Getriebetraverse / Getrieebrücke - nu ist sie hin!

Diskutiere Getriebetraverse / Getrieebrücke - nu ist sie hin! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hätte ja nicht gedacht das ich auch mal zu denjenigen gehöre die sich ihre Getriebebrücke zerschiessen. Aber ich habe mich halt kurzfristig in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hätte ja nicht gedacht das ich auch mal zu denjenigen gehöre die sich ihre Getriebebrücke zerschiessen. Aber ich habe mich halt kurzfristig in Langenaltheim zu einem Start beim Trial überreden lassen - tja, und da war der Ehrgeiz halt größer als die Vernunft - bzw. die Bauchfreiheit. :wacko:

Tja, und nun ist sie in der Mitte mindestens 3 cm höher - und schmaler ist sie auch geworden! Dennoch musste der arme XJ mit dem Getriebe brummend und summend den Willys noch 230 km nach Hause trailern! Ich hoffe das führt nun zu keinen Folgeschäden! :unsure:

Auf jeden Fall aber muss schnellstens Ersatz her für das Stück Wellblech das mir geblieben ist! Was kostet eine neue, originale Traverse? Gibt es für einen ähnlichen Preis der originalen evtl. schon eine stabilere Custom-Lösung?

Markus
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Eine felsige Kante war´s ! Richtig schön satt aufgesessen und dann halt gehofft, das er doch noch drüberrutscht! Tja, nix wars mit den Rutschen - könnte mich selbst :unsure:

Problem bei mir ist immer, daß mangels Schweißgerät und Zeit ein Selbstbau immer relativ lange dauert. Ich fürchte also ich komme erst mal um die Anschaffung einer neuen Brücke nicht drumrum (mein XJ ist ja mein Daily-Driver!). Und dann muss ich mir im Winter mal Gedanken machen. Der gesamte Unterboden ist mir viel zu wenig geschützt...

Weiß jemand was die neue Brücke kostet?

Markus
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Hötte dir eine neue oder auch eione gebrauchte Brücke falls du Interesse hast :unsure: .Meld dich einfach.

Gruss Crawler
 
markk

markk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Zwischenstand: Eine neue Brücke kostet wohl so rund 120,- Euro.
Habe nun eine gebrauchte drin die mir meine Werkstatt freundlicherweise in der Mittagspause montiert hat und so lange kostenlos leiht, bis ich Ersatz habe. Nun ist das wirklich erschreckende Brummen, Heulen und Vibrieren (da sprangen einem fast die Münzen aus der Mittelkonsole!) wieder weg! Zum Glück, ich hatte schon schlimmeres befürchtet!
Sobald dann die "neue" gebrauchte von Crawler da ist, wird sie vor der Montage an meinem Auto noch ein wenig modifiziert - sicher ist sicher"! Und das obwohl ich mir geschworen habe das nächste mal den Zugwagen nicht auch noch mit ins Gelände zu nehmen!

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebetraverse / Getrieebrücke - nu ist sie hin!

Getriebetraverse / Getrieebrücke - nu ist sie hin! - Ähnliche Themen

  • Schraubverbindungen Getriebetraverse / Crossmember

    Schraubverbindungen Getriebetraverse / Crossmember: Hallo zusammen, Bisher hatte das lösen des Crossmembers immer gut funktioniert. Beim letzten Mal hat es dann, trotz gutem Rostlöser und...
  • Getriebetraverse Verstärkung

    Getriebetraverse Verstärkung: Wie verstärkt Ihr eure Getriebetraverse am XJ ? Meine hat im Gelände wieder mal einen Schlag von unten bekommen und hat es nach oben gebogen...
  • Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.

    Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.: Hi Jungs bei mir reißt die Serie nicht ab!!!!!!!!!!!! Hab heute dem Dicken mal einen ATG Öl und Filterwechsel spendiert, wenn man schon mal...
  • Ähnliche Themen

    • Schraubverbindungen Getriebetraverse / Crossmember

      Schraubverbindungen Getriebetraverse / Crossmember: Hallo zusammen, Bisher hatte das lösen des Crossmembers immer gut funktioniert. Beim letzten Mal hat es dann, trotz gutem Rostlöser und...
    • Getriebetraverse Verstärkung

      Getriebetraverse Verstärkung: Wie verstärkt Ihr eure Getriebetraverse am XJ ? Meine hat im Gelände wieder mal einen Schlag von unten bekommen und hat es nach oben gebogen...
    • Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.

      Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.: Hi Jungs bei mir reißt die Serie nicht ab!!!!!!!!!!!! Hab heute dem Dicken mal einen ATG Öl und Filterwechsel spendiert, wenn man schon mal...
    Oben