Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

Diskutiere Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich habe heute morgen hier mal quergelesen und stelle fest, dass ich hier nix verpaßt habe.   Unabhängig von allem gilt: nur wer seinen...
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wolke66

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ich habe heute morgen hier mal quergelesen und stelle fest, dass ich hier nix verpaßt habe.
 
Unabhängig von allem gilt: nur wer seinen Freundlichen leben läßt, hat auch im Ernstfall die Unterstützung die er sich (dann) wünscht.
 
BTW: Man sollte sich mal gerade in der heutigen Zeit überlegen, was für Prioritätäen wir setzen:
Man gibt zig 100 € für nen Smartphone aus, die monatlichen Kommunikationskosten (Internet, Festnetz, Telefon, Sky etc.) und auf der anderen Seite will man bei lebenswichtigen Teilen € 100 einsparen (alle 60000 km).
Fällt mir nur ein Wort aus meiner Vergangenheit ein: unschnallbar.
 
 
 

AlphaCentauri

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Ok, also von einem technischen Forum habe ich wirklich etwas anderes erwartet.

Ich wollte objektive Meinungen, zu ganz klaren Fragen.

Nirgends steht "ich werde die billigsten Beläge kaufen" warum, sollte ich sonst fragen ob die gut sind oder nicht?

Meine Standpunkt ist nur "so günstig wie möglich" was ja wohl "so teuer wie nötig" impliziert.

Ich werde mir sicher keine Bremsscheiben aus Pappe draufmachen.

TÜV zertifizierte Bremsbeläge gibt es wenn man einfach z.B Made in Germany oder importierte Made in Italia Bremsen kauft.
(Ja, passen auch auf Amis)

Danke für die zahlreichen Belehrung, wenn ich mal wieder einen Tipp für's Leben brauche, frage ich einfach nach Winterreifen.
 

NickTheBrick

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AlphaCentauri schrieb:
 
Klar, da hast du Recht! Ich habe aber leider schon erleben müssen, dass es Rechnungen von 200€ für Öl und Glühbirne wechseln gibt.
Ich möchte einfach kein Geld aus dem Fenster werfen...
 
Nur mal so nebenbei: 200 Euro für einen Ölwechsel? 
Bei uns in der Schweiz würden wir sowas "Fast Kostenlos" nennen!  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
Bei uns ist der Stundensatz für einen Mechaniker schon mal knapp über 130 Euronen... Dann noch Öl, Filter, Ablassschraube und Glühbirne...
 
 
 
Aber der Grundtenor hier stimmt schon: Willst Du sparen, fahre keinen Jeep. Jeep hat nichts mit Vernunft zu tun - Aber dafür mit viel Emotionen!
 

wolke66

Guest
AlphaCentauri schrieb:
Ok, also von einem technischen Forum habe ich wirklich etwas anderes erwartet.

Ich wollte objektive Meinungen, zu ganz klaren Fragen.

Nirgends steht "ich werde die billigsten Beläge kaufen" warum, sollte ich sonst fragen ob die gut sind oder nicht?

Meine Standpunkt ist nur "so günstig wie möglich" was ja wohl "so teuer wie nötig" impliziert.

Ich werde mir sicher keine Bremsscheiben aus Pappe draufmachen.

TÜV zertifizierte Bremsbeläge gibt es wenn man einfach z.B Made in Germany oder importierte Made in Italia Bremsen kauft.
(Ja, passen auch auf Amis)

Danke für die zahlreichen Belehrung, wenn ich mal wieder einen Tipp für's Leben brauche, frage ich einfach nach Winterreifen.
 
einige Bemerkunge zu Deinen "klaren" Fragen
 

zu 1: wer hier neu auftaucht und sagt, dass  alle Jeeps miese Bremsen am Auto haben, hat das Auto noch nicht gefahren und: ich habe schon zig Jeeps gefahren und noch nie die Scheiben unter 80000 wechseln müssen

zu 2: was willst Du hier hören, ob oben die Luft besser ist? Bei 3 cm?

zu 3: was bitte hat ein Freelander (RangeRover) mit einem Jeep(Fiat) zu tun? Warum kennst Du den 40tsd Kundendienst? Ist der bei allen Fahrzeugen auf der Welt gleich? Wieso machst Du Dir bei einem Auto, welches Du noch gar nicht hast, was 25000 auf der Uhr hat, gedanken über eine 40000er Inspektion

zu 4: zum Thema AHK gibt es hier 1000 Seiten, bitte SuFu benutzen

zu 5: komisch, dass Du die 40000er kennst, aber die "große" (welche das auch imemr ist) nicht? Ggf. beim Freelander nachschauen??
 

Du wolltest objektive Antworten zu klaren Fragen: und hast subjektive Antworten zu Deinen Fragen bekommen. Das sollte Dich nicht überraschen, wer ist schon objektiv?
Also bitte nicht eingeschnappt sein. Freu Dich auf den Jeep, Du wirst es nicht bereuen.

 
 

 
 

JeeperMani

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AlphaCentauri schrieb:
Ok, also von einem technischen Forum habe ich wirklich etwas anderes erwartet.

Ich wollte objektive Meinungen, zu ganz klaren Fragen.

Nirgends steht "ich werde die billigsten Beläge kaufen" warum, sollte ich sonst fragen ob die gut sind oder nicht?

Meine Standpunkt ist nur "so günstig wie möglich" was ja wohl "so teuer wie nötig" impliziert.

Ich werde mir sicher keine Bremsscheiben aus Pappe draufmachen.

TÜV zertifizierte Bremsbeläge gibt es wenn man einfach z.B Made in Germany oder importierte Made in Italia Bremsen kauft.
(Ja, passen auch auf Amis)

Danke für die zahlreichen Belehrung, wenn ich mal wieder einen Tipp für's Leben brauche, frage ich einfach nach Winterreifen.
 
Also, AlphaCentauri, wer so einen Namen trägt, wird schon mit höheren Maßstäben gemessen als so ein Normalforisti wie unsereins. So, wie man das hier nachlesen kann, wurden Deine Fragen solide beantwortet, obwohl sie einen gewissen Unterton hatten, wie z.B. "Sind die Bremsen, nach Euren Fahrerfahrungen, wirklich so mies?"
 
Und Pappbremsscheiben hat Dir niemand unterstellt, wobei die Links zu NoName-Produkten schon von Dir kamen. Übrigens Mopar = Chrysler, also Werksniveau und welcher Hersteller sich dahinter verbirgt ist damit noch lange nicht gesagt. Ich würde Dir eher Rockauto ans Herz legen, da bekommst Du ziemlich gute Informationen und verschiedene Produkte/Hersteller genau benannt.
 
Über Höherlegungen hätte man dann noch schreiben können, dass 3 cm i.d.R. OK sind, aber auch Bedenken formulieren, dass so manche Kardanwelle den frühen Tod stirbt, weil der Antriebswinkel nicht mehr stimmt. Das würde aber eher im WH/WK-Forumsteil passieren, die WK2-Eigner fahren doch eher auf dem Boulevard.
 
 

AlphaCentauri

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JeeperMain

Erstmal vielen dank! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Klar verständlich und mit Inhalt.

Danke für deinen Eindruck.

Der "unterton" kommt daher, dass ich einen Auto Motor Sport Bericht gesehen habe, in dem das bemängelt wird und darauf hin wurde gesagt "das sei ein altes bekanntes Problem". Ich dachte wenn ich hier nach Brems Qualität frage, ist klar was ich meine.
Bin froh, dass es nicht so ist.

Habe in anderen Foren gelesen Japanparts sind ok, genau wie NK, ATE.

Der Name ist einfach nur ein Name nichts weiter... Die Namen mit Jeep waren schon alle vergeben, warum weiß ich auch nicht...
 

NewJeeperMax

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Hallo,
 
ich mag auch von einem Pajero V60 auf einen Grand Cherokee umsteigen. Da ich auch in das Feld möchte, lege ich wert auf gescheite Reifen und nen wenig Geländegängigkeit. Zudem darf die Optik auch gern etwas "anders" sein. Hierzu habe ich mir bereits einen GC angesehen, dieser hatte u.a. ein H&R Fahrwerk, Trittbretter aus Stahlrohren und ein paar nette andere Extras.
 
Geländewagen sind kein Sparwunder, aber was ich bis jetzt gelesen habe, sind die Grand Cherokees nicht teuer im Unterhalt wie Pajero, LandRover oder so. Liege ich da in etwa richtig?
Ich mag mich Anfang der kommenden Woche entscheiden und würde mich daher über eure Antworten sehr freuen.
 
Hat schon jemand mit dem Yokohama Geolander Erfahrungen?
 
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Geil, der Tag ist gerettet.

Dank Euch!



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wolke66

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@newjeepermax:
Yokohama Geolandar habe ich schon immer drauf und würde sie auch wieder kaufen (habe ich auch schon).
Von mir: klare Kaufempfehlung.
 
BTW: Alleine wegen des Namens Pajero (Wic...) lohnt sich schon ein Wechsel.
 

NewJeeperMax

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Danke Wolke66,

fährst du die auch im Winter? Ich könnte Yokohama Winterreifen (also echte Winterreifen) mit 7000km auf Delta 4x4 Felgen für ca. 1200euro dazu bekommen ich finde das Angebot recht gut...

Grüße
Max
 
chris197511

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die Geolandar At haben keine Winterfreigabe, das sind Sommerreifen
nimm die Winterräder dazu dann hast Ruhe. Bei 2,4 Tonnen geht man lieber keine Kompromisse ein, der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße und jeder cm weniger Bremsweg entscheidet über Unfall oder eben kein Unfall.
 
Gurti

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Ich hatte mal die Yokohama Geolandar IT, also die echten Winterreifen drauf, wenn auch in 225/70-15. Den ersten Winter haben sie mich begeistert, liefen den ganzen Sommer über mit etwas zuviel Luftdruck, der zweite Winter wäre auch mit Sommerreifen gegangen und danach habe sie ihr Leben (ca. 35 tkm)über den Sommer ausgehaucht...
1200 für einen gebrauchten Satz Winterreifen mit Felgen würde ich nicht gerade als Superschnäppchen betrachten, die WH- Felgen sind immer mal in der Bucht zu bekommen.
 

JeeperMani

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Vielleicht ist hier der richtige Augenblick zu erwähnen, das ein Allrad zwar Vorteile beim Beschleunigen auf glattem Untergrund hat, beim Bremsen eher im Nachteil ist. Hier ein diesbezügliches Video. Ist zwar bei gut 16 Grad nicht so aktuell, aber der Winter soll noch kommen.
 

NewJeeperMax

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Chris, Winterfreigabe haben sie alle! Dazu zählt das M+S! Die Schneeflocke ist rein US, aber die ich für 1200 Euro dazu kaufen würde sind, wie schon beschrieben, echte Winterreifen mit entsprechendem Profil, M+S und auch Schneeflocke... Sind dann, glaube ich, die Yokohama Geolander I/T.
 

NewJeeperMax

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Gurti, die Original mag ich nicht und vom anderen Ende vom Teich mag ich auch nichts bestellen. Mir gefallen sie einfach... Ich werde nochmal nachverhandeln und dann wird er es wohl...
 
chris197511

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NewJeeperMax schrieb:
Chris, Winterfreigabe haben sie alle! Dazu zählt das M+S! Die Schneeflocke ist rein US, aber die ich für 1200 Euro dazu kaufen würde sind, wie schon beschrieben, echte Winterreifen mit entsprechendem Profil, M+S und auch Schneeflocke... Sind dann, glaube ich, die Yokohama Geolander I/T.
 
ok stimmt. Hab mir trotzdem reine Winterreifen gekauft weil die mehr Lamellen haben.
Dann viel Spaß mit dem Neuen :)
 

NewJeeperMax

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Die I/T sind ja reine Winterreifen, aber egal. Danke werde ich/wir, wenn alles klappt, ab nächster Woche haben...

Max
 

Det65

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NewJeeperMax schrieb:
Chris, Winterfreigabe haben sie alle! Dazu zählt das M+S! Die Schneeflocke ist rein US, aber die ich für 1200 Euro dazu kaufen würde sind, wie schon beschrieben, echte Winterreifen mit entsprechendem Profil, M+S und auch Schneeflocke... Sind dann, glaube ich, die Yokohama Geolander I/T.
M+S fällt ab 2017 nicht mehr unter die Bezeichnung Winterreifen, ab da müssen alle Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol gekennzeichnet sein. Grund ist dieser das viele Hersteller auch Sommerreifen mit M+S Kennzeichnung verkaufen!


Gesendet vom Siemens C25
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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diddle65 schrieb:
M+S fällt ab 2017 nicht mehr unter die Bezeichnung Winterreifen, ab da müssen alle Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol gekennzeichnet sein. Grund ist dieser das viele Hersteller auch Sommerreifen mit M+S Kennzeichnung verkaufen!


Gesendet vom Siemens C25
 

Du meinst den Beschluss der europäischen Wirtschaftskommission (UNECE)?
 
Da ist noch nichts gesungen...
 
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