Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin an alle Jeepdriver!   Ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee 2.7 CRD BJ 2003 :-)   Mein Zündschloss ging vor ca. 3 Monaten kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepDriver8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
6
Danke
0
Moin an alle Jeepdriver!
 
Ich habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee 2.7 CRD BJ 2003 :)
 
Mein Zündschloss ging vor ca. 3 Monaten kaputt. Ich habe jetzt einen gebrauchten Zündschloss samt Schlüssel und Modul eingebaut. 
 
Die Wegfahrsperre deaktiviert sich, aber mein Jeep springt nicht an.
Zum Dieselfilter kommt auch kein Diesel an.
 
Ich möchte noch dazu sagen, er stand auch 3 Monate.
 
Meine Frage ist, muss ich beim Einbau des Zündschlosses noch was beachten?
 
Oder kann es an der Hochdruckpumpe liegen?
 
Ich danke im voraus
 
LG
 
Raby
 
 

Det65

Guest
Woher weißt du das die WFS deaktiviert ist?? Hast du mal mit Startpilot nachgeholfen?? Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber so weiß man wenigstens ob er überhaupt einen Mucks von sich gibt! Batterie sollte natürlich auch Power haben und den Motor nicht nur drehen!


Gesendet vom Siemens C25
 

JeepDriver8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
6
Danke
0
Ich habe mich an die Anzeige im Tacho orientiert. Sobald ich den Schlüssel drehe erlischt diese.
Mit Startpilot läuft er nur solange ich da rein sprühe, aber es kommt kein Diesel an. Im Tank ist auch Diesel drin :)
 
Schloss, Schlüssel und Modul stammen von einem gleichen Jeep. Muss man trotzdem was decodieren. 
Wird die Hochdruckpumpe erst nach Deaktivierung der WFS geschaltet? 
 

JeepDriver8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
6
Danke
0
So, Diesel kommt bis zur Pumpe an, danach ist Schluss. Die Pumpe wird jetzt ausgebaut. 
 
 
Fehlerspeicher ist leer.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Pumpe kannst du wohl drinne lassen...die WSF schaltet wohl nicht frei...
 
Diddle...hatte die Pumpe nicht noch ein Magnetventil???
 

JeepDriver8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
6
Danke
0
Ist noch nicht ausgebaut. Ist sie nicht mechanisch?
 

JeepDriver8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
6
Danke
0
JeepDriver8 schrieb:
Ist noch nicht ausgebaut. Ist sie nicht mechanisch?
Beim Startversuch zieht er den Diesel bis zur Pumpe. Bekommt die Hochdruckpumpe das OK von der WFS?
 

Det65

Guest
Heisseluft schrieb:
Die Pumpe kannst du wohl drinne lassen...die WSF schaltet wohl nicht frei...
 
Diddle...hatte die Pumpe nicht noch ein Magnetventil???
soweit ich weiß is da nix, die Ansteuerung geht übers Railrohr, Druckregler!


Gesendet vom Siemens C25
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Die HD-Pumpe arbeitet rein mechanisch
 

Benji

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Remseck
Kommt den am 1. Injektion überhaupt Diesel an? Mal die Stahlleitung am Injektion lösen und Motor starten, bis Diesel kommt. (Rain entlüften)
Kommt den am 1. Injektion überhaupt Diesel an? Mal die Stahlleitung am Injektion lösen und Motor starten, bis Diesel kommt. (Rain entlüften)
 

JeepDriver8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
6
Danke
0
Moin, Jeep läuft! Habe ihn zu Daimler gebracht. Schlüssel und Modul hatten keine Kommunikation zum Steuergerät und mussten angelernt werden. Laut Daimler waren Modul und Schlüssel auch nicht in Ordnung, aber egal, jetzt läuft er. 
 
Trotzdem danke für Eure Hilfe und Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss

Grand Cherokee 2.7 CRD startet nicht trotz neuem Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

    Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr: Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...
  • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

    Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht

    Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5.9er Bj. 97 da er mal anspringt und manchmal nicht. Wenn er anspringt dann...
  • Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

    Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
  • Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

    Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht: Moin Moin Ich habe gerade ein Thema mit meinem neuen Jeep, er stand 4 Jahre bei einem Bekannten nur rum wurde aber laufen abgestellt. Als ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

      Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr: Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...
    • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

      Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
    • Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht

      Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5.9er Bj. 97 da er mal anspringt und manchmal nicht. Wenn er anspringt dann...
    • Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

      Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
    • Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

      Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht: Moin Moin Ich habe gerade ein Thema mit meinem neuen Jeep, er stand 4 Jahre bei einem Bekannten nur rum wurde aber laufen abgestellt. Als ich ihn...
    Oben