Getriebetraverse Verstärkung

Diskutiere Getriebetraverse Verstärkung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie verstärkt Ihr eure Getriebetraverse am XJ ? Meine hat im Gelände wieder mal einen Schlag von unten bekommen und hat es nach oben gebogen...
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
359
Danke
78
Standort
91369
Wie verstärkt Ihr eure Getriebetraverse am XJ ?
Meine hat im Gelände wieder mal einen Schlag von unten bekommen und hat es nach oben gebogen.
Wie kann man die bestehende vernünftig versteifen, daß das nicht mehr passiert ?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.106
Danke
459
Standort
Hochsauerland
Hallo,
eiegntlich bleibt nur der Austausch gegen eine konstruktiv verstärkte. D.h. dickers Material, Knotenbleche etc. Das ändert aber nichts daran, daß diese mit 4 Schrauben am Unterboden befestigt ist. Diese 4 Schrauben geben die Kräfte von außen an den Rahmen weiter. Aussteifen steigert aber auch das Gewicht. Einfacher ist, aufpassen, wo man lang fährt....meine Meinung :)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.679
Danke
1.603
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
jupp, pass deine fahrweise an, dann brauchst weniger ersatzteile 😁
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.931
Danke
2.513
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal angenommen er mag seinen Fahrstil.......muß er eben ersetzen was kaputtgeht.

Ich hab meine nicht verstärkt, durch andere Umstände hab ich eine von IRO verbaut. Ist schon amtliches Material, aber nur dafür würde ich die nicht kaufen. Wenn Du selbst was bauen willst hättest Du die Möglichkeit die Traverse etwas höherzusetzen und kannst am Rahmen auf 3 oder gar 4 Muttern pro Seite zurückgreifen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
der ist hübsch :)

IMG_2294_ccf0ce93-3c3a-4731-b62a-8f0c5fc21048_720x.jpg
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

meine Traverse ist auch schon arg verbeult. Bleibt leider nicht aus. Grade bei Steinen. Im Wrangler habe ich von Poisen Spyder eine Verstärke drinne, nachdem die original Traverse samt Rival Unterfahrschutz nach oben verbogen war. Die von Poisen Spyder ist so massiv - da verbiegt man nichts mehr. Leider bauen die Jungs keine für den Cherokee.

Such mal nach "Crossmember", da wirst du einige Teile für den XJ finden. Leider haben die meisten Aufnahmen für Long Arm LL, so das diese unnötig teuer sind. Ich überlege von Rusty Offroad die Traverse selber zu Importieren. Die schaut sehr stabil aus.

Alternative aus Deutschland: Heavy Duty Transfer Case Crossmember Cherokee XJ year 84-01

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.931
Danke
2.513
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich wüsste jetzt aus dem Hut nicht was am 242 so anders sein sollte.....

Aber das ist auch "nur" ein Skid; die Stabilisierung der Traverse ist eher gering.
 
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
359
Danke
78
Standort
91369
Mir hats die Traverse verbogen, feindlicher Angriff von unten.
Hat man ein Skid drüber, dann verteilt sich das sicher besser, zudem ist das VTG ja auch nicht ausreichend geschützt.
 
Thema:

Getriebetraverse Verstärkung

Getriebetraverse Verstärkung - Ähnliche Themen

  • Heckklappen Schloß Verstärkung

    Heckklappen Schloß Verstärkung: Hallo Zusammen, ich habe gestern das Blech zur Verstärkung des Heckklappenschlosses ausgebaut weil es total vom Rost zerfressen war. Gibt es...
  • 2015 SRT Verstärker - Channel zu Lautsprecher Übersicht

    2015 SRT Verstärker - Channel zu Lautsprecher Übersicht: Moin zusammen, ich habe 2 Fehlercodes in meinem 2015er SRT: B1474-13 (Channel 5 Audio Speaker Output Circuit open) und B1483-13 (Channel 8 Audio...
  • Schraubverbindungen Getriebetraverse / Crossmember

    Schraubverbindungen Getriebetraverse / Crossmember: Hallo zusammen, Bisher hatte das lösen des Crossmembers immer gut funktioniert. Beim letzten Mal hat es dann, trotz gutem Rostlöser und...
  • Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.

    Antriebsstrang verspannt nach Getriebetraversen demontage.: Hi Jungs bei mir reißt die Serie nicht ab!!!!!!!!!!!! Hab heute dem Dicken mal einen ATG Öl und Filterwechsel spendiert, wenn man schon mal...
  • Getriebetraverse / Getrieebrücke - nu ist sie hin!

    Getriebetraverse / Getrieebrücke - nu ist sie hin!: Hätte ja nicht gedacht das ich auch mal zu denjenigen gehöre die sich ihre Getriebebrücke zerschiessen. Aber ich habe mich halt kurzfristig in...
  • Ähnliche Themen

    Oben