häßliches Vibrationsgeräusch

Diskutiere häßliches Vibrationsgeräusch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin- ich hab da ein häßliches Vibrationsgeräusch in der Mitte des Amaturenbretts (siehe Bild) vorne an der Scheibe. Das hatte ich fast von Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
Moin- ich hab da ein häßliches Vibrationsgeräusch in der Mitte des Amaturenbretts (siehe Bild) vorne an der Scheibe. Das hatte ich fast von Anfang an, und die Leute von DC konnten es nicht finden, da es auch sehr schwach war und nur schwer zu reproduzieren war. Aber nun wird es stärker und nervt total-Vielleicht kennt das einer, hatte das einer und hat ne LÖSUNG dafür!?

 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Vielleicht meinen wir beide was Anderes, meiner macht sowas, wenn es mal naß war oder geregnet hat... hört sich an als würde die Windschutzscheibe arbeiten/sich dehnen... Ist aber unreglmäßig und stört mich nicht weiter...
Gruss Tom
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
Vielleicht meinen wir beide was Anderes, meiner macht sowas, wenn es mal naß war oder geregnet hat... hört sich an als würde die Windschutzscheibe arbeiten/sich dehnen... Ist aber unreglmäßig und stört mich nicht weiter...
Gruss Tom
anfangs war mein Geräusch auch eher wetterabhängig (naß+kalt)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das Problem hatten wir auch mal an einem Chrysler gehabt...Anfangs nur bei Wetterumschwung (--> Temperatur ?!), später fast ständig. Die Lösung: Scheibe raus und komplett neu eingesetzt. Dann war es gut. Sollte normalerweise aber der FREUNDLICHE (wie auch in unserem Fall) bewerkstelligen können und ging damals auch auf Garantie, war nämlich offensichtlich ein Montagefehler... :top:

Gruß Christian :)
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
was kostet so ein rein raus ohne Garantie??
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Lastwood,

das weiß ich nicht mehr...das Auto war aber einen ganzen Tag dort gewesen...Sicherlich nicht ganz billig...

Frag doch mal nach. Mach's aber eilig, Du weißt ja, sonst gibt's ewig keine Antwort ! :) ;)

Gruß Christian :top:
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hi,

ich hatte beim ZJ ein ähnliches Problem. War geschwindigkeitsabhängig. Habe nach langem Suchen dann rausgefunden dass die Verkleidung des Wischergestänges an der Windschutzscheibe im Fahrtwind vibriert hat. Abgebaut, was untergelegt und sitdem ist Ruhe.
good luck
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Moin, moin... :top:

Ich hatte das problem anfangs auch, dachte mir fliegt gleich die Scheibe raus. Ursache war aber letztendlich ein nichtfachgerecht montierter Spoiler vom Scheibenwischer. :)

Gruß Ralf
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Vielleicht liegt`s ja auch am Motor, weil ihm 3 Töpfe fehlen. :top:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Viele Armaturenbretter haben vorne in der Mitte nen Halter aus Metall mit Gummibezug. Manchmal knarrt der Gummibezug dann auf dem Plastik vom Amaturenbrett.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
@Lastwoood

Stopf halt mal ein Stück Schaumstoff zwischen Scheibe und A-Brett. Wenn´s weg is lasses drin, ansonsten weitersuchen :) :top:
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
im gezeigten Bereich (Pfeil) hab ich schon alles mögliche ab und reingestopft usw- nix hat geholfen :top:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
im gezeigten Bereich (Pfeil) hab ich schon alles mögliche ab und reingestopft usw- nix hat geholfen ;)
Na dann komm halt zum nächsten Treffen, dann machen wir mal ne Hörprobe,
wenn du bis dahin nix findest. :) :top:
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
ok-ich habs- hab die äußere Plastikverkleidung, die aussen auf die Scheibe drückt an 5 Stellen mit Filzaufklebern (für Stühle und so) unterklebt. Steht also jetzt leicht ab und liegt nur an den 5 Punkten auf und weg wars.

Danke für das Brainstroming, wodurch ich letztendlich auf die Idee kam :jester:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
wenn die scheibe zu teuer ist einfach einen kleinen steinschlag im sichtbereich des fahrers platzieren mit absicht und mittels teilkasko und 150,- selbstbeteidigung eine neue scheibe reinsetzen lassen keine scheibe ist so günstig
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
ok-ich habs- hab die äußere Plastikverkleidung, die aussen auf die Scheibe drückt an 5 Stellen mit Filzaufklebern (für Stühle und so) unterklebt. Steht also jetzt leicht ab und liegt nur an den 5 Punkten auf und weg wars.

Danke für das Brainstroming, wodurch ich letztendlich auf die Idee kam :jester:
klasse!!! dann genieße mal Deinen Granny :wave: :blush:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Teilkasko beim Jeep - was es nicht alles gibt :jester:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Teilkasko beim Jeep - was es nicht alles gibt :blush:
Was, lieber Tom, ist daran so ungewöhnlich?
Ich habe bei meinem TJ sogar immer noch Vollkasko, das eine Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) beinhaltet.
Die fünf Windschutzscheiben, die ich bisher (ohne dabei nachzuhelfen) gebraucht habe, wären sonst ziemlich teuer geworden.
Und so? Nix und null €... :jester: :wave:

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

häßliches Vibrationsgeräusch

häßliches Vibrationsgeräusch - Ähnliche Themen

  • Hässlicher Lack oder Patina?

    Hässlicher Lack oder Patina?: Hallo!  Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen ZJ neu lackieren/teilweise lackieren soll...Was meint ihr? Kann man teilweise lackieren ohne dass...
  • Häßliches Geräusch bei Rückwärtsfahrt

    Häßliches Geräusch bei Rückwärtsfahrt: Moin, mein Dicker zickt halt mal wieder rum.   habe seit heute morgen folgendes Problem: Beim rückwärts rangieren mit stark bis voll...
  • Hässlicher XJ für 35.000 Euro!

    Hässlicher XJ für 35.000 Euro!: Habt Ihr schon diesen James Bond Verschnitt gesehen? Wo ist der Kotz Smilie? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1 Ob der...
  • Armaturenbrett in beige und häßlich von CJ in YJ ??

    Armaturenbrett in beige und häßlich von CJ in YJ ??: Hallo, paßt das Armaturenbrett des CJ in den YJ? Oder hat jemand noch ein schwarzes Armaturenbrett in gutem Zustand..... Meins wurde mit...
  • Hässlichkeit kennt keine Grenzen!

    Hässlichkeit kennt keine Grenzen!: Hallo Leute! Schaut Euch mal die Frontpartie dieses Wranglers an. - Mir kommt´s gleich hoch!!!!!!!!!!! :beerchug: Guckst Du...
  • Ähnliche Themen

    • Hässlicher Lack oder Patina?

      Hässlicher Lack oder Patina?: Hallo!  Ich bin mir nicht sicher ob ich meinen ZJ neu lackieren/teilweise lackieren soll...Was meint ihr? Kann man teilweise lackieren ohne dass...
    • Häßliches Geräusch bei Rückwärtsfahrt

      Häßliches Geräusch bei Rückwärtsfahrt: Moin, mein Dicker zickt halt mal wieder rum.   habe seit heute morgen folgendes Problem: Beim rückwärts rangieren mit stark bis voll...
    • Hässlicher XJ für 35.000 Euro!

      Hässlicher XJ für 35.000 Euro!: Habt Ihr schon diesen James Bond Verschnitt gesehen? Wo ist der Kotz Smilie? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1 Ob der...
    • Armaturenbrett in beige und häßlich von CJ in YJ ??

      Armaturenbrett in beige und häßlich von CJ in YJ ??: Hallo, paßt das Armaturenbrett des CJ in den YJ? Oder hat jemand noch ein schwarzes Armaturenbrett in gutem Zustand..... Meins wurde mit...
    • Hässlichkeit kennt keine Grenzen!

      Hässlichkeit kennt keine Grenzen!: Hallo Leute! Schaut Euch mal die Frontpartie dieses Wranglers an. - Mir kommt´s gleich hoch!!!!!!!!!!! :beerchug: Guckst Du...
    Oben