Hab nen Indianer auf dem Gewissen

Diskutiere Hab nen Indianer auf dem Gewissen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, seit gestern Abend bin ich ohne :rolleyes: . Die Kiste ist mir bei bei Nässe in einer Rechtskuve hinten ausgebrochen. Erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo Gemeinde,

seit gestern Abend bin ich ohne :rolleyes: . Die Kiste ist mir bei bei Nässe in einer Rechtskuve hinten ausgebrochen. Erst rechtsrum, dann linksrum, dann mit dem Arsch in die Böschung und dann auf's Kreuz.
Gott sei Dank war ich alleine unterwegs und es ist mir niemand entgegen gekommen. Bin selbst glimpflich weggekommen, nur ein paar Schnittwunden an den Flossen durch Splitter der Windschutzscheibe.
Die Karre ist im Eimer. Vermutlich Totalschaden. Zum Glück Kaskoversichert. Mal sehen wie es weitergeht.

Warum kam's soweit?
Klar, ich war zu schnell :rolleyes: .
Außerdem bin ich nur mit 2WD gefahren ;) . Mit Fulltime wäre es vielleicht nicht soweit gekommen, bzw. eher auszubügeln gewesen.
Dazu war ich mit Cooper Discoverer M+S unterwegs. Erst vor kurzem hab ich zufällig diesen Bericht in der Autobild online gefunden.
Mein Vertrauen in die Reifen ist gestorben.
Hab das beste Auto verloren, dass ich in meiner bisherigen Autokarriere hatte.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Oh Scheisse. Das ist bitter.

Aber

1. Dir ist nichts nenneswertes passiert

2. Das Auto ist kaskoversichert.

Also denk dran: Jede Widrigkeit des Schicksals birgt den Keim eins gleich grossen oder noch grösseren Vorteils in sich.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Oh Mann, herzliches Beileid! ;)

Die Cooper hatte ich auch auf meinem Dicken - Toi toi toi bin ich damit nie in brenzlige Situationen gekommen.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Dazu war ich mit Cooper Discoverer M+S unterwegs. Erst vor kurzem hab ich zufällig diesen Bericht in der Autobild online gefunden.
Mein Vertrauen in die Reifen ist gestorben.
Hi

vorerst ebenfalls mein herzliches Beileid und Glückwunsch, dass dir nichts passiert ist!

Zum Cooper Discoverer ist zu sagen, dass es hinlänglich bekannt ist, dass der
Reifen ein reiner Schneereifen ist. Auf Schneefahrbahn ist er unübertroffen,
leider sind dafür die Eigenschaften bei Nässe katastrophal! Das kann man auch
bei ziemlich jeder Winterreifendiskussion hier im Forum nachlesen.

Ich selbst hab den Discoverer auf meinem Granny und kann das nur bestätigen.

Gruß, Peter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Klar, ich war zu schnell ;) .
Ohne Kommentar, das ist doch meistens die Ursache wie ich aus bitterer Erfahrung weiß!

Außerdem bin ich nur mit 2WD gefahren. Mit Fulltime wäre es vielleicht nicht soweit gekommen, bzw. eher auszubügeln gewesen.
Gib dich keinen falschen Hoffnungen hin, daran glaube ich nicht.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch dass DU heil geblieben bist, auch das habe ich schon anders erlebt!
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Mein Mitgefühl ist Dir sicher. Aber sei froh, dass Dir persönlich nichts Ernstes passiert ist und auch Deine Familie nicht an Bord war.

Also:

1. zur Ruhe kommen
2. Kaskoversicherung in Inspruch nehmen
3. zum Autohaus B...... fahren und wieder einen KJ ;) kaufen. Durch das Herauskommen des neuen Cherokee dieses Jahr sollte der KJ besser verhandelbar werden
4. In Zukunft bei heftigem Regen langsamer fahren und öfter auf 4WD schalten.

Grüße aus Schorndorf
Wolfgang
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo,

Danke für Euer Mitgefühl. Na ja, hab ja wirkllich Glück gehabt, und hoffe mal, dass sich der materielle Schaden in Grenzen hält. Gelernt hab ich einiges, dass dürft ihr mir glauben.
Trotzdem kann ich mir im Moment kein anderes Auto als den KJ vorstellen. Granny ist doch ne Ecke teurer, so viel will ich nicht ausgeben. Diesel soll es auch sein. Asiat nicht. Na ja, brauch ich euch ja nicht erzählen, was alles für nen KJ spricht. Mir wird's grad immer bewußter.
Heut hab ich kurz nen Renegade in der Nähe angeschaut. Und zwar DEN HIER.
Gefiel mir auf den ersten Blick. ;)
Ist der Renegade eigentlich höher?
Soweit ist er ziemlich meinem Alten ähnlich (Alter/km/FARBE!),
- kein Limited, aber Renegade. Die Schrauben am Kotflügel gefielen mir vor 2 Jahren gar nicht - Heute find ich es stark.
- Kein Volleder etc - egal.
- Mopar aAHK :rolleyes:.
- Zustand: auf den ersten Blick echt schön.
- Preis? Was meint Ihr? Finde es OK.
- Wo ich unsicher bin: LEISTUNGSSTEIGERUNG 175PS ??? Ist das im Hinblick auf Haltbarkeit so doll? Kriege da immer n bißchen Bauchweh. KÖNNT IHR MIR DA HELFEN?

Gruß
Tobias
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
versuch dann deinen alten als e-teile träger zu behalten ;)

dann kannst du dem z.b. das leder nachrüsten..
(und hast noch einen ersatz motor usw..)
 
Babsack

Babsack

Member
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Idstein
die Anzeige is wech, hat er wohl schon zugeschlagen :D
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

jau, die Gräten sind heil und den Rest kriegen wir auch hin. Eteileträger wird nicht gehen, wird so sein, wie BigPit sagt.

Keine Ahnung, wiso der Link nicht funzte.
Hier nochmal: Renegade bei Mobile.de

Nochmal meine Frage: Was ist von Chipgetunten Gebrauchten zu halten?

Gruß
Tobias
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich persönlich würde von Chip-getunten Gebrauchten die Finger lassen.

1. Halte ich nicht sehr viel von Chiptuning
2. Kommt es sehr darauf an, welches Tuning drin ist
3. Wenn ich den Vorvesitzer nicht persönlich kenne, dann unterstelle ich, dass er das Chiptuning nicht ohne Grund eingebaut hat. D.h. die Gefahr, dass der Wagen verheizt wurde ist m.E. groß.

Der KJ CRD braucht kein Chiptuning um gut motorisiert zu sein.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Danke Wolfgang,

Du hast mich in meiner Meinung bestätigt. Da ich nicht unter Zeitdruck stehe, werde ich mich in Ruhe umsehen. Mit etwas Geduld krieg ich dann hoffentlich auch ein jüngeres Baujahr. Die Gebrauchtpreise für KJ werden wohl in nächster Zeit (dank KK und Spritpreise) vermutlich eher fallen.

Gruß
Tobias
 

os000116

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Niederösterreich
Hallo Gipsfuss & Gemeimde,

wird Dir kein Trost sein, hab letzten Mittwoch das gleiche vollbracht !

Per 2wd und nagelneuen Sommerreifen (Goodyear Wrangler F1) bei regennasser Fahrbahn rechts in eine 2 spurige Kreuzung, einwenig gepennt noch in der Früh, zuviel Gas, rechtsrum eingedreht, über beide Spuren hinaus und in die angrenzende Betonmauer eingeschlagen, abgeprallt und mit der linken Heckseite nochmal in die Mauer.
Beider Front-Airbags ausgelösd und vorne und hinten entsprechend zerknittert mein dicker Silberling :p :D ;)

Selbst nichts passiert, außer Nackenschmerzen usw. aber zum Glück alleine im Auto und keinen anderen Verkehrsteilnehmer abgeschossen und nochmal Glück, hab eine Vollkasko, die erste, beim letzen Wagen hatte ich 5 Jahre nichtmal Teilkasko. :D

Hoffe das es noch reparabel ist und kein Totalschaden, wird sich die Woche herausstellen, wäre nicht gut, sehe zZ. keine Alternative zum KJ, ... KK noch zu teuer, ... mal sehn.

Sorry, ist mein erstes Posting in dem Forum, les seit einem halben Jahr mit und wollt mich schon mal melden und für die vielen
Informationen bedanken (die beste Info, neben anderen, die Prozedure den Gurtalarm zu deaktivien !!, fahr aber trotzdem keinen
Meter ohne Gurt (nur beim Rangieren in Tiefgarage usw.) und gut is, wie ich feststellen mußte !)

Also, immer am rechten Weg bleiben !!

Liebe Grüße aus Niederösterreich
Robert
KJ 2.8 CRD Lim. silber (zZ. nicht überall ;) )
 
Babsack

Babsack

Member
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Idstein
Wo steht das denn mit dem Gurtalarm ?
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Na mein Beileid, Robert.
Unterm Strich bist du genau so glücklich wie ich weggekommen.

Mit dem Gutachten meiner Versicherung bin ich ganz zufrieden. Jetzt muss bloss noch die Abwicklung mit dem Restwert des Alten klappen.

Allerdings hat meine Geschichte jetzt doch noch einen säuerlichen Nachgeschmack :wacko: bekommen: Da die Polizei gekommen war hab ich jetzt ein Bußgeld bekommen. Habe am Unfallort natürlich auch gleich alles zugegeben, damit es keinen Heckmeck gibt sondern halt 50€ Bußgeld.
Dass ich jetzt aber auch noch 3 Punkte bekommen soll haben sie mir am Unfallort nicht verraten.
Diese Erkenntnis hab ich erst jetzt, nachdem ich das Schreiben bekommen hab. Damit hab ich aber ein echtes Problem. Hab jahrelang keine Punkte gehabt, aber in den letzten 2 Jahren doch ein paar gesammelt.
Allerdings habe ich auch nicht viel Hoffnung, das gegen den Bußgeldbescheid im Nachhinein noch was zu machen ist. So ne Sch...
 

os000116

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Niederösterreich
Wo steht das denn mit dem Gurtalarm ?
Hallo Babsack,

Original Posting hab ich jetzt nicht gesucht, d.h. die Prozedure ist nicht von mir, bei meinem 2005 KJ hat es aber wiefolgt funktioniert !

Belt Alarm kill:

1. Einsteigen
2. Türe schliessen
3. Angurten
4. Zündung auf ACC
5. Zündung einschalten (Motor nicht starten)
6. Warten, bis Gurtragelampe erlischt
7. Innert 10 Sekunden Gurte 3x einstecken und ausstecken
8. Zündung ausschalten
9. Schlüssel entfernen
Anschliessend ertönt ein Beep. Danach ertönt das Gebimmel nur kurz nach Starten des Motors. Die Warnlampe bleibt allerdings leuchten.

Der Beep am Ende war bei meinem nicht zu hören, aber jetzt beepts nur mehr 3 mal nach dem Starten und dann ist Ruhe und die Gurtleuchte ist an,ok.

... hilft mir nur im Moment nicht viel, weiß bis dato noch nicht ob mein Silberling den Knaller überlebt hat :wacko:

lG Robert
 

os000116

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Niederösterreich
Na mein Beileid, Robert.
Unterm Strich bist du genau so glücklich wie ich weggekommen.

Mit dem Gutachten meiner Versicherung bin ich ganz zufrieden. Jetzt muss bloss noch die Abwicklung mit dem Restwert des Alten klappen.

Allerdings hat meine Geschichte jetzt doch noch einen säuerlichen Nachgeschmack :bye: bekommen: Da die Polizei gekommen war hab ich jetzt ein Bußgeld bekommen. Habe am Unfallort natürlich auch gleich alles zugegeben, damit es keinen Heckmeck gibt sondern halt 50€ Bußgeld.
Dass ich jetzt aber auch noch 3 Punkte bekommen soll haben sie mir am Unfallort nicht verraten.
Diese Erkenntnis hab ich erst jetzt, nachdem ich das Schreiben bekommen hab. Damit hab ich aber ein echtes Problem. Hab jahrelang keine Punkte gehabt, aber in den letzten 2 Jahren doch ein paar gesammelt.
Allerdings habe ich auch nicht viel Hoffnung, das gegen den Bußgeldbescheid im Nachhinein noch was zu machen ist. So ne Sch...
Hallo Tobias,

dank Dir, das mit dem halben Leid, weil geteilt, funktioniert nicht wirklich, was ! :hmmm:

Aber unsere Parallelen in der Sache sind schon fast amüsant, auch ich hab noch einen bzw. werde noch einen Nachschlag erhalten.
Ich hab eine polizeiliche Anzeige erhalten, wegen Sachbeschädigung mit Fahrerflucht !! :cry:

Die Sachbeschädigung ist hierbei vernachläßigbar gering (einen Begrenzungspfosten umgefahren, der aber schon wieder steht, und ein grober Kratzer
in der Mauer, ok) aber weil ich die Polizei nach dem Unfall nicht telefonisch informiert habe sagen die jetzt Fahrerflucht !!
In Österreich bedarf es keiner polizeilichen Meldung nach einem Unfall, wenn kein Personenschaden oder Schaden eines Dritten aufgetreten ist,
in meinem Fall war der Dritte aber die Straßenmeisterei ! also meldepflichtig !
Was mich besonders ärgert, weder der ÖAMTC noch ein nach dem Unfall anhaltender Polizei-Mannschaftsbus (zivile Polizei) haben irgendetwas in die Richtung gesagt, ganz im Gegenteil, die Zivil-Kiwara (sorry) haben gesagt, wenn keinem was passiert ist, ist alles ok!
Hoffe die Strafe wird nicht hoch, ob ich einen Punkt (mittlerweile haben wir auch eine Art "Flensburg" in OS ) bekomme weiß ich gar nicht, wäre mir aber schnurz, da der Erste.

... war einfach eine schlechte Idee, der Abflug ... :wacko:

oisdonn, Gute Fahrt weiterhin, mit was auch immer
lG Robert
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
@Gipsfuss

Dass ich jetzt aber auch noch 3 Punkte bekommen soll haben sie mir am Unfallort nicht verraten.
Diese Erkenntnis hab ich erst jetzt, nachdem ich das Schreiben bekommen hab.
Hmmm.....verräts du uns auch wofür die drei Punkte sein sollen........

Du hast zugegeben zu schnell gewesen zu sein.....o.k.....dafür ein Bußgeld.
Aber wie schnell du warst hat keiner gemessen....wieso dann drei Punkte?
Auch in so einem Fall muss man nicht alles hinnehmen.


@Robert

Ich hab eine polizeiliche Anzeige erhalten, wegen Sachbeschädigung mit Fahrerflucht !! :wacko:

Was mich besonders ärgert, weder der ÖAMTC noch ein nach dem Unfall anhaltender Polizei-Mannschaftsbus (zivile Polizei) haben irgendetwas in die Richtung gesagt, ganz im Gegenteil, die Zivil-Kiwara (sorry) haben gesagt, wenn keinem was passiert ist, ist alles ok!
Den versteh ich gar nicht, warum müsste man die Polizei verständigen, wenn sie zufällig so oder so schon vor Ort ist.
Da müsste doch von wegen der Fahrerflucht wirklich was zu machen sein.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hmmm.....verräts du uns auch wofür die drei Punkte sein sollen........

Du hast zugegeben zu schnell gewesen zu sein.....o.k.....dafür ein Bußgeld.
Aber wie schnell du warst hat keiner gemessen....wieso dann drei Punkte?
Auch in so einem Fall muss man nicht alles hinnehmen.
Für alle die es nicht wissen, ich wußte es vorher ja leider auch nicht: Sobald man ein Bußgeld mit 40€ oder mehr bekommt, sind immer Punkte mit dabei.
In meinem Fall lautet der Vorwurf:
"Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.
Beweismittel: Unfallaufnahme"
Bei dem Beweismittel hab ich mich selber geschnitten, da Schuld zugegeben ohne die Konsequenzen genau zu kennen.

Für dieses Vergehen gibt es nach meinen Internetrecherchen auch eine Verwarnung mit 35€, aber das liegt wohl im Ermessen des Polizisten. Jetzt ist es zu spät.

Wünsche keinem, das ihm so was passiert, aber wenn doch, überlegt euch genau, was ihr der Polizei erzählt. Das ich einem Hasen ausgewichen bin kann ich nach dem Schuldeingeständnis vor Ort jetzt hinterher keinem mehr glaubwürdig verkaufen.

Gruß
Tobias
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Dank dir Tobias, immer gut zu wissen so was.

Alles gute weiterhin und viel Glück bei der Suche nach was neuem.

Ein Jahr weiter würd ich dir meinen gepflegten dreijährigen mit bis dahin ca. 40 Tkm anbieten, aber momentan ist mir das noch ein wenig zu früh......hab gerade was neues für meine Kleine geordert :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab nen Indianer auf dem Gewissen

Hab nen Indianer auf dem Gewissen - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Der neue Indianer

    Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Da ist mein Indianer endlich!

    Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
  • Ne App für den Indianer...

    Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Der neue Indianer

      Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Da ist mein Indianer endlich!

      Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
    • Ne App für den Indianer...

      Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
    Oben