Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

Diskutiere Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Stretching ist immer Gut ;)
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Exakt! auch wenn kein WH
2021-01-10 15.04.47.jpg
Aber ich denke nun genug OT-Kommen wir zurück zum Thema...

welches war das grade noch?
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Hier habe ich noch ein Foto von meinem ex YJ 4.0 HO gefunden, aus dem Winter 2000/2001. Hatte mir damals neue BRIGDESTONE DUELER A/T gekauft und man durfte sie noch das ganze Jahr fahren ...
 

Anhänge

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Achja und noch was.......
So gut wie die alten 2fachen Starrachsen Jeeps im Gelände auch sind. Fahre mit dem WJ und ZJ sehr anspruchsvolles Offroad, dass ich zum größten Teil auch mit dem Commander gemacht habe. Aber im Gegensatz zu den alten Jeeps, ist beim Commander noch nie was im Gelände gebrochen. Beim Z und W ist andauernd was!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann ist das mangelnde Wartung. :p Bei meinem XJ ist noch nie was im Gelände gebrochen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Gebrochene Diffs und Steckachsen😅
Wie sieht da die Wartung aus? Und ich bin nicht alleine. Sind ca 30 Jeep in unserem Club. Und es gibt kein Event, wo nicht mindesten ein Jeep unter BJ 04 irgend so einen defekt hat.

7C492637-E8EF-410C-A7D1-644AEBAED64A.jpeg45C2FBA7-4D6E-4068-8A89-EAB83BCDF67D.jpeg
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
... das sieht nicht schön aus :(
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
@bergfex ... meinst du mich ? Ach nee, ich seh schon Yeep ist gemeint
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gebrochene Diffs und Steckachsen😅
Wie sieht da die Wartung aus? Und ich bin nicht alleine. Sind ca 30 Jeep in unserem Club. Und es gibt kein Event, wo nicht mindesten ein Jeep unter BJ 04 irgend so einen defekt hat.
Die X, W, und Z sind sicher mehr modifiziert als Commander und Co. ... und wenn man es nicht richtig macht, gibt das schwächste Glied auf.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Die X, W, und Z sind sicher mehr modifiziert als Commander und Co. ... und wenn man es nicht richtig macht, gibt das schwächste Glied auf.
Das einzige was an Modifikation eine relevante Rolle spielt, sind eigentlich die Reifen. Zumindest bei meinen eigenen, die ich im direkten Vergleich habe.
Alle sind höhergelegt und haben 32“ Bereifung. Gut..... der Z hat serienmäßig kleinere Räder und daher sind die 32“ nochmals mehr Nummer größer. Tut meiner Meinung nichts zur Sache wenn man die Übersetzungen anschaut.
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
@bergfex

Das sind die EZ-Lip Flares, sehen verdammt Gut aus.

Bisher 2x Offroadpark, mehrmals Waschstraße.
Geschwindigkeiten über 200 (laut GPS) alles kein Problem. Sind Bombenfest.

Montage ist etwas Tricky hinten aber geht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Diese Low-Budget Kotflügelverbreiterungen gibt's auch bei Hansen Styling Parts in unterschiedlichen Breiten und Profilen:

https://www.hansen-styling-parts.de...63246837/Categories/Kotfluegelverbreiterungen
Sind aus Hartgummi und werden mittels 3M Stripe an den Kotflügel geklebt - mit etwas Glück und je nach Beanspruchung halten die Dinger ein paar Jahre, aber irgendwann wird der Kleber spröde und sie lösen sich partiell oder gehen fliegen.
Daher empfiehlt es sich, sie gleich mit Karosseriesichtmasse oder -kleber (Dirko) zu montieren und am besten vorher grob ablängen und im Ofen (Umluft ca. 50*C) warm machen, damit sie sich geschmeidig an die gebogenen Formen anpassen.

Für den TÜV als Radabdeckung übrigens ausreichend...

Mik
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Das sind die nicht, meine sind nicht aus Hartgummi, für Hartgummi brauchst du Papiere.

Zudem sehen diese Hartgummi, Plastikdinger billiger aus, wirken auch billiger und kosten auch mehr.

https://www.ezflares.com/
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Aus Plaste hätt ich niemals montiert, aber die EZ Flares sind wirklich interessant, danke für die Info
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
EZ Flares sind nun mal auch nix anderes als Plaste...

Die von Hansen kommen sogar mit einer ABE... da bist dann ganz auf der sicheren Seite. (bei 1-2cm kann man sie auch statt von unten in den Kotflügel auch seitlich drauf kleben. Das hält bei mir erheblich besser.

Aber Waschanlage tu ich meinem nicht an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

    Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
  • Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

    Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad: grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die...
  • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

    Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

      Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
    • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

      Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
    • Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

      Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad: grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die...
    • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

      Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...
    Oben