Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung

Diskutiere Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In StVZO §50, Absatz 10 steht nichts dazu, wie die SRA beschaffen bzw. geschaltet sein muss. Dem Wortlaut nach, muss sie lediglich vorhanden sein...
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Cherokee23

Cherokee23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
6
Danke
3
Update:

in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Gefühlt bin ich jetzt Experte :) auf dem Gebiet SRA beim Grand cherokee. Ich habe heute die EU Stoßstange plus die gesamte Anlage bei Jeep in Mexiko bestellt. Eigentlich war es zum scheitern verurteilt, da die Jungs hier garnicht wussten, dass der Grand cherokee irgendwo auf der Welt so etwas verbaut hat. Nach einen Rundgang übers Gelände auf der Suche nach einen SRT konnte ich es ihnen anschließend zeigen was ich brauche. Meiner Meinung nach war soweit alles klar, aber als ich die erste offerte erhalten habe, anscheinend nicht. Anstatt die Komponenten rauszusuchen, welche für den Limited passen. Wollten sie mir die gesamte Front vom SRT verkaufen. Preis ca. 10.000 Euro. OKAY :) Kleines Kommunikationsproblem. Zum Glück konnte ich in der Zwischenzeit auf der Webseite xportautoparts.com fast alle MOPAR Teilenummern ausfindig machen. Aufbereitet in einer PowerPoint Präsentation, ist der Groschen dann gefallen. Jetzt habe ich für das System bestehend aus 10 Teilen ca. 1000 Euro gezahlt. Oben drauf kommt halt noch die Lackierung plus Einbau. Somit wird es wahrscheinlich alles zusammen am Schluss um die 1600 Euro kosten. Viel Holz, aber das ist es mir wert. Zum anderen sollte es mir die Möglichkeit geben, das Fahrzeug nach Ankunft des Containers, sofort bei der Prüfstelle vorzuführen. Ein Problem besteht Wahrscheinlich noch, die Verkabelung der hochdruckpumpe. Für mich war es nicht ersichtlich, ob ich ein Teil des kabelbaums austauschen kann und somit um den Stecker für die neu dazu bekommende Pumpe erweitern kann. Falls nicht werden wir erstmal die Spannungsversorgung/Trigger von der Scheibenwischerpumpe abgreifen. Vielleicht weiß es ja jemand von euch.
Aber es geht voran ....
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Koennte ich mir schon vorstellen, dass es da ist.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die SWRA geht ja normalerweise nur alle 3?! Mal an, wenn die Scheibenreinigung betätigt wird und das Licht angeschaltet ist.

Ob es dafür nicht noch ein Steuergerät gibt bzw. das noch freigeschaltet/das Steuergerät auf EU umgeflashed werden muss?

Die Verschlauchung muss sicher noch hergestellt werden. Bei dem Kabelbaum wäre ich mir fast sicher, dass der Stecker irgendwo ist...


Das man mit einer Powerpoint-Präsentation der FCA zeigt, was die bauen und wie was geht. Gut ab! Besonders, dass die sich auch die Zeit nehmen.
 
Thema:

Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung

Grand Cherokee BJ 2018 Bi-Xenon ohne SWRA und leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle)

    Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle): Bin sehr traurig und entäust. Habe am 16.8.2018 Neuen Cherokee zugelegt als Familien Kutsche. (vorführwagen mit 100km eingelöst am 1.6.18) Am...
  • Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?

    Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der GC (2018 / 2019) gebaut wird? Die Europäische Version. Mein Alter GC (2006) kam aus Österreich von Steyr...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle)

      Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle): Bin sehr traurig und entäust. Habe am 16.8.2018 Neuen Cherokee zugelegt als Familien Kutsche. (vorführwagen mit 100km eingelöst am 1.6.18) Am...
    • Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?

      Wo wird der Grand Cherokee für Europa gebaut (Baujahr 2018) ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der GC (2018 / 2019) gebaut wird? Die Europäische Version. Mein Alter GC (2006) kam aus Österreich von Steyr...
    Oben