-0-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B004INGZRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374861175&sr=8-1&keywords=ctek+mx7
 
Angeschlossen wird das ganz einfach an der Batterie - wie jedes andere Ladegerät auch.
Ich bin eine 46 jähr. technikunerfahr.(Jeepunerfahrene) Frau, wie ist die Reihenfolge, Stecker, plus, minus etc ??????
 
Camper31

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ATU sollte die auch haben, nimm aber ein MXS7 das 5er dürfte zu schwach sein
 
Stecker an die Batterie dann Stecker in die Steckdose. Die Dinger haben verpolungsschutz
 

Caroline

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Spiderman schrieb:
ATU sollte die auch haben, nimm aber ein MXS7 das 5er dürfte zu schwach sein
 
Stecker an die Batterie dann Stecker in die Steckdose. Die Dinger haben verpolungsschu
 
Danke Spiderman, dann schaue ich morgenfrüh gleich bei ATU und wenn die es nicht haben, bestelle ich eines..............
 

Caroline

Guest
Spiderman schrieb:
ATU sollte die auch haben, nimm aber ein MXS7 das 5er dürfte zu schwach sein
 
Stecker an die Batterie dann Stecker in die Steckdose. Die Dinger haben verpolungsschutz
 
Der Jeep steht ab Sonntagabend bis Mittwochabend beim Lackierer, zum "Entrosten" ,....falls der das Auto nicht ankriegt, wenn er es aus der Halle fahren will , kann der mit falschem Laden irgendwas kaputtmachen ????
 
Camper31

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Ein Lackierer sollte wissen wie sowas geht. Wenn nicht würd ich den auch nicht lackieren lassen :D
 

FelixXx69

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Nabend,

Würde mich doch mal nach sehen lassen warum die sich so entlädt innerhalb von tagen.
Mein kleiner stand schon Wochen in der Garage z.b. Urlaub etc
Und sprang problemlos danach an.

Evtl liegt die Batterie ja im sterben oder ein stiller Verbraucher ?

Gruß Felix
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... wenn es die erste ist, ist sie am sterben B)
 
Aus der Ferne ist dieser Ansatz unübersehbar.
Jedenfalls ist der Invest in eine neue Batterie dann sinnvoller, wie in ein Ladegerät :coolman:
 
Gruß,
Bodo
 
 
Camper31

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Bei einer Gel Batterie gibt es keine sinnvollere Anschaffung als ein CTEK Gel Batterien müssen gepflegt werden und müssen regelmässig mit einer geeigneten Kennlinie geladen werden.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Peter - im Prinzip hast Du Recht.
 
An unserem Voyager habe ich das Gel-Teil rausgeschmissen und eine Standard-Batterie verbaut.
Das war 2007. Seit damals habe ich die Start-Zicken los und ein zuverlässig laufendes Fahrzeug.
Wir machen diese Pflege nicht und der Voyager muss primär Kurzstrecke laufen (Mum's Taxi), was
mit dem Mopar-Gel-Teil regelmäßig Ärger brachte.
Der Umstieg auf die Standard-Batterie erhöhte die Zuverlässigkeit signifikant, besser wie jede von
den entsprechenden Rückrufaktionen im Vorfeld.
 
Daher wäre mein Ansatz eher in eine Batterie zu investieren!
 
:wave:
Bodo
 
 
Camper31

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Jeder macht so seine Erfahrungen :) da gibt es auch nichts zu diskutieren. Meine Gel Batterie (Optima Yello) ist das einzige Teil was von meinem XJ bleiben durfte. Mit der Batterie hatte ich nie Probleme, weder bei Kurzstrecken noch im gewerblichen Windeneinsatz usw
 
Stutz

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Hallo Caroline,
 
wenn es nicht schon "zu spät" ist, würde ich es auch wie Bodo machen und in eine neue Batterie investieren. Allerdings hat Peter auch wieder recht.
 
Wir haben bei den KJ`s im Forum (vielleicht verschiebt  Dich ein Admin eh dahin) häufig Probleme mit geleerten Batterien, bei denen die Ursachen oft sehr unterschiedlich sind, wie z.B. Kurzschlüsse in der Anhängerkupplung, die laufend Strom absaugen.
 
Aber die Anschaffung eines Ladegerätes ist zumindest eine Investition für die Zukunft - das Ding wird ja nicht schlecht und kann auch weitervererbt werden.
 
Grüße von Otto und lass Dich doch mal bei den KJ`s sehen ...
 
Camper31

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Eine Prüfung nach einem Stromzieher wie empfohlen wäre schon sehr sinnvoll insbesondere wenn der KJ da eh Probleme hat
 

Aksunai

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Ja ich habe auch immernoch das Stromproblem. Nach 4-5 Tage ist die Batterie leer und die ist neu, habe sie neu einbauen lassen dann war nach 4-5 Tage leer, habe eine Austauschbatterie verlangt. Hat sich nichts geändert und beide Batterien können nicht kaputt sein.
 
 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Aksunai schrieb:
Ja ich habe auch immernoch das Stromproblem. Nach 4-5 Tage ist die Batterie leer und die ist neu, habe sie neu einbauen lassen dann war nach 4-5 Tage leer, habe eine Austauschbatterie verlangt. Hat sich nichts geändert und beide Batterien können nicht kaputt sein.
 
... auch da gibt es verschiedene Ansatzpunkte.
  • Es gibt einen Stillen Verbraucher
  • Es fehlt an Ladeleistung
Klar ist es am einfachsten, immer die Batterie verantwortlich zu machen.
Aber oft genug kann sie gar nichts dafür ... :coolman:
 
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