Ray
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Hallo zusammen,
höhere Fahrwerke haben fast automatisch härtere Federn und Dämpfer. Also ändert sich auch die Federung in der auf der normalen Straße üblicherweise genutzten Komfortzone. Bei mir habe ich deshalb wieder die Originaldämpfer statt der Procomp verbaut.
Gibt es für die Jeep's Tandemfedern und vielleicht sogar progressive Dämpfern dazu? Also Tandemfedern haben zwei Federn übereinander. Die erste, weiche, erledigt die normale Straße und geht dann mehr oder weniger auf Block. Ab dann wirkt die zweite, härtere. Das gleiche Prinzip bekommt man mit progressiv gewickelten Federn. Idealerweise wird das alles mit progressiven Dämpfern gekoppelt, die von der Dämpfertiefe abhängig immer härter werden. Bei meinem Modellbauautos gibt es das alles und es bewährt sich sehr gut. Irgendwas davon im realen Leben bekannt?
höhere Fahrwerke haben fast automatisch härtere Federn und Dämpfer. Also ändert sich auch die Federung in der auf der normalen Straße üblicherweise genutzten Komfortzone. Bei mir habe ich deshalb wieder die Originaldämpfer statt der Procomp verbaut.
Gibt es für die Jeep's Tandemfedern und vielleicht sogar progressive Dämpfern dazu? Also Tandemfedern haben zwei Federn übereinander. Die erste, weiche, erledigt die normale Straße und geht dann mehr oder weniger auf Block. Ab dann wirkt die zweite, härtere. Das gleiche Prinzip bekommt man mit progressiv gewickelten Federn. Idealerweise wird das alles mit progressiven Dämpfern gekoppelt, die von der Dämpfertiefe abhängig immer härter werden. Bei meinem Modellbauautos gibt es das alles und es bewährt sich sehr gut. Irgendwas davon im realen Leben bekannt?