Mein Indianer ist fast fertig

Diskutiere Mein Indianer ist fast fertig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi leute, So nun ist es soweit, nach fast einem Jahr (von 08.2009 bis heute) Umbauzeit an meinem Indianer ist er nun bis aufs Faltdach (kommt am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi leute,

So nun ist es soweit, nach fast einem Jahr (von 08.2009 bis heute) Umbauzeit an meinem Indianer ist er nun bis aufs Faltdach (kommt am Wochenende rein) vorerst mal fast fertig.

Hier mal ein Bild


Morgen gehts nun erst mal zum TÜV...

mal gucken was der sagt... :wave:

so dürfte ja nichts fehlen, nur bei den Eintragungen hoff ich mal das es da keine Probleme gibt.

Neu eingetragen wird (hoff ich mal ;) )
Bullfänger vorne (Gutachten hab ich da)
30mm pro Seite Spurplatten (Gutachten hab ich da)
Euro 2 Minikat (Gutachten hab ich da)
das kleine Traktor Nummernschild vorne und Hinten
2" Höherlegung mit Schäkel und Spacer erst mal (Gutachten hab ich da)

Die 31x10,5x15 sind schon eingetragen und die Schwellerrohre auch, hat der Vorbesitzer schon gemacht.
Hoffe mal das der wegen den 10x15 ChromStahlfelgen nix sagt oder evtl eine Einzelabnahme gleich mit machen kann.

mal gucken, bin eigentlich guter Dinge, ist ein sehr netter Tüver (alter Herr) und ist froh um jedes Auto (kleines Dorf aber mit TÜV-Station) und lässt aber vieles durch gehen...

mal gucken, morgen gegen 16 Uhr ist die Stunde der Wahrheit...

Gruß heike

PS: wenn einer von euch Tips hat, nur her damit....

Ach ja das bin nicht ich auf dem Bild... nur mal so nebenbei... aber wenn dieses WE das wetter besser wird mach ich mal anständige Bilder von mir und meiner Rothaut...

Gruß Heike
 
diniho

diniho

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Forst
Schönes Teil!
Na, dann drück ich dir aber mal die Daumen!!! :wave:

Grüßle, Dirk
 
Zakk

Zakk

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
37
Danke
0
Ja der sieht ja fast aus wie meiner :wave:

Gibts was besseres als Flat black und Chromfelgen...

Mich würde noch interessieren, was du für ein Gutachten für die Schäkel/Spacer Kombi hast - wäre super wenn du mich bei Gelegenheit mal anPNen könntest.
 
Zakk

Zakk

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
37
Danke
0
Jup, die sind eingetragen - sind allerdings 8X15er und sind auch "nur" 30er drauf.

Habe die ohne jeglichen Papierkram eingetragen bekommen. Lediglich die Traglast, welche auf einem Aufkleber in der Felge vermerkt ist, habe ich auf einen Zettel geschrieben...

Für den Lack habe ich Rolle und Dose genommen :wave:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
was für ne traglast hast du da reingeschrieben????

gruß heike
 
Zakk

Zakk

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
37
Danke
0
Die Felgen können 1600 LB ab - sind so um die 726 Kg...
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
und was sind das für rückleuchten????

sehen ja aus wie die ohne reflektor und dot :wave:
 

Bohle

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
sieht ja nice aus. stell mal bitte noch n paar bilder rein :wave:

achja ..und würde richtig fett aussehen, wenn du die scheiben hinten tönst.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Michel: Die Rückleuchten dürften eine DOT haben, Reflektor bin ich nicht sicher, aber bestimmt kein "E".

@Heike: Falls der Prüfer die Räder einträgt, laß es uns wissen. Dann kann er bald Samstag und Sonntag arbeiten.....
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, leute...

also die Rückleuchten das sind klarglas, haben ne SAE und DOT nummer und das reicht... und ja reflektoren haben die auch....

alles klar muss heut vorm tüv noch die Aufkleber rein machen....

das tönen kommt auch nächstes WE aber auf keinen Fall 100 %, ich wollt ja bei den Fahrer und BeifahrerTüren damit schon anfangen....

gruß heike
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Lecker Jeepche.

Optisch voll mein Fall!!!
 

Horus

Member
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
Auch auf die Gefahr hin mich als Depp zu outen - ich war der Meinung Bullefänger bekommt man nimmer eingetragen????
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn er eingetragen war, das schon.
 

klausi40

Member
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
49
Danke
0
Standort
leutenbach
Mal eine Frage zum Minikat mit Gutachten. Ist das ein Minikat oder ein Vorkat. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Euro 2 oder D3 Umrüstung für meinen Cherokee.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mal eine Frage zum Minikat mit Gutachten. Ist das ein Minikat oder ein Vorkat. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Euro 2 oder D3 Umrüstung für meinen Cherokee.
ist das auto ein auto oder ein fahrrad?
eigentlich egal weil gutachten reicht nicht, du brauchst was mit ABE.

zum "bullenfänger"
wenn das ding ein TÜV Gutachten hat wird er eingetragen, beim umsetzen der EU richtlinie ist da irgendwas schief gelaufen so das gutachten auch weiterhin gültigkeit haben
aber ohne gutachten sieht es schlecht aus
 
diniho

diniho

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Forst
Hi Heike!

Und? Was sagt der TÜV? :wave:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
halli hallo jeep gemeinde...

ich darf mit Stolz berichten das ich den TÜV ohne jegliche Mängel bestanden habe.... :wave:

Also der Bullfänger ist eingetragen ohne mu und mä, war gar kein thema
Der MINIKAT oder auch VORKAT genannt (für 56 Euro aus ebay mit beliegendem Gutachten) ist auch eingetragen und hab jetzt Euro 2 auch ohne mu und mä absolut kein Thema
Spurplatten ging nicht weil das wohl selbstgedrehte waren keine kennzeichnung eingeschlagen (gebraucht bei ebay gekauft) naja was solls
8x15 Stahlchromfelgen sind wir nimma zu gekommen, hab aber auch die Traglastaufkleber vergessen gehabt

@zakk würd mich freuen wenn du mir mal ne kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen könntest...

Scheinwerfer vorne "Projektor Klarglas" aus ebay USA absolut kein thema, waren sehr erstaunt das die so einen guten Hell-Dunkel Kontrast haben, Klarglas-Rückleuchten hinten auch von ebay ;) (um die 95 euro im "sofort kauf") auch absolut kein thema genauso wie die weissen Blinker vorne und die Corner lights...

Zu den 2" lift mit Teilegutachten von ASP (bin nicht mehr zum einbau gekommen) aber noch ist ja nicht aller tage abend...

Und das alles obwohl die zu zweit waren, MeisterTüver und AzubiTüver.... der Alte hat Ihm wirklich alles nochmal gezeigt und mit ihm durchgeprüft damit der sieht die das alles so funktioniert....

Und zum Schluss 2 Stunden und glaub min. 10 kaffee später war es vollbracht...

waren aber auch ziemlich begeistert von meinem indianer (Alter - Zustand)...

Ach ja bevor ichs vergesse, morgen solls bei uns schön werden, da mach ich dann Bilder von uns Zwei ;-) und stell die dann ein damit ihr dann auch wisst mit wem ihr es eigentlich hier zutun habt....

gruß an alle, heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Indianer ist fast fertig

Mein Indianer ist fast fertig - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Der neue Indianer

    Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Da ist mein Indianer endlich!

    Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
  • Ne App für den Indianer...

    Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Der neue Indianer

      Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Da ist mein Indianer endlich!

      Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
    • Ne App für den Indianer...

      Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
    Oben