decay111
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Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Grand Cherokee WJ 2,7 CRD Overland gekauft. Ziel ist es diesen Offroad Reise und Touren tauglich zu machen.
Zusätzlich habe ich noch einen Suzuki Samurai den ich bereits restauriert und Offroadpark tauglich gemacht habe
Ich habe nun erstmal 2" Spacer und eine 60mm Spurverbreitung bestellt (man fängt ja erstmal klein an. )
Als nächstes möchte ich mir ein paar MT Reifen zulegen, da ich leider nur 2 Satz 17" Felgen zum Auto bekommen habe, werde ich also entweder
245/70R17 odr 265/65R17 montieren, bin aber noch nicht schlüssig.
Später möchte ich dann noch auf 4" gehen in dem ich mir noch ein OME Fahrwerk zulege und da liegt genau meine Frage...
Funktionieren die OME Dämpfer die bei dem 2" Fahrwerk verbaut sind mit den 2" Spacern oder sollte ich lieber längere Dämpfer nehmen?
Ich würde auch +50mm Federn einzeln und die Dämpfer separat kaufen, habe allerdings bisher noch keine Federn einzeln gefunden (ausser welche
von H&R um den GC tiefer zulegen, allerdings ist das ja nicht in meinem Sinne
Ich brauche den GC nicht als Daily Driver sondern nur für Offroadreisen (Aplen, Rumänien, etc,) und den Offroadpark
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Anregungen was das Fahrwerk angeht... Dass man bei 4" die Kardanwelle austauschen sollte habe ich schon gelesen,
würde ich dann machen wenn die Alte den Geist aufgibt.
Danke und Gruß
Dirk
ich habe mir vor kurzem einen Grand Cherokee WJ 2,7 CRD Overland gekauft. Ziel ist es diesen Offroad Reise und Touren tauglich zu machen.
Zusätzlich habe ich noch einen Suzuki Samurai den ich bereits restauriert und Offroadpark tauglich gemacht habe
Ich habe nun erstmal 2" Spacer und eine 60mm Spurverbreitung bestellt (man fängt ja erstmal klein an. )
Als nächstes möchte ich mir ein paar MT Reifen zulegen, da ich leider nur 2 Satz 17" Felgen zum Auto bekommen habe, werde ich also entweder
245/70R17 odr 265/65R17 montieren, bin aber noch nicht schlüssig.
Später möchte ich dann noch auf 4" gehen in dem ich mir noch ein OME Fahrwerk zulege und da liegt genau meine Frage...
Funktionieren die OME Dämpfer die bei dem 2" Fahrwerk verbaut sind mit den 2" Spacern oder sollte ich lieber längere Dämpfer nehmen?
Ich würde auch +50mm Federn einzeln und die Dämpfer separat kaufen, habe allerdings bisher noch keine Federn einzeln gefunden (ausser welche
von H&R um den GC tiefer zulegen, allerdings ist das ja nicht in meinem Sinne
Ich brauche den GC nicht als Daily Driver sondern nur für Offroadreisen (Aplen, Rumänien, etc,) und den Offroadpark
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Anregungen was das Fahrwerk angeht... Dass man bei 4" die Kardanwelle austauschen sollte habe ich schon gelesen,
würde ich dann machen wenn die Alte den Geist aufgibt.
Danke und Gruß
Dirk