Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

Diskutiere Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen :wave:   Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen. Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
Guten Abend zusammen :wave:
 
Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen.
Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I CRD Limited-Mit offroad umbau-241 PS-EZ: 05/12-25Tkm
Ich werde bald der Besitzer des oben genanten Jeeps sein und möchte Folgendes wissen:
 
1. Sind die Bremsen, nach Euren Fahrerfahrungen, wirklich so mies?
 
2. Bei meinem Jeep wurde das Fahrwerk verändert, und zwar um 3cm höher gelegt, habt Ihr Langzeit Erfahrungen mit so etwas?
 
3. Mein Vorgänger war der Freelander II, deshalb kenne ich den 40.000km Kundendienst... Mein "Meister des Vertrauens" macht bei mir den Kundenservice und ich möchte dabei so viel sparen wie möglich... deshalb werde ich mir die Bremsscheiben (vermutlich ja für vorne) und die Bremsbeläge für vorne und hinten selber kaufen.
 
Dabei habe ich diese hier entdeckt:
 
Bremsscheibe:
 
Link zum Shop: http://www.pkwteile.de/abe/7471431
Link zum Hersteller: http://www.abebrakes.com/?lang=DE
 
Bremsbeläge:
 
Link zum Shop (vorne): http://www.pkwteile.de/japanparts/7072662
Link zum Shop (hinten): http://www.pkwteile.de/japanparts/7072455
Link direkt zu Japanparts: http://www.japan-parts.de/
 
Kennt Ihr die Marken oder hattet Ihr schon Erfahrungen damit?
 
4. Habt Ihr schon mal eine AHK nachgerüstet? Wenn ja wie?
 
5. Wisst Ihr zufällig genau, was bei einer großen Inspektion bzw. Service kontrolliert wird?
 
Ich sag schon mal danke!
Falls ich beim Aufbau meines Beitrags etwas falsch gemacht habe, weist mich bitte darauf hin.
Bin kein sehr sprachgewandter deshalb bitte nicht wegen Rechtschreibung lachen :xmas:
 
MFG
:wave: :wave: :wave:
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Was hat die 40000er Inspektion eines Freelander mit dem Grand Cherokee 3,0 CRD zu tun?
Warum ausgerechnet Japanparts? Der Jeep ist 'nen Ami, auch wenn viele Zulieferteile heutzutage aus dem fernen Osten kommen würde ich doch unter Japanparts zuletzt suchen.
Und 3 cm Lift würde ich nicht gerade als Offroad - Umbau bezeichnen, das merkt der gar nicht.
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
Gurti schrieb:
Was die 40000er Inspektion eines Freelander mit dem Grand Cherokee 3,0 CRD zu tun?
Warum ausgerechnet Japanparts? Der Jeep ist 'nen Ami, auch wenn viele Zulieferteile heutzutage aus dem fernen Osten kommen würde ich doch unter Japanparts zuletzt suchen.
 
Naja, also die 40000er Inspektion ist ja immer gleich... Bremse vorne komplett hinten nur Beläge... Öl und Filterwechsel...
Ich habe nicht "ferner Osten Bremsenhersteller" gegoogelt, sondern nach billigen Bremsen gesucht und bin darauf gestoßen....
Weitere Informationen für mich hast du leider nicht?
Der offroad umbau beinhaltet mehr, dass war nur wichtig für mich,
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Gute Information, einfach aufbereitet: Lass' den Quatsch mit den billigsten Teilen, wer billig kauft kauft zweimal.
Und noch eine gute Information: Neue Bremsscheiben nach 40000 km braucht man beim Jeep höchstens wenn man billigen Schrott einbaut. Selbst die Billigscheiben von den üblichen Jeepteilehökern im Internet halten länger. Darum die Frage was die 40000er Inspektion beim Freelander mit dem Jeep zu tun hat.

Und du fragst nach Erfahrungen mit einem Offroadumbau und erwähnst nur die 3 cm Lift (was mit einem Offroadumbau ja nix zu tun hat).
Da kann ja keiner wissen was vielleicht sonst noch umgebaut wurde. Dementsprechend wird dir auch keiner sagen können ob es mit dem Umbau Probleme geben könnte, das siehst du doch wohl ein?
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
Gurti schrieb:
Gute Information, einfach aufbereitet: Lass' den Quatsch mit den billigsten Teilen, wer billig kauft kauft zweimal.
Und noch eine gute Information: Neue Bremsscheiben nach 40000 km braucht man beim Jeep höchstens wenn man billigen Schrott einbaut. Selbst die Billigscheiben von den üblichen Jeepteilehökern im Internet halten länger.
 
Ok danke! kannst du mir einen Hersteller empfehlen?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Man wechselt ja nicht grundsätzlich bei 40tkm die gesamte Bremse?
Eigentlich halten die Scheiben länger. Bei ausgiebigem Offroad- oder Anhängereinsatz oder eben forcierter Fahrweise mag das aber so sein.

ABE ist von Premiumhersteller weit entfernt (ATE hingegen wäre ok). Japanparts ist prinzipiell ok, aber vielleicht wärst Du mit einem US-Zulieferer besser bedient, da hier regelmäßig Beiträge auftauchen, dass Zubehörbremsen Ärger machen.
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
Buschtaxi schrieb:
Man wechselt ja nicht grundsätzlich bei 40tkm die gesamte Bremse?
Eigentlich halten die Scheiben länger. Bei ausgiebigem Offroad- oder Anhängereinsatz oder eben forcierter Fahrweise mag das aber so sein.

ABE ist von Premiumhersteller weit entfernt (ATE hingegen wäre ok). Japanparts ist prinzipiell ok, aber vielleicht wärst Du mit einem US-Zulieferer besser bedient, da hier regelmäßig Beiträge auftauchen, dass Zubehörbremsen Ärger machen.
 

Ok, vielen Dank.
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
diddle65 schrieb:
Wer am Jeep spart wird nicht viel Freude an diesem Auto haben! Wer spart hat zu viel Geld!


Gesendet vom Siemens C25
 

Klar, da hast du Recht! Ich habe aber leider schon erleben müssen, dass es Rechnungen von 200€ für Öl und Glühbirne wechseln gibt.
Ich möchte einfach kein Geld aus dem Fenster werfen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn es original oder quasi original sein soll dann Mopar. Leider geben viele, auch durchaus renommierte Internethändler den Hersteller der von ihnen angebotenen Teile nicht an (Wenn ich Teile geschickt bekomme auf deren Karton Crown steht schicke ich die original verpackt zurück.)
Billigste Bremssättel z.B. taugen weniger als überholte gebrauchte und kosten das gleiche.
Direkt vom Jeephändler ist die zwar teuerste aber auch sicherste Methode Teile in OEM- Qualität zu bekommen.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ähmmm . . . Sorry, Du willst ein Auto für ca. 30 k kaufen, das den knapp doppelten Neupreis hat und jetzt wird darüber diskutiert, ob ein Satz vordere Bremsen 100 mehr oder weniger kosten. Zudem die eher gut 80 tkm halten.

Wenn Du hier quer liest, wirst Du Jeep-Eigner finden, die beim Ölwechsel mit einer 45 Ölablassschraube geschröpft wurden, andere löhnten 4 oder haben immer noch die Werksschraube drin. Du siehst die Bandbreite :)
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
JeeperMani schrieb:
Ähmmm . . . Sorry, Du willst ein Auto für ca. 30 k kaufen, das den knapp doppelten Neupreis hat und jetzt wird darüber diskutiert, ob ein Satz vordere Bremsen 100 mehr oder weniger kosten. Zudem die eher gut 80 tkm halten.

Wenn Du hier quer liest, wirst Du Jeep-Eigner finden, die beim Ölwechsel mit einer 45 Ölablassschraube geschröpft wurden, andere löhnten 4 oder haben immer noch die Werksschraube drin. Du siehst die Bandbreite :)
 

Dir kann ich nur die selbe Antwort geben, wie dem gerade schon.
Es geht mir nur darum die überteuerten Preise nicht zu zahlen, weil ich schon oft erlebt habe, wie dreist Werstätten sein können.
Gurti schrieb:
Wenn es original oder quasi original sein soll dann Mopar. Leider geben viele, auch durchaus renommierte Internethändler den Hersteller der von ihnen angebotenen Teile nicht an (Wenn ich Teile geschickt bekomme auf deren Karton Crown steht schicke ich die original verpackt zurück.)
Billigste Bremssättel z.B. taugen weniger als überholte gebrauchte und kosten das gleiche.
Direkt vom Jeephändler ist die zwar teuerste aber auch sicherste Methode Teile in OEM- Qualität zu bekommen.
 

Super, danke für den Tipp! Die von Mopar sehen gut aus.
Vielen Dank dafür :top:
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
susiq schrieb:
Versteh ich Dich richtig, Du hast Bedenken das die Bremsen im Jeep nicht gut genug sind und willst sie deshalb gegen was billiges austauschen?? Super Gedanke !!!
 
Nein, ganz im Gegenteil. Ich glaube nicht das die Bremsen schlecht sind, deshalb denke ich, es wird kein Problem kostenoptimierte Teile einzubauen ;)
 
Habe bloß das Gerücht gehört, die Bremsen seien schlecht... Ist dem nun so? Oder was ist deine persönliche Erfahrung?
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
AlphaCentauri schrieb:
 
Nein, ganz im gegenteil. Ich glaube nicht das die Bremsen schlecht sind, deshalb denke ich, es wird kein problem kostenoptimierte Teile einzubauen ;)
 
Habe bloß das Gerücht gehört, die Bremsen seien schlecht... Ist dem nun so? Oder was ist deine Persönliche erfahrung?
 
Hier in dieser Rubrik gibt es Bremsenthreads, Ölwechsel- und Servicethreads, Diskussionen über Höher- und Tieferlegungen und getunte Kaffeebecherhalterungen. Also einfach lesen. Dann wirst Du feststellen, dass weniger ein Stück Metall als ein Stück Kompetenz den Unterschied macht.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Bisher bin ich noch keinem hinten drauf gefahren. Aber meine Bremsen sind nicht mehr Original. Allerdings habe ich bei den Belägen ehrlich gesagt nicht auf den Preis gesehen
Außerdem fahr ich ja das Vorgängermodell. Bei den neuen Modellen sind die Bremsen sicher einiges besser
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
susiq schrieb:
Bisher bin ich noch keinem hinten drauf gefahren. Aber meine Bremsen sind nicht mehr Original. Allerdings habe ich bei den Belägen ehrlich gesagt nicht auf den Preis gesehen
Außerdem fahr ich ja das Vorgängermodell. Bei den neuen Modellen sind die Bremsen sicher einiges besser
 
Alles klar, danke.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
AlphaCentauri schrieb:
 
Habe bloß das Gerücht gehört, die Bremsen seien schlecht... Ist dem nun so? Oder was ist deine persönliche Erfahrung?
 
Über die Fahr- und Bremseigenschaften kann man sich doch bei einer Probefahrt ein genaues Bild machen. Zimindest ein genaueres als das Betrachten von No-Name-Bremsscheiben-Bildchen.
 

AlphaCentauri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
11
Danke
1
JeeperMani schrieb:
Über die Fahr- und Bremseigenschaften kann man sich doch bei einer Probefahrt ein genaues Bild machen. Zimindest ein genaueres als das Betrachten von No-Name-Bremsscheiben-Bildchen.
 
Klar, steht ja außer Frage. Bei den Bremsscheiben geht es mir nur um die TÜV Zertifikation, genau so wie bei den Belägen.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.160
Danke
8.021
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
AlphaCentauri schrieb:
... und ich möchte dabei so viel sparen wie möglich...
 
 
Du hast dir definitiv das falsche Fahrzeug gekauft - ein Jeep ist keine Sparbüchse :no:
 
Und seit wann haben Ersatzteile für US-Fahrzeuge wie z.B. Bremsscheiben und Beläge eine
TÜV-Zertifizierung oder gar eine KBA-Nummer ?
 
Kaufe was qualitativ hochwertiges ( Mopar, Raybestos etc. ) und nicht das billige Fernostzeugs aus
der Bucht oder anderswo im Internet und alles ist gut.
 
An der Bremse spart man nicht - Sorry, aber wer ernsthaft mit diesen Ambitionen unterwegs ist, sollte
lieber zu Fuss gehen :yes:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben