habe fast fertig

Diskutiere habe fast fertig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; nur die passenden räder fehlen noch 33.12,5 oder doch 35 er??? mal sehen!! http://www.jeepforum.de/pics/U5440-1215452774.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Bitte 35er!


...und ein paar mehr Einzelheiten zum Fahrzeug. :wave:
 
xjmarkus

xjmarkus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Bodensee/Hegau



Also vorn 7,5 federn vom tj und hinte 5,5 hd packete mit 1,75 schäkel 31 10,5 cooper discover stt lange bremsleitungen vorn und hinten drop brackets vorn mit verstärkung curryl lenkgestänge verstellbare lca`s oben und unten von RE panhardstab HD von RE getriebeabsenkung marke eigenbau
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo Markus

Sieht super aus! :top:

Was ist das Curryl Lenkgestänge? Oder meinst du Currie?
Hast du mal genauere Bilder davon?
Ich hab immernoch nichts wegen meinem Lenkungsproblem unternommen. (hier der Thread von damals)
Suche immernoch nach einer brauchbaren Lösung.
Deshalb die Fragen...

Gruß Tobi :wave:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Klasse
Der ist ja mal wirklich hoch :wave: Gefällt mir und scheint ja auch gut zu funktionieren. Mach 35er drauf.
Hast du die Achsübersetzung schon geändert?

Mach weiter so.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Vom Lift her auf jeden Fall 35er... aber von den Achsen her?! :wave:
Es sieht ja schon so aus als ob er die Kiste auch im Gelände bewegen möchte. :top:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bei Serienachsen würd ich ned weiter als 33" gehen wenn er ab und an mal auch ins Gelände soll.... ansonsten entweder sehr vorsichtig mit dem Gasfuß umgehen oder immer genügend Steckachsen dabei haben...

Achsübersetzung würde ich auch anpassen falls du das Fahrzeug weiterhin auf der Strasse bewegen willst....


Gruß Robert
 
xjmarkus

xjmarkus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Bodensee/Hegau
hallo @ all also hab die kiste ja nicht für die eisdile umgebaut will schon damit ins gelände also und von der achsübersetzung her kommen glaub auch ehr 33 er in frage das die orginal performec wieder gegeben ist na ja buschwacker müssen halt dann auch hin geht kein weg daran vorbei na ja mal sehen morgen hab ich erst mal nen termin beim tüv mal sehen was der meint!!




man sieht gut den abgewinkelten spurstangenkopf am pitman arm das hat die orginal lenkung nicht also hab mich veschriben ist currie
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist der Pitmanarm Serie oder gedroped? Kommst Du rechts am Stabihalter vorbei?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
der kopf ist nicht orginal sonder extra gewinkelt

Was ich viel intresanter finde wie man so ein lift mit short arms fahren kann.

der muß ja hoppeln wie eine lila Hase :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Habe die gleichen Short Arms bei mir verbaut.... (5,5" RE Extrem Duty)

Ich find das Fahrverhalten eigentlich ganz ok... wobei ich auch noch was an der Lenkung machen sollte/will...


Gruß Robert
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Die sache ist das der cherokee (grand ) doch vorher viel weicher gefahren ist
ich habe mich erst wieder daran erinert als ich den longarm verbaut habe das er Das auch anders kann.
ebend viel weicher
 
xjmarkus

xjmarkus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Bodensee/Hegau
orginal pitmanarm ist verbaut und eben das currie lenkgestänge wo der schubstangenkopf leicht abgewinkelt ist beim orginalen ist er gerade!!
 

XJoachim

Guest
@pfupf
Schau mal genau hin, da sind die Drop Brackets verbaut, also nix Gehoppel.

@xjmarkus
Schaut gut aus :top: Wenn ich mir aber so die Verschränkungsbilder ansehe frage ich mich wo du vorne grössere Reifen unterbringen willst. :wave:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Sieht gut aus! Was spricht den der Herr TÜV?

Gruß Peter
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@xjmarkus
Schaut gut aus :top: Wenn ich mir aber so die Verschränkungsbilder ansehe frage ich mich wo du vorne grössere Reifen unterbringen willst. :wave:
Nach Lift-i-tis kommt immer Flex-i-tis :top:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Nach Lift-i-tis kommt immer Flex-i-tis :wave:
:top:
Bisschen flexen und vielleicht ein paar neue Bumpstops und dann paßts doch schon. Mach weiter, sieht gut aus.
Was der TÜV sagt interessiert mich aber auch mal. Vor allen Dingen weil du vorne keinen Stabi mehr hast :top:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
:top:
Bisschen flexen und vielleicht ein paar neue Bumpstops und dann paßts doch schon. Mach weiter, sieht gut aus.
Was der TÜV sagt interessiert mich aber auch mal. Vor allen Dingen weil du vorne keinen Stabi mehr hast :top:

Hab genau die gleichen Komponenten und auch alles getüvt. :nuke:


Gruß :wave:
 
xjmarkus

xjmarkus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Bodensee/Hegau
:nuke: :) :wave: :wave: alles getüvt bekommen sogar die lenkung und die brakets!! sogar ohne stabi er hat nicht mal dioe ahk ausgetragen!!!! :top:
so jetzt flex her und bushwacker drauf denn haben die 35 er schon platz!!!! :top: h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habe fast fertig

habe fast fertig - Ähnliche Themen

  • Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....

    Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....: Soooo .... habe den angedachten Komplettumbau Heck verworfen, da mir die Geschichte zu teuer und zu unpraktikabel wurde. Was ist bisher passiert...
  • Mein Indianer ist fast fertig

    Mein Indianer ist fast fertig: hi leute, So nun ist es soweit, nach fast einem Jahr (von 08.2009 bis heute) Umbauzeit an meinem Indianer ist er nun bis aufs Faltdach (kommt am...
  • Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten

    Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten: Vorab ein paar Bilder meines CJ7, 304 V8, Bj. 1978.... Jetzt wo die Zulassung drauf ist gehts an die Details. Der Jeep läuft dank neuer...
  • fast fertig!!!

    fast fertig!!!: hallo an alle so mein baby ist fast fertig von der optik her. B) jetzt geht es ans eingemachte!! zündfolgekr,zündung,usw...... hier noch ein bild...
  • habe fast fertig

    habe fast fertig: so, jetzt ist er schon mal schön hoch.trail-master kompl.fahrwerk.bilder kommen noch. aber jetzt suche ein paar schöne (oder zum schön machen)...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....

      Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....: Soooo .... habe den angedachten Komplettumbau Heck verworfen, da mir die Geschichte zu teuer und zu unpraktikabel wurde. Was ist bisher passiert...
    • Mein Indianer ist fast fertig

      Mein Indianer ist fast fertig: hi leute, So nun ist es soweit, nach fast einem Jahr (von 08.2009 bis heute) Umbauzeit an meinem Indianer ist er nun bis aufs Faltdach (kommt am...
    • Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten

      Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten: Vorab ein paar Bilder meines CJ7, 304 V8, Bj. 1978.... Jetzt wo die Zulassung drauf ist gehts an die Details. Der Jeep läuft dank neuer...
    • fast fertig!!!

      fast fertig!!!: hallo an alle so mein baby ist fast fertig von der optik her. B) jetzt geht es ans eingemachte!! zündfolgekr,zündung,usw...... hier noch ein bild...
    • habe fast fertig

      habe fast fertig: so, jetzt ist er schon mal schön hoch.trail-master kompl.fahrwerk.bilder kommen noch. aber jetzt suche ein paar schöne (oder zum schön machen)...
    Oben