Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....

Diskutiere Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los .... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Soooo .... habe den angedachten Komplettumbau Heck verworfen, da mir die Geschichte zu teuer und zu unpraktikabel wurde. Was ist bisher passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Soooo .... habe den angedachten Komplettumbau Heck verworfen, da mir die Geschichte zu teuer und zu unpraktikabel wurde.

Was ist bisher passiert:

Habe mir eine Schablone angefertigt um einen zweiten Boden über dem ursprünglichen aufzubauen. Darunter soll ein grosser Aluklapptisch Platz finden. Ich wollte das ja erst Auszugsmässig darstellen, aber dann wäre ich ja immer sitzend am JK Heck geblieben. So bin ich deutlich flexibler und stelle den - recht grossen Tisch - geklappt (!) da hin, wo ich ihn hin haben will.

Den "Überboden" habe ich mit gleichem schwarzen Teppichboden aus ner MDF Platte gezimmert und den so passgenau hinbekommen, dass es komplett werksmässig ausschaut. Lediglich am Subwoofer ein paar Milimeter mehr weggelassen, dass es kein Geschepper oder Mißtöne gibt.

Hat auch hingehauen.

Links neben dem Alutisch ist dann die Quervertrebung unten drangezimmert, die links eine Möglichkeit gibt, eine Schütte mit "was weiß ich alles ..." darin zu verstauen und herauszuziehen.

Somit hats mich bis dato nur etwas Kofferraumhöhe gekostet und ich kann weiter beladen, wie es mir taugt. Weiterhin ist nun in der Lücke zwischen dem Subwoofer und der hinteren Sitzbank eine Versorgerbatterie untergebracht. Gleich daneben ein modifizierter Koffer mit Unterbringungsmöglichkeit von 2 907er Campingaz Flaschen, die millimetergenau da hineinpassen. Sogar mit dem Druckventil.

Ich muss noch nicht einmal von oben reinschauen und rumwerkeln, weil ich mich für einen oben seitlich offenen Koffer entschieden habe. Auch besser als die eingebaute Lösung, da ich so den kompletten Koffer mit Kocher halt rausnehmen kann.

Als Kocher dient mir ein neuer Outwell Kocher, der komplett klein ist, links einen Grill hat und rechts einen Kocher für Töpfe besitzt. Damit geht der Speck und die Tasse Kaffee morgens zusammen ;o)))

Als Untensilienverstauung dienen mir noch zwei dieser orange gekettelten "Schürzen", die genau so breit wie die Kopfstützen sind und mir die Sicht nach hinten nicht nehmen.

Dazwischen hängt über die fast gesamte Fahrzeugbreite ein Kofferraumnetz, dass praktisch 3 quer laufende Schüre hat. Durch die Anbringung hängt es sauber und durchguckbar ohne Inhalt entweder frei
oder ich klappe es über den Überrollbügel. Beladen kann ich es ohne Ende. Dann hängt es zwar ins Heck hinein, ist aber nicht schlimm, weil ich so viele Einzelteile verstaut bekomme; diese direkt sehe und sowohl von hinten, als auch vom Rücksitz heraus nehmen kann.

Komplettiert wird das Heck noch mit 3 zusammenlegbaren Faltstühlen, die genau die Länge haben, dass Sie längs gelegt werden können. So vergeude ich keinen Platz.

Wenn ich dann die Rücksitzbank nocht geteilt umlege - da mein Sohn noch hinten sitzt; hat der genug Platz neben einer Kompressorbox, die über die Versorgerbatterie läuft.

Komplettiert wird das Ganze noch von 2 Kisten mit Geschirr und Besteck.

So gehts nun in 3 Wochen erst mal nach Italien und im September dann nach Schottland ...

Liebe Grüsse Mario

20120721_204153_resize_resize.jpg20120721_204355_resize_resize.jpg20120721_204004_resize_resize.jpg20120721_204041_resize_resize.jpg20120721_204153_resize_resize.jpg
 

Anhänge

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hy Mario,
Super Sache, klingt schlüssig deine Beschreibung und es ist nicht zu viel Platz verschwendet.
Sieht nach sauberer Arbeit aus.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub mit tollen Eindrücken und gutem Wetter.

Lass dann mal ein paar Bilder sehen.

Viele Grüße
AndyZ
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Hallo Mario,

kannst Du Deine Bilder mal größer hochladen?

Deine Lösung für die Gasflaschen würde mich besonders interssieren!

Hast Du Zurrpunkte vorgesehen?
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Hier kommen nun Bilder vom Dachträger. Wirklich massives Material. Nicht sehr passgenau. Es ist ne Heidenarbeit, die auszurichten und zusammenzuschrauben; ganz zu schweigen vom Anbau hinter den Kotflügeln. Die Clips gehen fliegen und Ersatz kostet dann um die 180 Euro. Also nur die Clipse !!!!
Farbe blättert an den Stoßkanten schon direkt ab; sehr schecht lackiert - sonst aber alles OK. Aber echt Aufbauakt .....

Mittwoch kommt Dachzelt dran - bin froh, wenn das alles fertig ist.

noch zwei ...

noch zwei ...
 

Anhänge

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Ist der zum nach hinten klappen?
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
Ist der zum nach hinten klappen?
Ist er .... in diesem Leben mache ich aber erst wieder ne Schraube an dem Teil los, wenn er verrottet ist. Das ist ne "Spitz auf Knopf" Sache mit den Schrauben. Zum Tragen scheint der genial, zum dranschrauben und "mal eben nach hinten klappen" ist der zwar vorgesehen, aber ich mache das nicht. Habe echt Schiss, das ich das Teil kein zweites Mal auseinander und zusammenbekomme ...

Gruss Mario

Hallo Mario,

kannst Du Deine Bilder mal größer hochladen?

Deine Lösung für die Gasflaschen würde mich besonders interssieren!

Hast Du Zurrpunkte vorgesehen?
... besser telefonieren. Hast ne p.n. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....

Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los .... - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    Oben