Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

Diskutiere Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...

Sovo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2024
Beiträge
2
Danke
1
Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes.

Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne meinen neu zugelegten Jeep Offroad tauglicher umbauen.
Anfangen würde Ich gerne mit All Terrain Reifen, aber die 20 Zoll Original Felgen würde ich gerne behalten.

Hat einer empfehlungen für mich welchen Reifen Ich am besten nehmen sollte und ob Ich dafür iergendwas an der Luftfederung ändern muss?

Zudem würde Ich gerne ein Winde und Ligtbalken einbauen hat das schon jemand gemacht ?

Vielen Dank schonmal Gruss Salvo D239EAB7-F3FD-4F55-8A9F-5C452AD6A79F_1_105_c.jpeg
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Servus Salvo. So viele geländetaugliche WK2 gibt es hierzulande leider nicht, aber einzelne gibt es schon. Schau dich mal im Fotothread um.
>>> Fotos WK2 <<<

Die originale Reifengröße bei den 20ern ist 265/50 R20, bei den 18ern 265/60 R18.
Auf unserem ehemaligen WK2 mit 20ern waren Cooper Discoverer AT3 4s in Originalgröße, meiner Erachtens nach einer der besten AT am Markt. Auf der Strasse relativ unauffällig und bei Nässe sowie im Winter ausgezeichnet, auch nach Jahren noch. Wenn man gerne mal etwas dynamischer fährt, was im WK2 ja leichter geht als im Wrangler – dann wünscht man sich doch einen reinen Strassenreifen, aber das ist bei allen AT der Fall.