Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten

Diskutiere Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Vorab ein paar Bilder meines CJ7, 304 V8, Bj. 1978.... Jetzt wo die Zulassung drauf ist gehts an die Details. Der Jeep läuft dank neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
79664 Wehr
Vorab ein paar Bilder meines CJ7, 304 V8, Bj. 1978....





Jetzt wo die Zulassung drauf ist gehts an die Details.
Der Jeep läuft dank neuer Zündbox und neuem Verteiler einwandfrei.
Theoretisch gehört auch noch ein gscheiter Vergaser drauf......hat jemand einen Tip?

Zum eigentlichen Thema:
Der Jeep fährt wie eine Kuh auf Glatteis.
Über 80km/h ist lebensgefährlich.
Geradeauslauf ist gleich null. Er schlingert und versucht immer auf eine Seite auszubrechen.
Beim leichten Korrigieren übersteuert er sofort zur Gegenseite hin.
So hoch ist er doch gar nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bitte Info, bin für jeden Tip dankbar!!!!

Gruß
Michael
 

Samstagsfahrer

Member
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Was für ein Fahrwerk und welche Reifen hast du ? Hast du es mal mit einer Fahrwerksvermessung probiert ?
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

wenn ich diese hohen Schekel sehen, würde ich sagen an den Schekel liegt zum Teil.

Andy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich bin zwar nicht der CJ-Spezi, kenne aber das Problem von meinem Samurai...schau dir mal deine Lenk(schub)stange an, auf dem letztem Bild sehr gut zu sehen, diese steht derart schräg, daß jedes leichte Ein- oder Ausfedern sofort eine Spuränderung mit sich bringt...einfach unfahrbar...
Schäkel und Gummis tun auch zum Übel bei...

Besorg dir mal einen länger gekröpften Pitmanarm...Du wirst Dich wundern...


:p
 

michaelh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
79664 Wehr
Es sind 31x10,5x 15 auf 10x15 Felgen montiert.
Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer um ca. 3" durch andere Blattfedern und Dämpfer von Rancho erhöht.
Das Fahrverhalten war da schon identisch bescheiden.
Die Schekel hab ich eingebaut, + 3,5cm, von ASP mit TÜV-Gutachten, da die alten ziemlich ausgeschlagen waren.
Die Gummis der Schekel und Blattfederaufnahmen hinten hab ich gegen die teuren PU getauscht.

Die Spur habe ich selbst versucht einzustellen. Angeblich sollte der Abstand an der Felge gemessen vorne um ca. 3mm geringer sein als hinten???
Kann das jemand bestätigen???

Der Tip von "Heisseluft" mit dem gekröpften Pitmanarm macht aus meiner Sicht Sinn.
Das werde ich mal versuchen.

Schreibt bitte weitere Erfahrungen und Tips.

Das Ding muss doch zu bändigen sein!!!

Danke & Gruß
Michael
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
Wie bereits gesagt, Thema Fahrwerkeinstellung fülltganze Bücher...

Aber Spur einstellen: Das sind 6mm, oder 1/4". Nennt sich "Negative toe".

Aber das mit dem Pitmanonkel wäre das erste was ich ändern würde.

Und dann anfangen Nachlauf, etc etc etc etc... Zum Trost: Irgendwann läuft er auch geradeaus ohne zu eiern! :p

Gruß
 

Samstagsfahrer

Member
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Hab mal meinen Blazer 4" höhergelegt (Rancho) und ohne diesen Lenkarm schwamm der auch etwas rum, aber nicht so das man Angst haben mußte. Nachdem der Lenkarm dran war, fuhr er wie auf schienen. War ein super Fahrwerk, kann ich nur empfehlen...
 

XJoachim

Guest
Mach vorne Keile unter die Achse damit das Diff sich wieder etwas weiter runter dreht, damit bekommst du wieder Nachlauf und die Kiste hat einen besseren Geradeauslauf. Geh vorher zum Vermessen (Spur und Nachlauf) damit die Spur stimmt und du weisst wieviel Nachlauf du hast. Es sollten ca. 6° sein, entsprechende Keile der Differenz zu 6° kaufen und montieren.

Bei mehr als 2" Lift sollte unbedingt auch ein Drop Pitman Arm verbaut werden.
 

Samstagsfahrer

Member
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Hab mal gegooglt. In den USA kennen die das Problem. Es wird der Arm angeboten ab 3,5 Zoll Höherlegung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten

Fast fertig, H-Zulassung hab ich erhalten - Ähnliche Themen

  • Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....

    Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....: Soooo .... habe den angedachten Komplettumbau Heck verworfen, da mir die Geschichte zu teuer und zu unpraktikabel wurde. Was ist bisher passiert...
  • Mein Indianer ist fast fertig

    Mein Indianer ist fast fertig: hi leute, So nun ist es soweit, nach fast einem Jahr (von 08.2009 bis heute) Umbauzeit an meinem Indianer ist er nun bis aufs Faltdach (kommt am...
  • habe fast fertig

    habe fast fertig: nur die passenden räder fehlen noch 33.12,5 oder doch 35 er??? mal sehen!! http://www.jeepforum.de/pics/U5440-1215452774.jpg
  • fast fertig!!!

    fast fertig!!!: hallo an alle so mein baby ist fast fertig von der optik her. B) jetzt geht es ans eingemachte!! zündfolgekr,zündung,usw...... hier noch ein bild...
  • habe fast fertig

    habe fast fertig: so, jetzt ist er schon mal schön hoch.trail-master kompl.fahrwerk.bilder kommen noch. aber jetzt suche ein paar schöne (oder zum schön machen)...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....

      Ausbau fast fertig ... in 2 Wochen gehts los ....: Soooo .... habe den angedachten Komplettumbau Heck verworfen, da mir die Geschichte zu teuer und zu unpraktikabel wurde. Was ist bisher passiert...
    • Mein Indianer ist fast fertig

      Mein Indianer ist fast fertig: hi leute, So nun ist es soweit, nach fast einem Jahr (von 08.2009 bis heute) Umbauzeit an meinem Indianer ist er nun bis aufs Faltdach (kommt am...
    • habe fast fertig

      habe fast fertig: nur die passenden räder fehlen noch 33.12,5 oder doch 35 er??? mal sehen!! http://www.jeepforum.de/pics/U5440-1215452774.jpg
    • fast fertig!!!

      fast fertig!!!: hallo an alle so mein baby ist fast fertig von der optik her. B) jetzt geht es ans eingemachte!! zündfolgekr,zündung,usw...... hier noch ein bild...
    • habe fast fertig

      habe fast fertig: so, jetzt ist er schon mal schön hoch.trail-master kompl.fahrwerk.bilder kommen noch. aber jetzt suche ein paar schöne (oder zum schön machen)...
    Oben