Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

Diskutiere Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die...

ingefahrer95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
5
Danke
0
grüße euch, ich bin Dominik, 22 Jahre, Maschinebauer und Hobbyschrauber und ich möchte mir gerne einen WJ kaufen und habe michauch schon durch die Foren gekämpft.
Ich möchte den WJ als Expeditionsmobil umbauen, wollte mir diesen hier morgen anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-grand-cherokee-wj-4-7-v8-offroad-umbau-mit-lpg-gasanlage/923131879-216-7551
 
  ich werde mal bisschen fehlercodes auslesen, schauen ob er weitestgehend trocken ist, kann leider keine lange Probefahrt machen da er abgemeldet ist...
ich weiß dass solche Offroadumbauten mit Vorsicht zu genießen sind, er hat ihn auch dementsprechend genutzt..
 
ich werde paar enge Kurven drehen und schauen ob die Diffs mitmachen bzw schon sperren obwohl sie nicht sollen...
gibts Motormässig etwas zu beachten ? hab da nichts zu gefunden...  Krümmer hört man ja.. 
 
sonst irgendwelche Besonderheiten ?
 
 

Det65

Guest
Ich kann dir dazu nur sagen das wenn er umgebaut ist auf 4 Zoll das tauschen der Welle für ein einigermaßenes Fahrverhalten nicht ausreicht! Die Achsen müssen durch verstellbare Längslenker eingestellt werden! Und lange Strecken so zu fahren wird viel Verschleiß mit sich führen! Und das er auf einen Diesel umsteigen will halte ich nicht für ehrlich! Die Karre ist abgerockt!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da kann ich Detlef nur zustimmen.

Auf den Bildern zumindest stehen die Räder nicht mittig in den Radläufen.
Die Roststelle am Kotflügel Fahrerseitig scheint von nem Aufprall zu sein - sieht ausgebäult aus.

Die Roststelle am Kotflügel Beifahrerseite mittig im Radlauf finde ich auch merkwürdig..
Warum mittig? Unter Umständen mal mit der Nase im Gelände eingestochen?
Den Rahmen würde ich mir seehr genau ansehen..

Warum werden solche Bilder eigentlich immer mit nassem Lack gemacht? Fällt da drauf immer noch jemand rein?

Warum richtet er nicht das VTG wenn die Simmerringe schon vor Ort sind; wenn nix tropft, bekommt man meistens einen höheren Preis..

Probefahrt kann nur kurz weil nicht angemeldet?
Klar, würde ich im Zweifel auch so machen, manche Probleme kommen erst nach n paar Kilometer..

Mein persönliches Fazit: wenn du wirklich gerne Schraubst, den Dicken für Max 2,5k bekommen kannst, ihn erst mal nicht täglich brauchst, dann mach es.

Sei dir aber im Klaren, dass ist ne Bastelbude...

Wie gesagt; meine Meinung.

Gruß Robert.
Btw: gemeinhin ist die erste Reihe vom 4,7er nicht unbedingt gasfest - dazu kanns aber hier auch mal nachlesen.
Wenn er natürlich ander Ventilschaftdichtungen verbaut hat - nachweislich natürlich, nicht nur Blabla - schaut die Sache wieder anderst aus..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
...Robert, nicht Ventilschadtdichtungen....sondern Ventilsitzringe...hat er sicher nicht, sonst hätte er es erwähnt...
 
 
Immer wieder erschreckend welche Faszination solche Abgerockten Buden auf Newcomer auslösen... :no:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hupps; verwechselt..

Danke für die Richtigstellung Sven.. :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei der Karre dürfte vor einem Umbau als Ex-Mobil ein guter Rundumschlag fällig sein. 285tkm gehen nicht einfach so ins Land......
 

ingefahrer95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
5
Danke
0
Habt Dank für die Antworten. Ich habe ihn mir angesehen. Bin das erste mal grand cherokee gefahren und das wars auch. War mir auch zu heiß den zu nehmen. Zumal motorlampe an. Einiges elektrisches nicht ging, und ich ohne ausführliche Probefahrt sowieso kein Auto kaufe.
Also sind 4" zuviel hoherlegungskit? Ist ja eigentlich auch nicht nötig. 2" würden mir reichen... Er hatte zumindest Flash lube wegen der Ventile verbaut... Und die Reichweite von 230 km mit Gas waren mir für ein expeditionsmobil sowieso zuwenig. Ich muss einen Diesel nehmen. Ich werde euch immer mal wieder fragen wenn ich wieder einen gefunden habe
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Dominik.

Zu deiner letzten Frage noch..

4 sind nicht zu viel Höher, es kommen halt noch einige zusätzliche Dinge mit dazu, welche gemacht werden müssen, also nicht nur den Kit verbauen und fertig..

2 sind da deutlich weniger Aufwand, es kommt halt immer darauf an, wo DU hinwillst.

Mein persönlicher Tipp:
Nimm dir einen guten unverbastelten und richte ihn nach deinen Vorstellungen her.
Ob nun Benzin oder Diesel ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ein Benziner mit Gas hat schon auch entsprechende Reichweite - du fährst ja nicht nur auf Gas..
( zum Thema Gas gibt es auch Unterschiedliche Meinungen)

Ich an deiner Stelle würde mich auch mal in die Älteren Treads einlesen, grad in Bezug auf Höhe und Umbau; da wurde schon so einiges zu geschrieben.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück bei deiner Suche,

Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bevor Du einen Diesel nimmst - mach dich mal in puncto Umbauten sachkundig.
Vom 3.1er Diesel wird oft abgeraten - aus Leistungsgründen - und der 2.7er hat sich beim Achsumbau zickig.
 
Sprich für größere Räder kannst Du nicht einfach eine andere Achsratio verbauen, dann streikt die Automatik..... Aber wenn Du da genaues wissen willst wende dich an Sabrina (GrannyGuste) oder meld dich bei diesel-jeep.de an.
 
Thema:

Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad

Grand Cherokee WJ 4,7 Offroad - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

    Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz: ... ich bin zwar neu hier, aber bin auch schon jahrelang unter motortalk aktiv Die Tage meinte hier ein User, daß ich für OFFROAD besser einen...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

    Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
  • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

    Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz

      Grand Cherokee WH im OFFROAD Einsatz: ... ich bin zwar neu hier, aber bin auch schon jahrelang unter motortalk aktiv Die Tage meinte hier ein User, daß ich für OFFROAD besser einen...
    • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

      Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
    • Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9

      Offroad Magazin - Test Grand Cherokee 5.9: Moin,   In der Ausgabe 10/1997 von der Zeitschrift OFFROAD gab es einen Testbericht zum 5.9er. Hat den jemand?   VG, Hendrik
    • Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...

      Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau...: Hallo Jeep - Gemeinde, ich möchte hier mal meinen Umbau zum Fernreise und Fun-Mobil ein wenig dokumentieren und bin offen für Ideen, Vorschläge...
    Oben